Grüne Versicherungskarte

Tilac13

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2013
Beiträge
66
Punkte
33
Hallo zusammen. Eine Frage. Meine Tochter ist gerade in Dubrovnik. Auf der Strecke gibt es einen Korridor durch Bosnien. Sie haben keine grüne
Versicherungskarte. Wurden vom bosnischen Zoll darauf aufmerksam gemacht, aber durchgewunken. Können bei der Ausreise Probleme auftreten?

Danke für alle Antworten.

Liebe Grüße
Regina
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Offiziell benötigt man in Bosnien die grüne Versicherungskarte. Wenn deine Tochter "nur" den Korridor benutzt, kann sie hoffen, wieder durchgewunken zu werden. Wenn die Beamten sehr kleinlich sind, können sie den Abschluss einer Extra-Versicherung verlangen. Kannst du ihr die Karte nachschicken?
 

Tilac13

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2013
Beiträge
66
Punkte
33
Danke für deine Antwort. Wir wussten gar nicht, dass es diesen Korridor gibt! Der Freund meiner Tochter hat einen kroatischen Pass. Vielleicht nützt das was:). Ich habe den beiden jetzt geschrieben, sie sollen sich mit der Versicherung in Verbindung setzen. Vielleicht kann diese die Karte an die Urlaubsadresse schicken. Oder Risiko...!
Einen schönen Abend wünsche ich dir.
Regina
 
Top Bottom