Koversada 2014

Krawuttl

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2013
Beiträge
56
Punkte
18
Ach du liebe Zeit, wer glaubt denn daran, daß es vom Syndikat Maistra irgend jemanden interessiert, was hier einige wenige Leutchen an Kritik von sich geben?
Die lachen sich kaputt.
Das bringt so viel, wie wenn hier jemand an die Kanzlerin oder auch nur an seinen gewählten Volksvertreter sprich Kreistagsabgeordneten schreibt. Nämlich NIX.

Persönlich habe ich schon des öfteren dieses Syndikat in Bezug auf Essen auf dem Platz und anderes, angeschrieben, darunter wortwörtlich die Frage, ob sich jemals einer oder mehrere der entscheidungsbefugten Personen z. B. diesen Fraß, der in den sog. Restaurants oder wie auch immer die Dingse auf dem Platz heißen, verinnerlicht haben.
Eine Antwort auf diese Frage, NO, auf alles andere ein allgemein übliches Floskelschreiben: "wir sind stehts bemüht.....usw".
Ich habe auch mal wegen einem anderen Platzproblem, das aber noch unter Anita, an das kroatische Tourismusministerium geschrieben.
Antwort kam sehr schnell, sogar mit Aktenzeichen. Dann kam eine unangeküngte Besichtigung. Und dann war (unter anderem) die damalige Direktorin weg.
Also, lasst Maistra werkeln, die machen eh' was sie wollen. Kaufen seit 2, 3 Jahren sämtliche Grundstücke auf, die außerhalb / neben Koversada zu haben sind bzw. bieten den Eigentümern sehr, sehr gute Preise. Der überlegt dann natürlich nicht mehr lange. Warum machen die das wohl? Ich glaube es zu wissen bzw. glaube an das Warum, das mir Einheimische erzählen.
Mit Koversada wird (von Maistra) kein Geld verdient, sondern Steuern abgeschrieben. Geld kommt von wo anders her.
Draußen in Buzet z. B. steht eine neue Zigarttenfabrik. Da ist die in Rovinij nur ein Lagerschuppen dagegen.

Die Leute vom Platz bemühen sich, alles richtig zu machen. Das geht aber auch nicht immer und für jeden, das wissen wir doch noch aus unserer Schulzeit (...war sehr bemüht...)
Die helfen, wenn sie wollen, dass das verstopfte Klo bald (?) gerichtet wird. Aber sonst: Eine bessere Faschingsgilde in Bezug auf eigenständige, weiterreichende Entscheidungen.

Trotzdem oder gerade deshalb: Einen schönen Urlaub 2014 auf Koversada!
 

waschhaus

Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2010
Beiträge
138
Punkte
28
hi marius,bei deinem scharf-sinn,den du immer wieder bemühst,denke ich,dass du es auslegen wirst,das dies passt!
lese immer wieder gerne deine nachrichten.gr.waschhaus
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Also ich weiss nicht ob hier alle vom gleichen Platz schreiben, ABER :

wir waren jetzt 3 Jahre hintereinander auf Koversada und haben hier einen herrlichen , sauberen , Naturisten campingplatz erlebt der selbst in der Hauptsaison für jeden genügend Platz vorhält .....man
sollte mal die Kirche im Dorf lassen.....allen denen es nicht passt es gibt noch 100 erte Plätze , aber viele würden sich wundern wie es dort zu geht.....also erst mal Vergleichen dann meckern :)
LG Crofun
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo Corfun,

wir schreiben vom gleichen Platz.
Da Du ja erst seit 3 Jahren diesen Platz kennst, fehlt Dir offenbar der Vergleich.
Es ist richtig, dass auf Koversada selbst in der Hauptsaison genügend Platz ist. Das war nicht immer so, ist aber einer der Gründe, weshalb auch wir immer wieder dahin fahren.
Wenn man, wie wir, seit 20 Jahren regelmässig in der Gegend ist, schaut man sich natürlich auch die anderen Plätze an. Das krasse Gegenstück ist Valalta. Hier wurde jedes Jahr investiert und ein Gegenwert für die gestiegenen Preise geschaffen. Ab diesem Jahr gibt es sogar einen Warmwasserpool (braucht man den überhaupt?). Dafür hat man natürlich dann auch in der Hauptsaison das Problem einen Platz zu bekommen.
Mit Koversada wird (von Maistra) kein Geld verdient, sondern Steuern abgeschrieben. Geld kommt von wo anders her.
Ich denke, hier trifft Krawuttl dem Nagel auf den Kopf.

Gruß
AlterNeuer
 

Krawuttl

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2013
Beiträge
56
Punkte
18
Marius DANKE !
Ich komm gerade von der LMU in MUC und habe mich gerade für noch ein paar Sylvester Germanistik ab September 2014 immatrikuliert um deine Postings besser zu verstehen.
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo,

nach einem knappen Monat auf Koversada muss ich das Thema jetzt doch noch mal aufwärmen.
Leider hat sich wiederum sehr viel verschlechtert, zumindest in der Ecke wo ich stehe, der Tölzer Bucht.
In den ersten 14 Tagen quollen Plastik- und Papiercontainer über. Die Folge war eine deutliche Geruchsbelästigung. Der Rasen wurde bis heute nicht gemäht, obwohl er durch den vielen Regen dieses Jahr besonders gut wächst. Ein von Gästen angebrachter Plastiksack, der als Ersatz für die vor 3 Jahren entfernten Abfallkörbe dienen sollte, liegt seit 10 Tagen im Wäldchen beim Sprungbrett rum. Entsprechende Bilder folgen im September.Die Arbeitskolonne, die bis letztes Jahr fast jeden Morgen den Strand säuberte, rückt auch nicht mehr aus. Auch die Kehrmaschine, die die Wege von den Nadeln befreite, ist nicht mehr zu sehen. Die Hauptwege werden allerdings ab und an mittels Laubbläser gesäubert, aber eben nur die Hauptwege.
Es wird gespart wo es nur irgend möglich ist.

