schönster Campingplatz in Istrien?

Jochen555

neues Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2009
Beiträge
7
Punkte
1
Hallo Freunde,
Also - durch Eure Hilfe haben wir damals (2009) einen wunderbaren Campingurlaub auf Polari bei Rovinj verbracht!
In den letzten Jahren waren wir dann eher in Frankreich und Italien - möchten aber dieses Jahr wieder Richtung Kroatien (ich weiss, ich weiss - wir sind spät dran...).
Polari KANN es wieder sein - MUSS aber nicht...
Habe einiges über Lanterna gelesen, war aber auch viel Negatives dabei.
Weiter hab ich nicht gesucht, da mir einfiel, dass ich ja in diesem Forum Mitglied bin und ich EUCH habe :)-)).
Also: wir sind zu viert mit 2 kids (10&12J.) und kommen die ersten 2 August Wochen- der Platz sollte gross,schattig und ruhig sein (keine rauschenden lauten Feste die ganze Nacht), Sanitär modern und sauber und die ganze Anlage sollte natürlich sicher sein (Kids reisen heutzutage mit iPods, iPads, Digitalkameras etc ...)
Welchen Platz könnt Ihr mir empfehlen?
ist Polari noch so angenehm wie vor 5 Jahren? Gibts was besseres in der Gegend (die Anreise sollte +/- die gleiche sein)? Habt Ihr Geheimtipps?
Ich bedanke mich jetzt schon dass Ihr mich gelesen habt und freue mich auf Eure Antworten!
Liebe Grüsse
Jochen555
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Hi, wir sind heute gerade von Polari zurück. Ich würde dir Kazela/Medulin oder auch eher Lanternacamp empfehlen. Alle 3 waren Etappen Ziele in den letzten 3 Wochen. Polari war meines Erachtens der schwächste der 3 Plätze.

Gruß Bengel
 

middelfranke

Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2012
Beiträge
68
Punkte
18
Ort
Mittelfranken
Hallo.

Wir waren zwei mal auf Lanterna und sind gerade auf dem CP in Medulin, waren nie in der Hauptsaison auf einem der Plätze.

Vergleich der Beiden (Stand zu Lanterna von 2012):
Größe: Lanterna is größer, mehr Ausstattung (2 Schwimmbäder, Läden...).
Sicherheit: beide sind am Strand und auch an der Schranke ohne Kontrolle zu Fuß betretbar; auf Medulin läuft erkennbare Security herum, auf Lantera: ?
Strand: Lanterna ist teils sehr steil bis zum Meer hin, der Strand nicht durchgängig zugänglich; in Medulin durch seine fast flache Lage auf zwei Halbinseln ringsum schöne Badestellen - teils wegen naher Bäume schattig; an der Ostseite -in der Bucht zum Ort hin- richtiger Sandstrand.
Schatten: auf beiden Plätzen vorhanden.
Ruhe: ab der Mitte in Medulin gegeben - im Norden ist der "Lunapark" und die Musik aus dem Ort zu hören. In Lanterna je nach Nähe zu einer Kneipe auf dem Platz, in der Abends Musik gespielt wird. Manche stört der Steinbruch auf der anderen Seite der Bucht, uns nicht.

Wesentlicher Unterschied: der CP in Medulin liegt quasi direkt am Ort, an der Schranke beginnt die Hafenpromenade mit Shops und Kneipen...; Lanterna ist weit draußen.

Bei Detailfragen: gerne...

gesendet von middelfranke mit Tapatalk
 

Jochen555

neues Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2009
Beiträge
7
Punkte
1
Hallo Bengel und Middelfranke,

erst mal vielen Dank für eure raschen und freundlichen Antworten !!
Ich werd sofort mal nachschauen was diese beiden Campingplätze im Detail so zu bieten haben.
Sollte ich noch Fragen haben, erlaube ich mir mich bei Euch zu melden.
Weiterhin noch schöne Ferien nach Medulin !

Gruss
Jochen555
 

Sutho42

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2014
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
56
Probier doch mal das naturistcamp ulika , ruhig sauber ein wunderschöner CP
 

Jochen555

neues Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2009
Beiträge
7
Punkte
1
Danke für den Tip, Sutho42!
Allerdings suchen wir eigentlich nicht nach einem Naturistencamp...

Gruss
Jochen555
 

Sararina

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2014
Beiträge
16
Punkte
3
Alter
43
Hallo miteinander,
wir waren 2013 in Kroatien und haben einen Campingplatz an der Adria gemietet. Da ich besonders wärmeempfindlich bin, konnte ich beim Anbieter (Lux-Camp) eine Klimaanlage und weitere Sonderausstattungen hinzunehmen, so dass der Aufenthalt individuell und aufregend wurde. Als passenden Platz würde ich dir demnach den Adria Campingplatz empfehlen. Die Menschen, die man dort trifft, waren bisher immer offen und abends setzt man sich gerne gemeinsam ans Feuer oder erkundet gemeinsam einige Sehenswürdigkeiten. Die Preise und der Service beim Anbieter fanden wir überdies ebenso spitze, da man sehr viel Einfluss auf seine Buchung hat.

Grüße
Sarina

Direktlink entfernt, siehe Forumsregeln!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
@Sararina, auf welchen Platz ward Ihr denn nun, hier was Du schreibst, ist nur WERBUNG
für LUX-CAMP.de wenn man ADRIA Campingplatz anklickert.!!!
 
A

Aero

Guest
Ich dachte, hier darf man nur Werbung mit Genehmigung machen.

Liebe Grüße
Steffi
 
W

Wuppi1009

Guest
Steffi,
vielleicht fällt das jemanden jetzt auf.
Vorallem es sind mehere Usernamen.
LG
 
A

Aero

Guest
Hallo Manfred,

vor allen Dingen, erst findet sie ein Campingplatz gut und dann sucht sie wieder eine Ferienwohnung.
Ja, mit den Usernamen ist schon sehr verdächtig.
Vielleicht fällt es den anderen auch auf.

Liebe Grüße
Steffi
 

Sararina

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2014
Beiträge
16
Punkte
3
Alter
43
Unglaublich, wie man hier begrüßt wird.
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Na dann stell dich erst mal hier vor Sararina
Aber deine Kommentare in so kurzer Zeit sind schon verdächtig.....
Camping dann Ferienwohnung oder doch Camping oder doch wieder Wohnung
Zeig uns doch mal wer du bist und alles löst sich auf...
Wir hier beißen auch nicht....

Oberfranke
 

KDB51

aktives Mitglied
Registriert seit
19. März 2006
Beiträge
375
Punkte
43
Alter
69
Ort
82216 Maisach / FFB
Ich hab Hallo zu dir gesagt. Du aber nicht zu mir. Über was beschwerst du dich dann .
Bei uns stellt man sich auch vor. Und einseitige Werbung kommt bei uns nicht gut an.
 
Top Bottom