Mein Lieblingsfoto von heute...

H

Harry1958

Guest
Mein heutiges Lieblingsfoto stammt aus der Kategorie "Istrien´s Flora".

Eine Blaudistel - irgendwo am Wegesrand.
Sie gibt es zuhauf in Istrien, aber immer wieder schön anzuschauen.

Gruß Harry


Blaudistel.jpg
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Asamec
Tolles Foto
Ich bin immer wieder fasziniert von den blank polierten Steinplatten in den alten Gassen. Es gibt sie ja überall in Kroatien. Man kann sich gut vorstellen, dass hier seit hunderten Jahren die Menschen drüberlaufen.

Hier auch noch ein Bildchen für heute von mir.
Dieses Eselchen habe ich auf Dugi Otok fotografiert:

eselchen.jpg
 

Asamec

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2008
Beiträge
192
Punkte
63
Ort
Rodgau / Hessen
Servus admiral,

danke.

Die Kinder finden das blanke Pflaster immer toll, denn dann können sie mit ihren FlipFlops darüber schlittern.
 
V

vize2

Guest

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Andreas

Hab 3 Pivo gebraucht, um mich davon zu erholen...:D

Hallo Viktor

Jetzt weiss ich auch, wieso die Platten so blankpoliert sind.

nach 3 Pivo erhöht sich die Gefahr, dass man dann wieder hart aufschlägt. Und dann brauchst man wieder 3 Pivo usw........ . Irgendwann krabbelt man dann auf allen Vieren und poliert mit den Hosen die Platten blank. :D:D:D
 

Asamec

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2008
Beiträge
192
Punkte
63
Ort
Rodgau / Hessen
ja ja, so ist das mit der Schmerztherapie...

und wenn du dann aus der Konoba kommst tritt dir irgendein Beschwippster auf die Hände...;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
B

blueeye

Guest
ach, bei dem Laternenschein auf dem glänzenden Pflaster kam in mir auch sofort die Sehnsucht hoch und ich kann es kaum glauben, dass ich in wenigen Tagen wieder da sein darf!

Unangenehme Flipflop-Erinnerungen habe ich allerdings auch an das glatte Pflaster: in den steilen Gassen von Rovinj sind sie mir auch schon fast zum Verhängnis geworden. :)

lg, blueeye
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Angelika,

da fällt mir spontan das Wort "drübersteigen" ein. Es ist ja erstaunlich, wie gut die Schildkröten im Überwinden von Hindernissen sind - trotz nur "sportwagenmäßig geringer Bodenfreiheit" . Ob die Katze dies wohl zulässt?
Jedenfalls fühlt sie sich bei den kleinen Krabbeltieren nicht unwohl.
Wir durften im Juni auf Rab solch kleinem Nachwuchs ebenfalls zuschauen - nur daß die Katzen einen Bogen drumherum machten und auch deren Fressen (Salat....) nicht anrührten....lach...
Die Haltung der Katze ist jedenfalls ein gutes Omen für nunmehr besseres Wetter.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
Top Bottom