Mein Lieblingsfoto von heute...

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo zusammen

Ich habe da auch noch ein Lieblingsbild des Tages.

Abends wird auf Cres am Camping Kovacine die Sonne mit dem Bootskran im Meer versenkt.

Bei schlechtem Wetter kann sie doch bestimmt auch wieder hochgezogen werden, oder?


sonnenuntergang Koavcine.jpg
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Heute habe ich mal wieder ein Bild aus den 80er Jahren. Ein Blick auf die Bucht von Baska (vom >Weg zum Mond< aus gesehen)
Wehmütig denke ich dabei zurück wie wenig verbaut noch der Ortsteil Zaruk (im Hintergrund) war.
Auch am Strand war noch sehr viel Platz.


84snpmywch96.jpg
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Hannes,

Du weißt selbst - Deine alten Bilder geben ein besonderes Flair wieder. Ist es nicht toll, solche Erlebnisse gehabt zu haben?

Abgesehen davon, daß dieses Bild einen traumhaften Ausblick darstellt. Da passt Alles - Vorder wie Hintergrund - eine hervorragende Komposition der Beiden.
Darfst uns getrost immer mal wieder fein dosiert mit solchen Erinnerungen "füttern". Denn sie sind unwiederbringliche Schmankerl, die Dir damals schon vor die Linse "gelaufen" sind!
Genauso wie beispielsweise Deine Glocken-Gescchichte - Du hattest immer schon einen guten Riecher für das Besondere. Das hat sich bis heute nicht geändert.


Sei also nicht traurig, wenn am Strand so Manches verbaut wurde - Du findest genauso wie ich im Abseits das Außergewöhnliche als Deine Erfüllung.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Asamec

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2008
Beiträge
192
Punkte
63
Ort
Rodgau / Hessen
Danke Viktor.

Die Story dazu ist, dass wir über`s Forum eine FeWo gebucht hatten und jeden Tag mit Kind und Kegel (damals 2 Kinder und Hund) zum Strand gelaufen sind.
Unterwegs haben wir bei den Straßenhändlern von Spadici in Richtung Porec-Stadt, Obst und Gemüse gekauft. Zu Mittag war die damals Klein ziemlich K.O. und zurück in die FeWo war mir zu weit.

Also hat der Papa sich mit dem Zwerg in den Halbschatten gesetzt und hat Schlaflieder gesungen. Die gingen mir dann aber aus, so dass ich mit meiner sonoren Stimme (ähnlich Ivan Rebrov) und zur Belustigung der anderen Urlauber,Weihnachtslieder gesungen habe. Das hat wie man/frau sieht wirkung gezeigt und nach dem Schläfchen sah das Ganze dann so aus:

Mittagessen.jpg


hier der schattige Schlafplatz:

Schlafplatz.jpg


und selbstverständlich darf das "Betthupferl" nicht fehlen:

Betthupferl.jpg
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Also hat der Papa sich mit dem Zwerg in den Halbschatten gesetzt und hat Schlaflieder gesungen. Die gingen mir dann aber aus, so dass ich mit meiner sonoren Stimme (ähnlich Ivan Rebrov) und zur Belustigung der anderen Urlauber...

Moin Andreas,

Dein armes Kind, denn der gute Ivan Rebroff hatte einen Stimmumfang von mehr als 4 Oktaven!!!!!
Da kann ich mir gut vorstellen, dass die anderen Urlauber nicht nur belustigt waren, sondern auch sicherlich tosenden Applaus Dir zugeteilt haben...;););)

Aber wirklich, in #264 hast Du ein sehr schönes und romantisches Bild eingestellt!!
 

Asamec

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2008
Beiträge
192
Punkte
63
Ort
Rodgau / Hessen
Vielen lieben Dank Bernd!

Ich war schon mal in der Auswahl als Stadionsprecher und wurde mit Elmar Gunsch von der Stimme her gleichgestellt. Dass der Rebrov mit ff geschrieben wird und die Oktaven ähnlich der Meeresorgel von Zadar wiedergibt habe ich nicht gegoogelt.

Nach meiner besseren Hälfte zu urteilen, habe ich bis her in ähnlichen Haltungen schon mehere Kinder "eingeschläfert";)

Mit Ruhe und Ausdauer gelingt das schon im größten Trubel und meine Frau hatte damals noch Kind 1 und das Hündle.

Aber Alles hat geklappt und wir haben den Urlaub immer genossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Harry1958

Guest
Mein heutiges Lieblingsfoto stammt aus der Kategorie "Unterwasser in Istien unterwegs".

Diese Schraubensabelle habe ich an der Küste vor dem Kap Kamenjak in ca. 2 m Tiefe fotografiert.
Schraubensabellen ( Sabella spallanzanii Gmelin) werden bis zu 50 cm groß, der Tentakelkranz kann einen Durchmesser bis zu 25 cm erreichen.
Dieses Tier ist ein Indikator für eine gute Wasserqualitä
t.

Gruß Harry


Schraubensabelle_-_Kap_Kamenjak.jpg

 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Andreas Asamec,

ich wusste gar nicht, daß an meinem geliebten Pomer-Steg Wassertaxis verkehren. Ich fahre nach dem "Auftanken mit Rotwein" immer mit dem Mountainbike zwischen den zwei Stegen durch.....

genüssliche Grüße
von Teufel's Rad
 

Asamec

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2008
Beiträge
192
Punkte
63
Ort
Rodgau / Hessen
hahaha, lieber "Teufel"...

nimm den mittleren Steg von den Beiden, dann kommst du trockenen Rades am anderen Ufer wieder an;)
Den Wassertaxis haben wir auch nicht getraut und sind per Pedes hin und zurück.
 
Top Bottom