Konobas - Empfehlungen im Raum Medulin

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ihr könnt den Strang gern mit euren persönlichen Eindrücken weiter führen.

Pomer: Konoba Istriana

DSC07340-1.jpg


-Familiär geführt, kein riesiges Platzangebot, übersichtlich
-warmherziger Kontakt
-istrische Spezialitäten http://www.adriaforum.com/kroatien/tatarski-biftek-t67522/
-frischen Fisch vom Fischer vor Ort
-Salattheke
-einzigartig in der Region, Kartoffelchips, Kartoffeln vom Bauern vor Ort
-moderate Preise

Premantura: Konoba Runke

DSC07118-1.jpg


-Familiär geführt, Söhne sind Fischer, fahren selbst in der Adria fischen
-warmherziger Kontakt und Betreuung, sehr aufmerksam
-teils Musik der 70iger Jahre, hat mir sehr gefallen
-frischer Fisch, schmackhaft zubereitet, wir waren bei 3 Besuchen sehr zufrieden


Konoba: Stelina

haben wir nicht getestet, war uns vom Platzangebot zu groß (im Gegensatz zu "Runke")

hier ein Auszug aus einer Mail von meinem Vermieter vom 23.6.13
"Übrigens waren gestern Abend K. und B. im Stelina wieder zum Essen und haben da Oslic gegessen. Sie waren jedenfalls begeistert. Der Fisch,3 große Filets ! waren knusprick gebraten mit Kartoffeln und Mangold ( 60 kn ) K. hat eine Portion Gebackene Kalamari gegessen. Er sagt dass auch diese Portion sehr groß war, kaum zu schaffen und sehr gut. ( 55 kn ) Für junge Familien mit Kindern ist das Lokal zum Sparen ideal."

Konoba: Laguna

-befindet sich im CP Stupice, kann jeder rein fahren, man sagt an der Rezeption >zum Restaurant
-wird von den Gästen immer wieder gut bewertet
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Wir haben das Istriana gestestet und für gut befunden.
Alles war lecker, der Service nett und gut, die Preise in Ordnung.
Wir haben auch ohne Probleme noch einen Platz bekommen, war aber schon immer gut besucht.

Und die Autos parken nicht mehr vor den Tischen!
18814558gn.jpg



lg - socola
 

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
Hallo zusammen,

Vllt hilft dieser tip den einen oder anderen ,.
Wir waren gestern abend im candis 2 auf dem Campingplatz in medulin zum essen, , sehr lecker.
Und dazu kein Lärm und keine Hektik.
Lasst auch nicht vom ersten Eindruck äußere Eindruck täuschen.
Lg
Berno
 
M

Marius

Guest
Ich hab auch schon gehoert, dass das Kandis sehr gut sein soll, war aber selbst noch nicht dort, weil es mich im AC Medulin immer magnetisch ins Financa zieht, aber am Wochenende werde ich mal das Kandis testen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zappi

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
Sind sonst b6w letztes jahr auch immer im financa gewesen und ist auch sehr gut , , haben jetzt das candis auf Empfehlung unseres Vermieters mal ausprobiert und sind eigentlich nicht enttäuscht worden. Ist zwar nur eine kl . karte und den Fisch werden wir in den nächsten Tagen probieren , aber das was wir hatten war gut.
@Marius
Zum candis muss du nicht so weit gehen smile
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
Hihi, genau, und hinterher direkt in den Summer Club, jetzt darf ich ja, nachdem Christl und Peter nicht mehr auf Tasalera sind.

Früher, wenn die Musik im Summer Club zu laut war und der Wind ungünstig ging, haben sie mich nächtens angerufen und nach Hause geschickt: "Und mach die Musik aus!"
 

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
Lachh,
Na da hätte ich das Handy ausgemacht lachhh.
Würde ja auch aber mit Kids leider schlecht
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

WIG1

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2010
Beiträge
81
Punkte
18
Ort
in der südlichsten Stadt Deutschalnds / Allgäu / B
Hallo zusammen;
also das Candis 2 bzw. das Essen dort ist wirklich gut -leider durch die Baustelle und den Hafen davor
manchmal sehr laut. Der Wirt versucht wirklich viel es außen herum freundlicher zu gestalten - von Sichtschutz
bis neuen Anpflanzungen. Schade - die Wirtschaft hätte mehr Gäste verdient.
Im Gegensatz zum ehemaligen Candis 1 - jetzt unter Obhut von Arenaturist läuft. Äußerlich mit viel Liebe
hergerichtet, aber die Pizzen waren zu unserer Besuchszeit nicht der Hit!!! Waren auch 2 Mal kurz nach Eröffnung
dort - vielleicht muss es sich das Team erst einspielen.
Grüsse
WIG
 

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
Wo meinst du den jetzt wo die Pizzen nicht der Hit waren bzw sind
Wig
Und als laut ?
Also waren jetzt 2mal da diese Woche und empfinden es als sehr sehr ruhig dort, im Gegensatz zu manch anderen Restaurant .
 
Zuletzt bearbeitet:

WIG1

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2010
Beiträge
81
Punkte
18
Ort
in der südlichsten Stadt Deutschalnds / Allgäu / B
Das ehemalige Candis - jetzt wohl nennt es sich wohl "Kastel" oder so (Name war erst bei unseren Besuchen in der Außenmontage
und ist unter Leitung von Arenaturist. Wir und weitere Gästen empfanden die Pizzen als - vorsichtig ausgedrückt - nicht gut.

