Camping Medulin

socker65

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2008
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
49
Wer ist gerade in Medulin auf den Campingplatz? Will am 9.8.2014 starten und noch nicht Reserviert.Ich weiß ich bin Spät dran :). Ist er zur zeit voll?
 

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
Hallo welchen meinst du den ?

Wen du das Camp medulin meinst, waren gestern abend zum essen dort und so wie ich das einschätzen könnte fand ich ihn nicht so voll.
Waren noch wenigstens im vorderen Bereich pazellen frei.

Gruß berno
 

socker65

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2008
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
49
Das Camp Medulin meine ich. Das klingt ja schon mal gut das vordere Pazellen frei sind.
 

WIG1

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2010
Beiträge
81
Punkte
18
Ort
in der südlichsten Stadt Deutschalnds / Allgäu / B
Die vorderen Reihen sind wohl deswegen frei da hier 20% Meersichtzuschlag bezahlt werden muss
und bei der oft 2-3 Tage andauernden Bura es nur "harte Windhunde" es dort dann schön finden.
Also genug starke Erdnägel mitnehmen sowie Sturmverspannung ab 1.Tag dort am Zelt/Wohnwagen
anbringen. Möglichst nicht mit Breitseite zum Meer aufstellen - auch wenn der Blick breitseitig ganz
verführerisch ist.
 

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
Wir sind gestern Abend nach dem essen, noch mal durchs Camp gegangen , es sind noch einige Plätze frei auch mitten drin. Es scheint zur zeit nicht so voll zu sein.
 
M

Marius

Guest
Berno, jetzt musst du als harter Windhund nur noch auf die Bura warten, oder aber WIG1 erlebt erstmal mal eine richtige Bura, die ganze LKWs umwirft.
Das, was man gemeinhin unter Bura versteht, gibt es naemlich nicht in Medulin, bzw. aufgrund der Lage nur in extrem abgeschwaechter Form, praktisch der Auslaeufer einer Bura. Das ist geographisch bedingt und schlicht nicht diskutabel.

Vielleicht stellt WIG1 aber auch sein Zelt nur im Januar auf, da blaest der Wind ja Fahrraeder, Boote und fallweise nur die Motoren der Boote weg. Hat er alles schon erlebt, der WIG1, pass mal auf :)
 
D

diavolo rosso

Guest
Stimmt Marius,

auch das Wetter ist in Medulin lagebedingt etwas anders als im restlichen Istrien.
Die Regentätigkeit nimmt von Norden nach Süden ab. An der Südspitze Istriens verblasen die Winde oftmals die Regenwolken.
Ich bin schon oft dort bei aufziehendem Gewitter mit dem Mountainbike losgefahren und trotz schwarzer Wolken trocken geblieben.

........doch manchmal hab ich dann halt doch "eingenässt".........nun - Onassis....

lächelnde Grüße
vom Roten Teufel
 

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
Marius, da ich ja weiß das wir hier in medulin , , wenigsten um die zeit nur angenehmen Wind ( mein empfinden) haben muss ich auf die Bura wohl bis zu meinem nächstes leben warten.
Dazu kommt dann auch noch das ich das Camp auch nur zum essen besuche lol.
 

WIG1

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2010
Beiträge
81
Punkte
18
Ort
in der südlichsten Stadt Deutschalnds / Allgäu / B
Na ja, ich verstehe ja auch den feinsinnigen "Humor" recht gut.
Sicher habt Ihr langjährige Erfahrung mit und ohne Bura in der Region Medulin.
Was da alles umherfliegen kann (Surfbretter, Boote mit und ohne Motor, Zelte und auch Wohnwagen)
muss man selbst erlebt haben - nur als angenehmen Wind habe ich es damals nicht empfunden.
Hier kann man auch nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Bora_(Wind) alles über diesen "angenehmen" Wind,
auch wenn er wohl Gott sei Dank nicht mit voller Kraft bisher je Medulin erreicht hat - zumindest
nicht während der Saison.
 

WIG1

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2010
Beiträge
81
Punkte
18
Ort
in der südlichsten Stadt Deutschalnds / Allgäu / B
Ach, da fällt mir ein und auch auf dass die Bilder von der Bora im Internet unter
Google - Bora Kroatien 2013 - Videos
alle in Filmstudios gedreht worden sind - scheint wohl so!
Grins Grins
Schöne Grüße an alle Kroatienfans und Adriaforum-Leser-(innen)
und hoffentlich wird das Wetter bald wieder schön.
 
Top Bottom