Das erste mal Kroatien, Fragen zu Lanterna und Maut

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Diese Apps gibt es in jedem Sunset Appartmentbau. So eins hatten wir auch mit Meeresrauschen. Ich habe meine Kaffeemaschine selbst mitgenommen. Übrigens war es das Erste Mal in 12 Jahren Kroatien, das wir eine Duschkabine hatten. Wir waren in Amalia. Näher am Meer ging net.
Grüße Anja
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
Hallo Klaus, dann schau mal nach bei Sonnenkind.
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Tach zusammen :)
nee, da is gar nix komisch :) Die Magnetkarte gibts, damit man auf beide Anlagen (Solaris und Lanterna) kann, sind ja beide durch das Tor am Strand verbunden. In der Tat braucht man die Karte aber nicht um auf Lanterna (ist bei Solaris anders) per Auto zu kommen, hab ich wohl falsch geschrieben *sorry*.
Zu den Waschhäusern: Jaaa, die gehören zum Campingplatz. Aaaaber: die Anlage ist komplett zu betreten, das heißt man kann die Waschhäuser durchaus nutzen um sich am letzten Tag zu duschen :), muss man halt bissl zu Fuß gehen, bzw mitm Radl fahren.

Ich hoffe hiermit alle Klarheiten beseitig zu haben,
Conny
 

hermelinde

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2012
Beiträge
130
Punkte
43
Zuordnen lässt sich diese Angabe nicht. Du bekommst irgendein freies Apartment in der gebuchten Kategorie zugewiesen, wenn ihr eincheckt.
Wir buchen immer direkt bei Valamar und haben dann auch die Möglichkeit ein bestimmtes auszusuchen.
 

Bety

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2014
Beiträge
16
Punkte
3
Hallo zusammen,

jetzt ist es nicht mehr so lange zu unserem Urlaub und von meinen Kindern ist noch eine Frage gekommen zum Strand, gibt's auch einen Kiesstrand oder ist alles Felsstrand? Hab bis jetzt nur Fels auf den Bildern gesehen aber alles ist ja auch nicht immer abgebildet? Und kann man auch zu dem Strand bei dem Champingplatz gehen? Bei dem Spielplatz den man auf den Bildern am Strand sieht ist gibt's ja Sand, darf da auch gebuddelt werden?

Grüße Bety;)
 

hermelinde

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2012
Beiträge
130
Punkte
43
Es gibt keinen Sandstrand auf Lanterna. Soweit ich weiß darfst du beim Campingplatz auch baden, aber ihr müsst ziemlich weit laufen und ob du mit dem Auto hineinkommst bezweifle ich. Es gibt Kiesstrände und flache Zugänge ins Meer also für Kinder durchaus geeignet...Badeschuhe nicht vergessen.
Auf das Duschen in der Anlage Solaris würde ich mich nicht verlassen. Von den Apartments kommt man nicht mehr über den Fußweg hinein.
 

Bety

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2014
Beiträge
16
Punkte
3
Hallo,

ja ich weiß das es keinen Sandstrand gibt (will ja auch keinen), aber auf den Bildern hab ich einen Spielplatz gesehen der auf Sand steht. Darf da auch gegraben werden?
Wegen den Campingplatz hab ich gefragt weil Freunde von uns dort sind wenn wir da sind, und wir haben unsere Räder mit, daher dürfte das kein Problem sein.
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.495
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Hallo Eva

wenn das der große Spielplatz oberhalb vom Strandweg in Richtung Solaris ist dann darf da definitiv gebuddelt werden! da war mein Sohn früher oft.
Einen zweiten Spielplatz gibt's noch am Strand beim Restaurant "Marina". der ist jedoch in der prallen Sonne! Dort stehen die Spielgeräte alle im Sand und da ists nicht so praktisch zu buddeln. Wobei es natürlich problemlos geht mit Förmchen und so zu spielen. Kommt eben drauf an was du unter "graben" verstehst...;)
Aber definitiv besser ist der große Spielplatz weiter in Richtung Solaris, weil grösstenteils schattig und die besseren Spielgeräte!!!!!

