Rab mit Kind und Hund

Snidy311

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2011
Beiträge
11
Punkte
1
Hallo ihr Lieben,

der nächste Urlaub steht an...

Wir möchten gerne nach Rab ...sind die Strände dort Kinder und Hundetauglich (Dackel)? Könnt ihr mir da was empfehlen? Wir sind mit dem Auto mobil...Camping kommt für uns nicht in frage..Wir freuen uns über eine Rückmeldung..
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Rab mit Kind ist easy ... Lopar.
mit Hund ... schwerer, weil kaum Hundestrände.

Zuerst wäre interessant zu wissen, was ihr wollt. In der Nähe der Stadt oder egal? Sandstrand oder egal? Fahrt ihr in der Hauptsaison?
 

Snidy311

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2011
Beiträge
11
Punkte
1
hallo ..das dachte ich mir schon.Es muss nicht unbedingt in der Nähe der Stadt sein.Ob Sand oder Kies ist auch egal..Wir würden Anfang September fahren.Ich möchte nur nicht jeden Tag km Weit fahren um an einem geeigneten Strand zu kommen.Ist einfach schön wenn man gleich am Strand ist ,gerne dann auch täglich ..und Kind und Hund gut versorgt sind ;-) .Rab ist ja nicht so gross...LG
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Wenn man zu Fuß an den Strand möchte, dann wird es schwer eine Unterkunft in der Nähe eines Strandes zu finden, wo Hunde erlaubt sind.
Ich kann dir Tipps rund um Lopar geben, aber da muss man mit dem Auto ein paar Minuten fahren, und dann gute 5-8 Minuten (je nach Geschwindigkeit) einen Trampelpfad hinunter bis zur Bucht gehen.
Das wirst du aber wohl nicht wollen. September ist schon mal gut, denn da sind die meisten Touristen schon mal weg.
Wenn ich nicht irre, dann steht an den kleineren Stränden bei Pudarica auch eine Hundeverbotstafel. Trotzdem - falls wer was genaueres weiß - bitte hier posten.

Was Lopar angeht, so kannst du zumindest an den Rand des Strandes ausweichen. Über google earth eh schön ersichtlich. Entweder am Ende des Camping Platzes San Marino, oder auf der anderen Seite hinter den Hotels bergab.
Ich habe auch in der Hauptsaison schon einige Urlauber mit kleineren Hunden in den Pinienwäldern bei der Hotelanlage liegen sehen. Wenn man dort liegen bleibt, dürfte es auch keine Probleme geben, aber du gemeinsam mit Hund und Kind ins Wasser....das spielts dort nicht.

In Barbat und Banjol gibt's mMn keine schönen Strände.

Wo du noch nachschauen könntest...fällt mir gerade ein.... Gonar. Gonar liegt in der Nähe von Supetarska Draga. Dort sind so kleine Strandabschnitte, meist Kies-Sand Gemisch, und dort gibt's so denke ich keine Verbotsschilder. Sollte mMn dort keine Probleme geben. Alle können direkt am Strand sein, und auch gemeinsam ins Wasser.
Such dir eine Unterkunft in Gonar, welche nah am Wasser ist, und ich denke du wirst dort wohl am ehesten das finden was du suchst.
Es ist von dort auch gerade mal so 15 min. mit dem Auto bis in die Stadt.
 

Snidy311

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2011
Beiträge
11
Punkte
1
Fahren wäre für uns kein Problem.solange es nicht jeden Tag ne Stunde ist....aber Gonar habe ich auch schon auf meinem Zettel geschrieben...Das schaue ich mir mal näher an.Uns ist es wichtig das alle beisammen sind.Vielen Vielen dank für deine Ausführungen!!!
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
kein Problem. Wenn du Gonar eh schon auf deinem Zettel hattest, dann schaut das schon mal gut aus. Sieh dir alles auf google earth genau an, und vergleiche mit ein Bildern diverser Vermieter.
Google spuckt da eh einiges an Infos aus, wenn du nach Vermietern suchst.
Nebenbei erwähnt - eines der besten Lokale ist auch in Gonar, und zwar das More. Zwar preislich etwas über den anderen Lokalen, aber die Qualität ist 1A!
Das einzige was mir noch auffällt ... so einen kleinen Market gibt's dort glaube ich nicht. Aber in Supetarska Draga gibt's das eh.
Wenn du noch Fragen hast - kein Problem.
 

Džoker

Mitglied
Registriert seit
14. Okt. 2011
Beiträge
34
Punkte
6
Alter
59
Ort
Köln
Wir sind immer in Banjol (Camping Padova III) , dort gibt es auch Mobilheime , Pensionen usw. . Hundestrand vorhanden sowie generell recht Hundefreundlich . Für Kleinkinder ist der Strand dort sicher nicht so optimal wie in Lopar , aber denoch schön um einen netten Urlaub zu machen .
Fahrt ihr mit Boot oder ohne auf die Insel ???
 

Džoker

Mitglied
Registriert seit
14. Okt. 2011
Beiträge
34
Punkte
6
Alter
59
Ort
Köln
Gibt es hier eigentlich nun was neues , bzw. seit ihr fündig geworden ?
 

Iroli1966

neues Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2013
Beiträge
11
Punkte
1
Guten Morgen,
Campingplatz Padova III können wir auch empfehlen. Wir waren 2012 mit zwei Dackeln dort. Alles ist gut fussläufig zu erreichen. Ein Bäcker und Supermarkt direkt auf dem CP. Morgens duftete der Platz nach frisch gebackenem Brot. Herrlich könnte gleich wieder los fahren....Es gibt einen hundestrand Und auch einen netten Spielplatz für Kinder. Unsere Dackel fanden die Fahrten im Taxiboot rüber in die Stadt Rab ganz toll, da durch das klare Wasser die Fische zu sehen waren.

Viel Spaß beim suchen und viele Grüße ausm Ruhrpott
Iris und Oli
 

Happy Island Rab

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2014
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
50
Falls Ihr eine Kinder und Hundefreundliche Ferienwohnung sucht. Schaut doch mal bei uns vorbei
www.happy-island-rab.com
Das Ferienhaus befindet sich in Banjol, ca. 10 Gehminuten bis in die Altstadt in einer ruhigen Seitenstraßen.
Und das hier ist der Hausherr, Käpten Pigo!
 

Anhänge

C

Christl

Guest
Hallo Peter,

da soll sich Burki drum kümmern, denn sonst heißt es wieder, das ist von Filip erlaubt, ich setzt mich nicht in die Nesseln. Ich stell den Link in den MOD Bereich und schreib rein, Burki soll sich kümmern, das ist ihm recht so
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: perovuk
Top Bottom