Koversada 2014

A

AlterNeuer

Guest
Hallo Waschhaus,

vielleicht können wir mal einen kleinen Plausch machen?
Mich findest Du, wenn Du von der Slipanlage immer geradeaus läufst vor dem Wald. Habe eine eigene Palme:) und eine Rosmarinhecke vor dem Anwesen.

Gruß
AlterNeuer
 
D

diavolo rosso

Guest
.....und mit der Palme wedelst Du....wenn Damenbesuch kommt.....???

ich hätte jetzt den passenden Witz dazu - doch der ist nich "Forums-Rein"....grins....

lächelnde Grüße
vom Roten Teufel
 

waschhaus

Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2010
Beiträge
138
Punkte
28
servus alter neuer,ist angekommen und danke für die einladung.bin z.zt. nicht auf der ko.ab 27.august wieder,soweit der wettergott es zulässt.
solltest du noch an deinem stammplatz sein,werde ich dich sicherlich finden.-mit oder ohne palme,lach.bis dahin schöne zeit,wenn du noch
dort bist.servus und gsund bleim.
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo Waschhaus,

dann wird das nix.
An diesem Tag fahren wir nämlich heim. Für die frommen Wünsche herzlichen Dank.

Gruß
AlterNeuer
 

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
Hallo AlterNeuer,
Hallo Susistrolch
habt Ihr eigentlich einen Forumswimpel aufgehängt, bin schon 2 x durchgegangen und habe
nichts gefunden
 

jogimann

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2010
Beiträge
6
Punkte
3
Hall Zusammen,
bin nun seit ein paar Tagen wieder von Koversada zurück. Wie schon in anderen Foren beschrieben, hat sich nicht viel getan. Ich bin auch noch die Zeiten von Mecho und Co, gewöhnt was dem Platz seinen eigenen Charm vermittelte. Nun, auch nach dieser Zeit bin ich immer noch da, mit der Begründung dass hier meine Kiddys groß geworden sind, und sich eine tolle Gruppe gebildet hat. Ja, gemäß dem Motto, haben die Kinder Unterhaltung ist der Urlaub entspannt. Die Gruppe konnte sic die lezten Jahre auch ohne Rummel beschäftigen. Dieses Jahr aber habe ich richtig gespürt, das aber für die Kiddys, ( 17 und 21 ) überhaupt kein Angebot vorhanden ist. Das Cafe beim alten Fisch spielt abends überwiegen Italomusik( was auch für mich mit 50 noch zu viel ist) und weiter ist nicht. Nichts mit netter moderner Musik wo auch die Youngsters sich treffen könnten, ich selber würde mich auch dort hinbewegen und mit meiner Süßen einen kühlen Coktail trinken. Aufgrund dessen haben wir uns einen Tag Zeit genommen und andere Plätze (Ulika, Solaris) angeschaut. Ich werde keine Meinung abgeben, jedoch eins hat mich an beiden anderen Plätzen enorm gestört: Kurzer Sparziergang in die Stadt ist nicht, liegen viel zuweit draußen, da haben wir die Nähe zu Vrsar doch besser.
Eines möchte ich noch anbringen:
Ging doch lange Zeit das grollen über das Teilverschlossenw Wachhaus 17 durch die Foren, es ist wieder komplett auf, juhuu. Dennoch habe ich viele Männer auf die Frauenseite gehen sehn, ist das Notwendig?? Meine Frau störte das z.b. das die Männer vor der Dusche standen und reinglotzten
ich selber mag das auch nicht eine privatsphäre sollte jeder haben, für mich grenzt das schon an Spannertum. Also Männergehn wir zukünftig in unsere Dusche sonst hätte man dies nicht öffnen zu brauchen.
Schaun wir mal 2015
 
R

rdnrw

Guest
Meine Frau störte das z.b. das die Männer vor der Dusche standen und reinglotzten
ich selber mag das auch nicht eine privatsphäre sollte jeder haben, für mich grenzt das schon an Spannertum.
Spannertum auf einer FKK-Anlage, lustig :D:D:D

Also Männergehn wir zukünftig in unsere Dusche sonst hätte man dies nicht öffnen zu brauchen.
Schaun wir mal 2015
Und wo sind die Männer hingegangen als das Waschhaus "teilverschlossen war"? o_O
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
[QUOTE="jogimann, post: 765969, member: 211104"
Eines möchte ich noch anbringen:
Ging doch lange Zeit das grollen über das Teilverschlossenw Wachhaus 17 durch die Foren, es ist wieder komplett auf, juhuu. Dennoch habe ich viele Männer auf die Frauenseite gehen sehn, ist das Notwendig?? Meine Frau störte das z.b. das die Männer vor der Dusche standen und reinglotzten
ich selber mag das auch nicht eine privatsphäre sollte jeder haben, für mich grenzt das schon an Spannertum. Also Männergehn wir zukünftig in unsere Dusche sonst hätte man dies nicht öffnen zu brauchen.
Schaun wir mal 2015[/QUOTE]