Grüsse
Markus

...seit eigener Kindheit jeden Sommer in Lanterna...;)
 

Bety

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2014
Beiträge
16
Punkte
3
Danke für deine Antwort, graben tun unsere Kinder mit einer Schaufel ;) und das sehr gerne, unser großer ist da schon mal einige Stunden beschäftigt wenn er buddeln darf.
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
Hallo Bety,

wie schon gesagt ist eure genaue Unterkunft ein Lotteriespiel. Da ihr aber Balkon bestätigt habt, werdet ihr in eines der großen Häuser kommen. Schau doch mal in Google Earth, da hast du einen ganz guten Überblick. Die App. Sunset sind entweder ganz vorne oben links oder ganz hinten unten rechts. Wenn ihr Glück habt, dann habt ihr Obergeschoss und damit einen schönen Blick aufs Meer.
Der Spielplatz den Markus beschreibt liegt nicht am Wasser sondern in dem Steineichenwald etwas oberhalb und direkt unter dem Haus Gabriela in dem wir normalerweise wohnen.
Eine Magnetkarte braucht man nach meinem Kenntnisstand nur für die Zufahrt zu den kleinen Häusern (z.B. Gabriela) zum Aus- und Einladen. Das Auto muss dann wieder raus und die Karte zurück zur Rezeption. Aber das betrifft euch ja wahrscheinlich nicht.
Es gibt keinen Kieselstrand im Wasser nur an ein paar schattenlosen Stellen davor. Im August werdet ihr aber wahrscheinlich nur Schatten im Eichenwald suchen. Geschlossene Badeschuhe sind Pflicht, weniger wegen Seeigel aber wegen der scharfkantigen Felsen. Noch ein Hinweis wegen der Kinder: es gibt hier auch eine Tide von ca. 30 -40 cm, d.h. es kann sein dass man an Stellen nicht mehr stehen kann wo man Vormittag noch stehen konnte oder umgekehrt.
Servus
Klaus
 

Bety

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2014
Beiträge
16
Punkte
3
Hallo,

Jetzt kenn ich mich dann bald nicht mehr aus wegen dem Strand, einer sagt es gibt Kies, einer sagt es gibt keinen. Was stimmt jetzt? Es geht mir darum mit den Kindern nicht über Felsen ins Meer gehen zu müssen, das mag ich selber nicht und mit den Kindern ist es mir zu gefährlich. Badeschuhe haben wir.
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Also ich hatte Kiesel am Strand. Der Weg ins Meer ging über Fels und Treppen mit Geländer. Ich war im Haus Amalia in der Nähe der Leuchtturm Villa. Duschen am Strand und Schatten
Ich frage mich mittlerweile , ob ich in Lanterna war, wenn ich so einige Post lese. Kommt anscheinend echt darauf an , wo man wohnt.
Grüße Anja
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
Es gibt keinen Kiesstrand wo man über Kieselsteine ins Wasser gehen kann. Es gibt aber Bereiche am Ufer wo Kies ist, wo man sich z.B. hinlegen kann. Es gibt aber auch vereinzelt kurze Leitern über die man gut ins Meer und vor allem wieder heraus kommen kann. Am besten sind wir immer gefahren wenn wir uns einen Platz zum Reingehen gesucht haben und den dann beibehalten haben. Dann kennt man auch die Felsen im Wasser und die Ausweichmöglichkeiten. Dabei ist wie schon gesagt auch die Tide zu berücksichtigen.
Servus
Klaus
 

Bety

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2014
Beiträge
16
Punkte
3
28635610.jpg

Laut Goggle Maps ist dieser Strand auch auf Lanterna. Kennt den wer?
 

hermelinde

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2012
Beiträge
130
Punkte
43
Das ist stimmt nicht Klaus! Das ist der Strand bei den Apartments!
Ich war erst vor 3 Wochen da und kenne Lanterna auch schon etliche Jahre.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.495
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Das ist stimmt nicht Klaus! Das ist der Strand bei den Apartments!
Ich war erst vor 3 Wochen da und kenne Lanterna auch schon etliche Jahre.;)

Genau so ists!

Der Strand vom Foto ist nach dem Leuchtturm in Richtung der Appartements.

Ausserdem gibt es beim Restaurant "Marina" eine kleine "Bucht" mit Steinen wo Kinder gut ins Wasser können.
Ist aber zum hinlegen viel zu klein. Ansonsten eben die angesprochenen Leitern.

Grüsse
Markus
 

Bety

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2014
Beiträge
16
Punkte
3
Danke Milan!

Hinlegen müssen wir uns ja nicht genau da, aber der Zugang zum Meer ist für die Kinder hier sicher besser.

Grüße Bety
 
Top Bottom