Aber wo wir schon bei den Restaurants vom AC Medulin sind:

Strandrestaurant Skrape: wir können dies empfehlen; Essen durchweg meist gut, Wirt Filip sehr kinderfreundlich, wenn Olga in
der Küche ist dann gibt es auch Extrawünsche (Bratkartoffel z.B.), Ausstattung des Lokals einfach aber zweckmäßig - eben ein Strandrestaurant.

Restaurant Punta (auch "grünes Licht" genannt): wir können dies empfehlen; auf Vorbestellung gibt es extra große gefüllte Paprika (2 Stück) mit
Kartoffelbrei. An der manchmal nicht gastfreundschaftlich herzlich wirkende Chefin sollte man sich nicht stören - sie meint es gar nicht so.

Restaurant Financa: kurz beschrieben - einfach eine Klasse für sich!!!! Wer gepflegt und sehr gut zum Essen gehen will, der ist hier richtig.
Und der Blick aufs Meer und Hafeneinfahrt ist einmalig - Vorbestellung von Tischen ist oft empfehlenswert, besonders zum Abend hin.

Restaurant Borek: auch sehr gutes Essen, macht nicht immer einen so einladenden Eindruck und man hat nicht den tollen Ausblick wie bei
den anderen 3 Lokalitäten.

Restaurant Bijeka: am Eingang des Campingplatzes; kleine Speisen wie Pommes, Hamburger, HotDog usw., von dort aus kann man gut die Camping- und
Tagesgäste beobachten, welche ein und ausgehen - manchmal ganz witzig und erlebnisreich.

Zusammenfassend sei angemerkt: eine tolle Vielfalt und Abwechslung bei dem Besuch dieser Restaurants - für Jeden von uns etwas dabei.
 

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
Ok,
Dachte schondu meintest die Pizzen im candis2 , den da lasse ich nix drauf kommen lachh. vor allem gibt es auch Erfüllung der extra wünsche von unserer Seite die nicht auf der Speisekarte stehen.
Und das financa ist sicherlich im grossen und ganzen ,das heißt für mich der absolute Hit,

Vom platz und essen her.
Eben ein gelungenes gesamt Paket.
Wir werden morgen abend dort einkehren .
Da wir ab Samstag dann leider einen kl Ortswechsel machen müssen dieses jahr.
Lg
Berno.
 

schneckerico

Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2011
Beiträge
132
Punkte
43
Liebe Foris,
ich bin derzeit in der "heißen Planungsphase" für 2015 :)... etwas früh, aber naja....
Da wir in diesem Jahr nicht in Istrien waren (leider.... ) würde ich gerne wissen, ob es an der Restaurant-/Konobafront etwas Neues gibt, das empfehlenswert ist.
Wir waren im letzten Jahr abwechselnd bei Nina, Konoba Istriana (übrigens eine super Fori-Empfehlung :kiss:), und im Kamik essen.
Das Kamik hat uns jetzt nicht so wirklich "vom Hocker" gehauen. Das hat aber nicht an der wirklich sehr freundlichen und zuvorkommenden Bedienung gelegen. War einfach nicht so unser Geschmack.
Das Istriana aber schon. Waren wirklich begeistert. Vorallem eine ganz andere Speisekarte, wie in den üblichen Konobas.
Auch bei Nina isst es sich immer wieder gut und lecker, in einem schönen Ambiente.

Wir haben aber weder das Barka noch das Teza besucht.
Wollen das aber im kommenden Jahr nachholen. Kann jemand zu diesen beiden Konobas was sagen?

Von unserer Seite können wir also Nina und Istriana nur wärmstens (weiter)empfehlen.
Würde mich über weitere Tipps der Glücklichen, die dieses Jahr im Raum Medulin/Premantura (nähere Umgebung) waren, sehr freuen, wo man gut essen kann.
Wir brauchen keinen Luxus, sind aber auch keine Pfennigfuchser. Gut muss es einfach sein.

Einen schönen Restsonntag Euch allen,
herzliche Grüße
Schneckerico
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Schneckerico-A.

ich kann Dir das Taj in Pula-Valdebek empfehlen. Hat nichts mit Thailändisch zu tun. Ganzjährig geöffnet - daher auch permanent von Einheimischen frequentiert.
Besonders bei Fleisch-Speisen zu empfehlen. Gut und immer "mehr als genug" - die Preise keineswegs hoch. Ruhig gelegen. An der Ausfallstraße nach Medulin beschildert.
Dorthin gehen mehrere sehr wohlbekannte Forumsmitglieder.
Man findet's im Internet.

Im Kamik habe ich eher weniger gute Erfahrungen gemacht: Eher bescheiden im Geschmack.

Die Pizzeria Nina wird ebenfalls ihrem Ruf gerecht und ist selbst zum Winter-Ende voll - die Einheimischen wissen die Qualität eben auch zu schätzen.

liebe Grüße
vom Roten Teufel

......der wohl demnächst wieder ins Taj darf........
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
P

perovuk

Guest
Hallo Schneckerico-A.

ich kann Dir das Taj in Pula-Valdebek empfehlen. Hat nichts mit Thailändisch zu tun. Ganzjährig geöffnet - daher auch permanent von Einheimischen frequentiert.
Besonders bei Fleisch-Speisen zu empfehlen. Gut und immer "mehr als genug" - die Preise keineswegs hoch. Ruhig gelegen. An der Ausfallstraße nach Medulin beschildert.
Dorthin gehen mehrere sehr wohlbekannte Forumsmitglieder.
Man findet's im Internet.

.
au ja, das Rinderfilet vom Grill, ein Traum cmb49868.jpg (Beispielbild)
 
Top Bottom