Mir bleibt nun nur noch die Hoffnung, dass man vielleicht auch beim Personal, welches die Rechnungen erstellt spart.:D
Dann könnte man vielleicht mit all diesen Mieslichkeiten noch leben.

Abschliessend sei bemerkt, dass das kein Kroatien- sondern ein Maistraproblem ist. Valalta ist wieder das blanke Gegenteil, was sicher nicht nur an den 5 Sternen liegt.

Gruß
AlterNeuer
 

susistrolchi

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
85
Punkte
8
weil ich für meinen teil 2 hunde habe und weil unter allen fkk-plätzen, die hunde erlauben, koversada noch der beste ist ;-)
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Koversada-Camper,

Ihr braucht Euch nicht zu rechtfertigen. Auch wenn die CP-Leitung wenig tut - so hat sich das Ambiente doch in Euren Köpfen festgesetzt und Ihr habt es (die Meisten) schon vor Jahren lieben gelernt - mit allen Unzulänglichkeiten.
Ist nicht das der Grund, warum Ihr nach wie vor dorthin fahrt? Dies der Massenabfertigung auf Valalta vorzieht?


verständnisvolle Grüße
vom Roten Teufel
 
A

AlterNeuer

Guest
Auch wenn die CP-Leitung wenig tut - so hat sich das Ambiente doch in Euren Köpfen festgesetzt und Ihr habt es (die Meisten) schon vor Jahren lieben gelernt - mit allen Unzulänglichkeiten.
Ist nicht das der Grund, warum Ihr nach wie vor dorthin fahrt? Dies der Massenabfertigung auf Valalta vorzieht?
Genau so ist es, wobei eben die Unzulänglichkeiten eher immer mehr als weniger wurden.:grumpy:
Viele von uns haben sich über Jahre und teils Jahrzehnte hier eingerichtet, haben WW und Boot im Depot nebenan. Da fallen Veränderungen schwer. Hinzu kommt, dass natürlich Valalta teurer ist, was sich bei einem längeren Aufenthalt doch ganz schön bemerkbar macht.
Übrigens liegt auch heute der Müll, trotz diesbezüglicher Vorsprache beim Direktor, immer noch am Strand - SCHADE!

Gruß
AlterNeuer,
 

susistrolchi

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
85
Punkte
8
Im Bereich der Marina klappt es mit der Strandreinigung und auch mit dem Müll. Der Zugang zum Waschhaus 13 ist jedoch eine Zumutung. Wenn es geregnet hat - und das kommt in letzter Zeit ja häufig vor - wären Gummistiefel angeraten. Eine Pfütze größer als die andere und das bisschen Kies, das angebraucht wurde um dem Problem entgegenzuwirken, hat so gut wie nix gebracht.
 
A

AlterNeuer

Guest
Der Zugang zum Waschhaus 13 ist jedh eine Zumutung. Wenn es geregnet hat - und das kommt in letzter Zeit ja häufig vor - wären Gummistiefel angeraten. Eine Pfütze größer als die andere und das bisschen Kies, das angebraucht wurde um dem Problem entgegenzuwirken, hat so gut wie nix gebracht.
Wer keine Probleme hat, schafft sich eben selbst welche.
Dafür haben dann wenigstens die Reinigungskräfte der Sanitäranlagen ordentlich zu tun.:depressed:

Gruß
AlterNeuer
 

susistrolchi

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
85
Punkte
8
Das Problem habe ich nicht erschaffen ;) Es besteht einfach. Dafür kann ich mit Nadeln auf den Wegen ganz gut leben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

waschhaus

Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2010
Beiträge
138
Punkte
28
--- koversada und kein ende!! hi -alter neuer- kann alles nur bestätigen.aber es finden sich immer wieder,spezl.,um toilette 17,meist die gleichen leute wieder.
warum auch immer!gibt auch keinen stellplatzkosten -vorteil mehr,denn:HIER IST MEERBLICK ?!wurde ja alles neu angepasst,nach ober versteht sich.
zumal nun ja auch wieder beide seiten der toilettenanlage geöffnet sind.ich vermisse in diesem jahr die "privatpolizei"oder habe ich diese in den vergangenen wochen
übersehen.noch eines habe ich bemerkt,zweimal die woche stellplatz-kontrolle.ansonsten alles wie nach der "wende 2006" und es werden weniger besucher,
meine ich.aber somit auch mehr freiheiten d.h. von porto sole kommen sehr viele,und ich meine sehr viele,rüber auf die koversada um am sandstrand das
naktsein zu geniessen.da stellt sich gleich die frage;warum wohl?.eine antwort wäre:alles maistra und somit alles möglich,ist ja eine kasse,nur,um einiges billiger
und das macht sich in 3-4 wochen schon bemerkbar,bei 3 bis 4 personen.lach,lach,wer nun mal wieder "böses" von mir denkt.
--- bliebe zu sagen:dinge die ich nicht ändern kann oder will, muss ich hinnehmen. servus und gruss waschhaus
 
Top Bottom