Ade Manfred

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
6jr0c.png


Berührt hat mich gestern die Nachricht vom Heimgang meines Freundes und Wegbegleiters
aus der Zeit in Vrsar.
Er war auch langjähriges Mitglied des Forums und vielen Usern bekannt,besonders den Gästen seines Stammlokals "Restaurant Goran".
Hier mit dem König aller Reußen (burki)

snv38252vtlvv.jpg


Ich lernte Manfred mit seiner Frau etwa 1996/97 kennen,als langjährige Vrsar Urlauber suchten sie eine Wohnung,im 2. Anlauf fanden sie dann die richtige. Leider hatten sie zusammen nicht lange etwas davon,seine Frau kränkelte und musste der Arzt Termine wegen öfter in Fürth,als in Vrsar sein.
Erst nachdem,viel zu früh ,Manfred Witwer wurde,kam er zu mindestens für 9 Monate im Jahr in den Genuss seiner Wohnung.
Wir fanden uns abends, bei Goran in der Regel, zum Dämmerschoppen ein.
So wurden wir Bezugspersonen und Freunde. Diese Treffen verliefen nicht immer Harmonisch,denn
wenn 2 alte Nussknacker aufeinander stoßen,fliegen schon mal die Fetzen.Die Einheimischen amüsierte es,einige Touristen nannten uns "Opas der Muppet Show".
Wir hatten eine schöne unbeschwerte Zeit zusammen.Wegen meiner gesundheitlichen Verfassung hauptsächlich,verzog ich 2008 nach Höxter/Weser . Bis auf kurzen Vrsar Besuch beschränkte sich dann der Kontakt per Skype.

Auch Manfred erwischte eine heimtückische Krankheit,sie zwang ihn zu seinem 75. Geburtstag ins Krankenhaus nach Fürth im November 2013.
Nach Operation, Chemo und Bestrahlung die für ihn nicht den gewünschten Erfolg brachte,machte er sich wieder auf den Weg nach seinem geliebten Vrsar.
Vor drei Wochen holte ihn seine Tochter Uschi dann von dort ab,bei der Diagnose war dann eine Lebens verlängernde Maßnahme nicht mehr möglich.
Er verstarb friedlich in der Nacht vom 25 auf den 26.7. gegen 1.30 Uhr.

Der Tochter Uschi und den beiden Enkeltöchtern zum Tod des Vaters und des Opas möchte ich mein tiefes Mitgefühl und mein herzliches Beileid aussprechen.

In tiefer Trauer.

Ich heiße Tommy,war der Lebensbegleiter von Manfred und bin nun Vollwaise.
Wer mich adoptieren möchte,Details unter 091277321.

300px-bearded_collieojpjp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Danke Klaus für deine tragische Information, ich werde Manfred in guter Erinnerung behalten, den Hinterbliebenen mein herzliches Beileid.

2004, im Entstehungsjahr unseres Forums lernte ich Manfred und Klaus in Vrsar erstmals persönlich kennen.

Bis 2008, nachdem Weggang von Klaus, besuchten wir weiterhin jedes Jahr Manfred in Vrsar.

Ein Foto von Manfred im Juni 2013.

DSC06606-1.jpg

burki
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Mein tiefes Bedauern und viel Stärke und Kraft den Hinterbliebenen.

Auf der anderen Seite des Weges

Der Tod ist nichts, ich bin nur in das Zimmer
nebenan gegangen. Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für Euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nicht eine andere Redensweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam
gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich,
damit mein Name im Hause gesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne besondere Betonung, ohne die Spur des Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges.

Charles Pierre Péguy
(1873 - 1914), französischer Dramatiker


Ein letzter Gruss
Viktor
 
C

Christl

Guest
auch wir lernten Manfred und natürlich Klaus bereits 2005 kennen. Wir trafen uns das erste Mal im Tri Bavce beim Stammtisch und dann immerwieder mal bei Goran, zuletzt vor 2 Jahren. Beide besuchten uns schon in Tasalera

Manfred und Klaus trugen nicht umsonst den Namen der beiden Grantler aus der Muppetshow, der Name passte zu den Beiden. Bei Goran gehörten sie schon zum Haus,

mit Manfred verlieren wir ein Stückchen Forumsgeschichte, er wird fehlen.

Christl und Peter
 

Uschi

neues Mitglied
Registriert seit
22. Okt. 2004
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
38
Hallo,

Ich bin die Tochter von Manfred und möchte mich hier für die Anteilnahme bedanken.
Meine Töchter und ich werden Ende August/Anfang September nach Vrsar kommen und würden uns freuen, uns zusammen mit euch bei einem gemütlichen Abend bei Goran an Papa zu erinnern. Ich werde mich hier rechtzeitig wegen des Termins melden.

Noch eine letzte Bitte: ihr alle kennt Tommy , den treuen Begleiter von Papa. Ich suche dringend einen guten Platz für ihn. Wenn jemand Tommy gerne aufnehmen möchte oder jemanden kennt, wo er es gut hätte, sagt bitte Klaus oder mir Bescheid.

Herzliche Grüße
Uschi
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Manfred gehörte für mich einfach zu Vrsar und Goran.
Er wird dort fehlen. Er war immer da, wenn man da einkehrte.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Klaus
L

Liguri

Guest
Auch ich kannte Manfred schon seit 1997 und erinnere mich gerne an die gemeinsamen Ausflüge in die Cicarija, an die Bootstouren oder an die Abende bei Goran.
Vor 4 Wochen hab ich noch mit ihm beim Goran gesessen. Es ging ihm nicht gut, aber er war glücklich in Vrsar zu sein .......und jetzt diese Nachricht.
Es tröstet mich, dass es bei der Diagnose so schnell ging und wünsche den Angehörigen viel Kraft und dem guten Tommy ein neues liebevolles Zuhause.
 

hermelinde

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2012
Beiträge
130
Punkte
43
Mein herzlichstes Beileid den Angehörigen und möge sich ein gutes Platzerl für Tommy finden.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Klaus

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
Auch von mir mein herzliches Beileid den Angehörigen, möge Tommy ein schönes Plätzchen finden, wo es ihm so gut geht wie bei seinem Herrchen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Klaus
H

Harry1958

Guest
Ich lernte Klaus und Manfred 2005 anlässlich eines Mod-und Guidetreffens in Vrsar bei Goran kennen.
Istrien, Vrsar, die Brostolade - da gehörte Manfred einfach hin.
Ich werde Manfred in guter Erinnerung behalten und drücke den Hinterbliebenen mein herzliches Beileid aus.
Servus Manfred.

Harry
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Klaus

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Mein Beileid an die Angehörigen, aber auch besonders an Klaus.
Es ist sehr schwer, einen guten Freund zu verlieren.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Klaus

Rumpelstilzchen

Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2005
Beiträge
44
Punkte
8
Alter
75
Natürlich auch von Gerda und mir unser aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen. Wie schon hier oft geschrieben gehörte Manfred mit seinem Tommy und Klaus mit Susie zum Inventar von Goran. Wenn einer von den Zweien nicht da war, fehlte was. Nun wird ein guter Freund uns dort nicht mehr zuwinken. Wir sind sehr Traurig. Servus Manfred
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Klaus
Top Bottom