Camp Nevio

thomas.vp.5

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2014
Beiträge
10
Punkte
3
Ort
Kevelaer
Webseite
www.facebook.com
Ist vielleicht jemand vor Ort und kann mir Bilder von den Plätzen 7-9 zusenden.

Eine Beurteilung der Zufahrtsmöglichkeit wäre auch klasse


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gruß
Thomas
 
E

ELMA

Guest
Schau mal hier- da steht etwas über die Zufahrt und es gibt Bilder von Platz 1 und 2.

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/nevio-camping.73473/

Leider habe ich keine Bilder von Platz 7 bis 9, aber auf dem Plan kannst Du sehen, dass sie auch im oberen Teil des CP sind (oberhalb der Mobilhomes) - sicher mit schönem Ausblick.

Hier der Plan
http://www.nevio-camping.com/de/mappe-campingplatz

In der Bildergalerie des CP sind Fotos- ich könnte mir vorstellen, dass Bild Nr 7 einer der Plätze Platz 5 bis 9 sein könnte ( Sicher bin ich aber nicht)

Aber vielleicht liest jemand, der gearade dort ist, Deine Anfrage.

Übrigens: Willkommen hier im Adriaforum!
Ich hoffe, wir erfahren von Dir , wie es auf Nevio ist(war) oder auch sonst etwas von Eurer Kroatienreise.
Ein Forum lebt von solchen Erfahrungsberichten( und Bildern).

Gruß,
Elke
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

thomas.vp.5

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2014
Beiträge
10
Punkte
3
Ort
Kevelaer
Webseite
www.facebook.com
Hallo Elke, weißt du in wieweit diese Plätze mit einem Gespann von 14m befahrbar sind und gibt es auf dem Platz ein Brötchenservice oder der gleichen, eben ist mir noch eingefallen die Frage nach der Stromversorgung und stabilität


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gruß
Thomas
 
E

ELMA

Guest
Hallo Thomas !

Als wir dort waren ( immer in der NS) , standen auf den Plätzen 5 und 6 riesige Wohnmobile (umgebaute Omnibusse) Es war für sie kein Problem , dorthin zu rangieren.
Ein klein wenig enger ist es an der Toreinfahrt ( s. Bild) , weil man da rechts nicht richtig "ausholen " kann. (Vielleicht hat sich das seit 2011 geändert. In Nevio wurde laufend gebaut und die Baumaschinen und die Tieflader, die die Mobilhomes heranbrachten , mussten ja auch rangieren.)
Ich denke schon, dass es geht.
Könnt ihr nicht, wenn es schwierig wird , kurz den Wohnwagen abhängen?

Auf jeden Fall habt Ihr mit 7-9 Topplätze, was die Lage betrifft. ( Habt Ihr reserviert?) Ihr habt es halt nur ein wenig weiter hinunter ans Wasser.

Einkaufen ist überhaupt kein Problem - oben an der Haupstraße, genau gegenüber der Zufahrt zum Camp Nevio ist ein großer, gut sortierter Konzum, wo man alles bekommt. Morgens 300m hinaufspazieren - dann bekommt Ihr frische Brötchen und alles was Ihr braucht .

Ein Restaurant ist am Platz.

Stromversorgung war 2011 mit 16A , der Strom wurde pauschal pro Tag berechnet ( ob das noch so ist , weiß ich nicht - manche CP reduzieren inzwischen- so wie in Italien - auf 10A oder weniger)
Die Stomversorgung im Raum Orebic war immer stabil, wenn wir dort waren.

Gruß,
Elke
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Hallo Thomas
Wann möchtet ihr denn los?
Wir sind ab nächster Woche in der Region, sprich am Dienstag könnte ich dort mal vorbeifahren und nachschauen.
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Thomas,
bevor du in den Platz einfährst, ist oben an der Straße ein Abstellplatz von Nevio für Wohnmobile und Gespanne. Unser Zug ist knapp 13 m lang und wir durften oben stehen bleiben und uns die Örtlichkeiten anschauen, ob und wie wir den Platz anfahren konnten. Es hat geklappt und wir haben auf Platznummer 21 gestanden. Es hat mit ganz viel rangieren inklusive Mover geklappt, aber es ist schon ganz schon eng dort.
Wir sind bei den Stellplätzen 1 und 2 reingefahren, denn die andere Anfahrt ging für uns gar nicht, dort hätten wir auf der Rampe hinten aufgesetzt. Dafür sind wir einfach zu lang. Das haben schon andere probiert und ihre Spuren im Asphalt hinterlassen....
 

thomas.vp.5

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2014
Beiträge
10
Punkte
3
Ort
Kevelaer
Webseite
www.facebook.com
Hallo forza.11 das wäre super wenn du mal ein paar Bilder schießen könntest. Ich denke das ist für andere auch von Interesse. Wir wollen erst 2015 hin und haben aber schon eine Bestätigung muss nur noch anzahlen. Nach 3 Jahren Strasko muss jetzt mal was anderes her


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gruß
Thomas
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Thomas