Dann hättest du auf Ulika aber auch ein Problem, da gibt es keine Trennung.
 

waschhaus

Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2010
Beiträge
138
Punkte
28
....ko-freunde und "echte"FKK liebhaber,dann hätte,ER oder SIE,überall ein problem!
das eigentliche problem war,toilette 17 war einfach überlastet, bei den sogenannten wichtigen zeiten!
schliessung der männerseite war einfach,wie immer und überall,die kosteneinsparung für das reinigungspersonal.
und unter SPANNERN ,mit verlaub,da verstehe ich,eine versteckte beobachtung !!!allen,einen schönen urlaub,
auch auf der koversada!--trotz allem-- gr.waschhaus
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: kuddel

ammgruen

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2007
Beiträge
57
Punkte
8
Ort
rechts neben Dortmund
Hallo,

wir sind seit 14 Tagen aus Koversada zurück.
Auf der Insel gibt es auch ein altes Waschhaus mit einer blauen und einer rosa Seite. Überwiegend wird geschlechterübergreifend die rosa Hälfte zum Duschen genutzt. Ich habe noch nie mitbekommen, dass das jemanden stört.
Störend ist allenfalls, dass dort sehr glatte Bodenfliesen liegen und daher die Rutschgefahr immens ist.
Eine Erneuerung wäre wünschendwert.
Trotz des durchwachsenen Wetters hatten wir einen schönen und erholsamen Urlaub.
Zum Essen gehen wir schon lange nach Vrsar. Tagsüber waren wir täglich, wenn Alex geöffnet hatte in der Blue-Bar. Nette Gespräche kommen da immer zustande....
Schade ist tatsächlich das mangelhafte Angebot für junge Erwachsene, z. B. eine Bar oder auch einen Fitnessraum etc. . Leerstände gäbe es genug, um diesen Mangel zu beheben. Die jungen Leute von heute sind die Familien von morgen.
Zum Glück ist Vrsar gut zu Fuß zu erreichen und meine Söhne (23 und 25) haben das Angebot dort oder in Porec genutzt, insbesondere abends/nachts :).
Allen auch in Zukunft einen schönen und ruhigen Urlaub auf Koversada

Andrea

PS. Ich werde nächstes Jahr in Porec heiraten, in Vrsar bei Goran feiern und auf Koversada meine Flitterwochen verbringen, weil es dort so schön ist!
 

susistrolchi

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
85
Punkte
8
Telweise kann ich Dir recht geben. Jedoch wozu bearf es eines Fitnessraumes? Wer was für seine Fitness tun will hat hier in der Wärme Istriens viele Möglichkeiten, dies in der freien Natur statt in einem "geschlossenen Raum mit Geräten" zu tun. Laufen, Walken, Schwimmen, Rudern, Schnorcheln, Tauchen uvm. stehen jeden quasi täglich zur Verfügung....
An netten Bars mangelt es tatsächlich. Punta Trole könnte z.b. zu einem tollen Restaurant ausgebaut werden, aber das wird wohl nicht geschehen, wie ich weiss. Das liegt an Fakten, die mir bekannt sind und auch einleuchten, die ich hier jedoch nicht 1:1 wiedergeben möchte, da ich mit meinen Postings und Fragen damals als Camperneuling auf der Ko zumeist eh nicht ernst genommen werde (wurde). :) Dementsprechend werde ich auch darüber meine Schnauze halten, wie die weiteren Pläne für die nächsten 2 Jahre von Maistra für Koversada aussehen

Mittlerweile habe ich mich selber durch gewisse Themen durchgeschlagen, Freundschaften mit Einheimschen geschlossen, die mir ehrlich und gewissenhaft zur Seite gestanden sind und mir immer weitergeholfen haben. Weiters konnte ich durch meine berufliche Qualifikation in einige Details "Koversada in den nächsten 2-3 Jahren" Einsicht nehmen....

