Geeigneter Urlaubsort für Familie mit Baby

Fernweh123

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2014
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
43
Hallo ihr Kroatienfreunde,

ich bin bei meiner Urlaubsrecherche auf dieses schöne Forum gestoßen. Leider habe ich keinen vergleichbaren Thread gefunden, weshalb ich mich gleich mit einer Frage an euch wende:
Wir würden gerne im September unseren ersten Urlaub zu viert (Kind1: 4 Jahre/ Kind2: 9 Monate) in Kroatien verbringen.
Da ich einen preisgünstigen Flug nach Zadar gefunden habe und ich mit Baby nach dem Flug nicht mehr lange fahren möchte, suchen wir nun einen schönen Badeort in der Umgebung von Zadar.
Wichtig ist uns ein schöner, flach abfallender Strand mit möglichst ruhiger See (wegen den Kindern) und nette Restaurants in Spazierentfernung. Habt ihr vielleicht einen Tipp für uns?
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Hallo,

ich würde euch die Gegend um Nin/ Privlaka empfehlen. Dort gibt es verschiedene Sandstrände, die auch flach abfallend sind. An manchen Stellen musst Du als Erwachsener ewig laufen, bis Du keinen Boden mehr unter den Füßen hast. Der Ortskern von Nin ist auch recht überschaubar, trotzdem gibt es dort einige schnucklige Gaststätten. Schau es Dir doch einfach mal an.

Viele Grüße
Andrea
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: boomer

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.659
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Entweder in Zaton bei Nin die gleichnamige Ferienanlage http://www.adria24.de/ferienanlage-kroatien/dalmatien/zadar/zaton-zadar/A0K2F/ (die aber in der Hauptsaison recht trubelig sein kann, da diese auf Familien ausgerichtet ist und dementsprechend viele Kids rumlaufen ;)). Oder im Ort Zaton bei einem Privatvermieter. Bei Interesse schicke ich euch gerne einen Link zu einem Appartment direkt am Meer. Der Strand ist dort jedenfalls auch überall flach abfallend.
 

boomer

Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2011
Beiträge
52
Punkte
8
Ort
Niederösterreich
Ich kann dir Nin auch empfehlen! Super Sandstrand - obwohl wir aus einem anderen Grund dorthin fahren.....wir haben 2 Hunde - aber für Kleinkinder garantiert geeignet! Google mal Sabunike!....ist ein Vorort von Nin Richtung Vir...
Aber wenn ihr fliegt, musst du dich da selber um eine Unterkunft bemühen? Habt ihr nur Flug gebucht? Oder habt ihr da unten dann einen Mietwagen?
Also ich kann diese Gegend nur empfehlen! Wir fahren heuer im September das 3. Mal dorthin.
 

Fernweh123

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2014
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
43
Vielen Dank für eure Antworten! Eure Vorschläge sehen alle sehr nett aus! :)
Wobei es auf einigen Fotos im Netz an den Stränden schon etwas trubelig aussieht. Mag es nicht so, wie eine Sardine am Strand zu liegen...
Wenn wir wissen, wohin es geht, suchen wir auf eigene Faust eine Unterkunft. Wir möchten uns dort auch einen Mietwagen nehmen, damit wir die Gegend erkunden können.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.659
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Im September ist die Feriensaison ja vorbei. Da dürfte dann auch an den Stränden nicht mehr so viel los ein. ;-)

Falls du Interesse dort an einer Privatunterkunft hast, google doch einfach mal den Namen des Apartman, der in meiner Signatur im Urlaubsticker steht. ;-)

Ich darf das hier leider nicht verlinken, da der Anbieter nicht im Portfolio von Adria24 enthalten ist. ;-)
 

Fernweh123

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2014
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
43
So, meine Recherche ist nun fortgeschritten und ich scheine zwei sehr schöne Unterkünfte ausfindig gemacht zu haben, die auch noch eine Ferienwohnung für uns frei haben. Die eine liegt in dem schon oben angepriesenen Nin, die andere in Starigrad-Paklenica. Kennt jemand beide Orte und kann diese miteinander vergleichen?
Nin hat den riesen Pluspunkt mit dem Sandstrand, was für meine Kinder toll ist, aber wahrscheinlich schlechter zum Schnorcheln (worauf mein Mann großen Wert legt).
In Starigrad allerdings ist die Unterkunft direkt am Meer mit Privatstrand. Quasi Schnorchelmöglichkeit direkt von der Wohnung aus. :)
Was meint ihr?

@ Mick: Ich habe die Anlage gegoogelt, habe auf der Seite aber keine Preise und kaum Fotos von den Wohnungen gefunden.
 
Top Bottom