Valalta 2014

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
53
Ort
Erzgebirge
Hallo an die, die unten sind (eak),:confused:

wie ist den z.Zt. das Wetter? Laut wetter.com soll es ja nun doch noch kroatische Wetterbedingungen geben?
Danke.

LG
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
So viele freie Parzellen gab es um diese Jahreszeit in den letzten Jahren nie. Liegt das am durchwachsenen Wetter oder hat es vielleicht doch mit den Preisen, die Valalta verlangt, zu tun?
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
dann warte mal ab wenn am Wochenende die ganzen Baden Württemberger ( wir )
und die Bayern kommen .Im August kommen dann noch die Italiener ,dann sieht die Sache schon anderst aus.
Habe gerade gesehen , Bremen Hessen Pfalz und Niedersachsen haben ja auch erst ab kommendem Wochenende Ferien.
 
M

Marius

Guest
Mich wuerde interessieren, was auf der Rechnung steht beim 10%-T-Mobile-Aufschlag?

Bei den 100 Kuna ist ja bereits ein Anteil fuer den Verkaeufer enthalten, es wuerde mich wundern, wenn der einfach nach eigenem Gutduenken den Preis erhoehen koennte. Das kann er ja bei Zigaretten auch nicht. ;-)

Fee, hast du dir so ein Paket schon gekauft? Auf der Packung steht 100 Kuna? Und auf der Rechnung?

Und was T-Mobile wohl dazu sagt? ;-)

Uebrigens muss eine Wechselstube in beide Richtungen wechseln, und zwar exakt nach angeschriebenem Kurs. Es gibt keine "One-Way-Wechselstuben".
 

Hainer

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2012
Beiträge
40
Punkte
6
dann warte mal ab wenn am Wochenende die ganzen Baden Württemberger ( wir )
und die Bayern kommen .Im August kommen dann noch die Italiener ,dann sieht die Sache schon anderst aus.
Habe gerade gesehen , Bremen Hessen Pfalz und Niedersachsen haben ja auch erst ab kommendem Wochenende Ferien.


Am nächsten Wochenende kommen nur noch die Württemberger und Bayern. Alle andere haben schon Ferien.
 
C

Christl

Guest
Aber eine andere Frage: Für die Telefonkarte (T-Mobil) verlangt der Zeitungskiosk jetzt jeweils 10 % Aufschlag (also für eine 100er Kn-Karte 110 Kn). Weiß einer warum, außer dass der Kiosk-Besitzer daran (noch mehr) verdienen möchte??

Hallo Valaltafee,

auch die Nachfüllbons sind allgemein teurer geworden, ebenfalls um 10%, zumindest bei der Telekom.
Auch mein Festnetz und Internet ( VIP ) wurde um 10% teurer.
Liegt also nicht an deinem Kiosk :)
 
M

Marius

Guest
Achso, ja, aber dann bekommt man ja eine Rechnung, auf der der korrekte Betrag ausgewiesen ist, oder wie, dann ist es ja ok, wenn schlicht der T-Mobile Preis gestiegen ist.
Da war irgendwas kuerzlich mit einer staatlichen Sonderabgabe, muesste aber mal schauen, ob das daher kommt.

Andererseits schreibt doch die Fee ganz eindeutig, dass die 100-er Karte am Kiosk 110 Kuna kostet, das hingegen kann nun wieder nicht sein, irgendetwas stimmt doch da nicht, oder?
 
C

Christl

Guest
Vll meint die Fee auch, das Packerl, das bisher immer 100 Kuna gekostet hat, kostet jetzt 110 Kuna
 
A

AlterNeuer

Guest
Moin,

auch an der Tanke bei INA kam der 100 Kuna Tomato-Aufladecupon vor ein paar Tagen plötzlich 110 Kuna.
Keine Ahnung, wer sich hier die 10% in die Tasche steckt.

Gruß
AlterNeuer
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: papilli

womo1

Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2006
Beiträge
128
Punkte
28
Alter
38
C

Christl

Guest
ich hab gestern gesehen, man kann ja auch per Geldautomat sein Handy usw aufladen, auch da sind die Preise um 10% gestiegen
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Seit gestern haben wir hier schönes Wetter, hoffentlich bleibt es so:);).
Es wird voller, aber noch sind viele Stellplätze frei.

Nur noch 2 Tage:(
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Nicht traurig sein, sei froh, dass du dort sein durftest. Wir haben erst ab 8.9. Urlaub, meine Frau nur 1,5 Wochen. Wir wollten zuerst gar nicht fahren, jetzt haben wir beschlossen wir leihen uns ein Zelt (dann können wir an einem Tag durchfahren) und machen "Camping light", so eine richtige Ausrüstung als Zeltcamper haben wir nicht. Und auch definitiv nicht in Valalta, auch für nur 7 Übernachtungen ist Ulika 100 Euro günstiger, da überlegt man es sich dann doch ob man den Luxus von Valalta braucht, wenn das Budget nicht mehr so groß ist wie früher.
Gruß
Bernd
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Nicht traurig sein, sei froh, dass du dort sein durftest. WGruß
Bernd

Natürlich hast du recht, zum 1.mal 22 Tage Valalta!!:):).
Aber Mann (auch Frau) kann ja nicht genug bekommen.
War eine schöne Zeit, wenn auch das Wetter nicht optimal war.
Die Rückreise war am Sonntag sehr entspannt, nicht der kleinste Stau, auch nicht an der Grenze Kastel.
Ohne LKW`s fuhr es sich gut.
 
Top Bottom