Dazu muss ich auch sagen, dass ich mich nicht zu den Pauschaltouristen zähle, da ich doch 3 Monate vor Ort bin, in weiter Folge werden es 4 und 5 Monate sein, und ich gerade dabei bin Land zu kaufen - nicht um mir dort ein Haus zu bauen, nein, ich will es entsprechend bewirtschaften - mit Hilfe guter Freunde hier.

Sollte jemand ehrliches Interesse zeigen bin ich gerne bereit, ihm(ihr) hilfreich zur Seite zu stehen so gut ich kann und will ggf. per PN Auskunft zu geben bzw. mich an richtiger Stelle schlau zu machen, um eine hilfreiche Antwort abzugeben.

KLAUS hat mich ernst genommen und mir sehr viele nützlihe Tipps gegeben, wofür ich Dir, lieber Klaus, sehr dankbar bin!!!!

PS: Es werden sicher keine Waschhäuser auf "Männlein" Weiblein" umgeändert und sollte sich ein echter FKK-ler dadurch belästigt fühlen, dass sich Männer in "Frauen"abteilen und vice versa duschen, der hat anscheinend sowieso ein Problem und sollte vielleicht den CP wechseln....

PPS: Ich habe hier Leute kennengelernt, die schon seit 38 Jahren hierher kommen, die Hochblüte miterlebt haben und auch nun mit dem IST-Zustand leben. Ich bin dankbar für die abendfüllenden Gespräche mit diesen netten Leuten, die mir viel Einsicht in die Geschichte der Ko gebracht haben…Die alle waren jedenfalls recht froh über die ersten verfliesten Waschäuser und sind es immer noch und können sich auch durch entsprechendes Schuhwerk über die angeführten glatten Fliesen helfen. Gerade heute konnte ich sehen, wie sich eine Dame wirklich älteren Semsters bei Bekannten am Waschhaus für diesen Sommer verabschiedet hat. Auch mit ihren über 80 Lenzen hat sie unter Zuhilfenahme ihres Gehstockes jeden Tag die Duschen mit den glatten Fliesen aufgesucht und hat sich kein Bein gebrochen.

So.

Und jetzt bin ich mal auf Postings meinen Entrag betreffend gespannt :happy:

...zu guter Letzt... wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus... ich bekomme es hier oft live mit, wie sich manche Menschen verhalten, die aus den "gutbezahlten" EU-Raum kommen. An "Alldiejenigen": Kroaten haben durch den Krieg viel verloren, erlebt und verarbeiten müssen - akzeptiert das einfach! Sie werden, wie auch wir alle, ihren Nationalstolz nicht dem Tourismus zuliebe aufgeben! Darum bedenkt immer: Ihr seid lediglich Gäste in einem fremden Land - EU hin oder her...... Respektiere sie, dann wirst auch Du respektiert! Claro?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlterNeuer

Guest
Hallo susistrolchi,

Du schreibst mir in Vielem aus dem Herzen.
Auch ich habe nach über 20 Jahren Koversada gute Kontakte zu Einheimischen und Dauergästen und verbringe in den letzten 3 Jahren immer 8 Wochen auf dem Platz.
Was Du im letzten Absatz ausdrücken möchtest verstehe ich sehr gut.
Über die Grundproblematik und den Inhalt des Aushangs am Tennis sollten wir uns unbedingt einmal austauschen. Ich lerne gern dazu.

Gruß
AlterNeuer
 

susistrolchi

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
85
Punkte
8
Hallo susistrolchi,
klingt nach einem spannendem Leben dein Posting
und macht mich neugierig auf das was ist und kommt
und irritiert mich im letzten Absatz weil ich den Zusammenhang nicht verstehe.

Liebe Grüße
Michael
was ist daran nicht zu verstehen? ich werfe natürlich nicht alle in eien topf, das sollte mal klar gesagt werden - jedoch habe ich einige situationen diesbezgl. live erlebt und war schon etwas irritiert dadurch.
 

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
Hallo Susistrolchi,
Wir können Dir nur zustimmen,sind seit 1978 auf dem Platz zuerst mit Zelt dann mit Ww. Seit 1982 als Dauercamper,weil es einfacher war den Ww stehen zu lassen als diesen immer wieder mit zu ziehen. Wir kennen noch die Zeit wo beim Tennisplatz Weinstöcke standen, später dann den Neubau von Asch Häusern.Früher haben
Wir noch in der Nähe des Vollyballplatzes geduscht, da stand so eine kleine Dusche natürlich kalt. Obwohl sich vieles geändert hat und nicht unbedingt zum besseren, lieben wir unser Koversada, den Platz, die Leute und die Freizügigkeit der Anlage.
 
Top Bottom