Noch was zur Stromversorgung: Als wir 2012 auf dem Platz waren, war die Stromversorgung etwas problematisch für die Kühlschränke. Nachdem verschiedene Kühlschränke nicht die erwünschte Kühlleistung brachten und einige Kühlboxen sogar komplett den Dienst verweigerten, haben wir mal die Spannung gemessen. Der niedrigste Wert, den wir gemessen haben, war 190 Volt. Wir haben dann den Kühlschrank auf Gas umgestellt und alles war wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
Hallo forza.11 das wäre super wenn du mal ein paar Bilder schießen könntest. Ich denke das ist für andere auch von Interesse. Wir wollen erst 2015 hin und haben aber schon eine Bestätigung muss nur noch anzahlen. Nach 3 Jahren Strasko muss jetzt mal was anderes her


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
wo bleiben Bilder vom Camp Strasko wäre schön neuere zu sehen.
Dank wenn Du es schaffst.
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Hallo Thomas
Die Bilder werde ich machen.
Hast du einen Mover am WW?
Ohne sieht der Rangierradius schon ganz anders aus als mit.
 

thomas.vp.5

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2014
Beiträge
10
Punkte
3
Ort
Kevelaer
Webseite
www.facebook.com
Movers ist vorhanden ist aber ein Tandemwohnwagen, Bilder werden ich vom Strasko zu Hause einstellen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gruß
Thomas
 

Tetra

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2011
Beiträge
40
Punkte
6
Ort
Südhessen
Hallo Thomas,
wir waren vor ein paar Wochen auf Platz 8. Der ist gut befahrbar, weil hinter den Plätzen ein Weg verläuft. Ganz tolle Aussicht hast du von Platz 7, ist allerdings in der vollen Sonne. Platz 8 und 9 sind durch Bäume beschattet. Habe leider keine Bilder von den Plätzen selbst gemacht, dafür vom herrlichen Ausblick von Platz 8. Nevio1.jpg Nevio1.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

thomas.vp.5

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2014
Beiträge
10
Punkte
3
Ort
Kevelaer
Webseite
www.facebook.com
Hallo Tetra Danke für die Info sind die Bäume und Pflanzen nur am Rand oder mitten auf dem Platz ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gruß
Thomas
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Hi
Ich brauche eure Hilfe.
Jetzt sind wir nach einer Partikelfilterpanne (danke Angie und Konsorten) mit 2 Tagen Aufenthalt in Bad Aibling und Rosenheim endlich in Zuljana angekommen. Nun bin ich eben noch auf den Cp Nevio nach Orebic rüber um die Bilder von den Plätzen 7-9 zu knipsen. Jetzt bekomme ich sie mit dem Handy nicht hier her verlinkt.
Wie stelle ich das am besten an?????

@thomas
Nimm den Platz 7, super Aussicht. Und das wichtigste ist das dein WW hinein paßt.
Die Plätze 8 u. 9 sind was für Zelte oder eben einen Faltcaravan. Zuviele Bäume und dazu noch zu tief hängend. Für einen Doppelachser auch nicht groß genug.

Wir sind heute mit dem Bootstrailer über die Halbinsel bis zum Kran nach Orebic gefahren. Unser Trailer samt Boot liegt bei ca. 2.5...m, nimm die Fähre ab Ploce wenn dein WW 2,50m breite vorweist. Du fährst über eine Straße mit Seitengräben, Felsvorsprüngen, rasenden und hupenden LKW's, rücksichtslosen Pkw Fahrern und Steigungen bzw. Gefällen um die 10%. Das ganze in Serpentinweise. Wir haben schon einiges gesehen aber das war der Brüller.
 

thomas.vp.5

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2014
Beiträge
10
Punkte
3
Ort
Kevelaer
Webseite
www.facebook.com
Hallo forza,

Mit deiner Panne tut mir echt leid, der CP hat mir geschrieben, das Platz 7 schon belegt sei und man mir Platz 8 mit 100 qm anbietet nun schreibst du das dieser nicht gehen wird uuuuppppssss.
Und nun bin ich um so mehr auf Bilder angewiesen um mir selber einen Eindruck zu machen. Ich kann mit meinem IPhone über tapatalk ganz einfach Bilder über das + hinzufügen.
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Da wir bis letzten Sommer mit dem WW unterwegs waren kennen wir die Spielchen. Auf Platz 1 liegt der Cikat mit 2 super Stellplätzen der noch nicht einer war, trotz Maßangaben und späterer Entschuldigung vor Ort. Leider war auf ganz Losinj und Cres (außer Cp Slatina) nichts mehr passendes frei. Mit 2 Familien und 5 Kinder ging es dann nach Baska.Die Anzahlung wurde zurück gebucht, die Fährkosten waren aber hinüber. Spätestens in 2.5 Wochen wirst du sehen was die unter 100m2 verstehen. Ich kann dir eine meiner beiden Kettensägen ausleihen. Vielleicht aber auch beide falls eine mal klemmt :)
Es stehen auf Platz 8 und 9 jeweils 1 großes Zelt (aber nichts im Vergleich zu deinem WW)samt Pkw aus den Niederlanden und beide Stellplätze sind voll ausgenutzt. Wenn du möchtest schicke mir via PN deine Handynr.
Dann bekommst du die Bilder über Whats up.
 

Carla

neues Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2010
Beiträge
16
Punkte
3
Ort
Sauerland
Hallo,
wir lange dauert denn die Antwort auf eine Reservierung? Warte schon seit 2 Tagen drauf...

Lg. Heike
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Hi
Die werden sich schon melden.
Das dauert manchmal etwas.
 
Top Bottom