Sehenswertes rund um Rovinj mit Roller?

luke

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2011
Beiträge
10
Punkte
3
Hallo alle zusammen,

leider habe ich mit der Suchfunktion hier im Forum nicht wirklich das gefunden wonach ich gesucht habe.

Da ich nächste Woche nach Rovinj für eine Woche fahre, und ich gerne auch die Umgebung etwas auskundschaften möchte, habe ich mir gedacht, dass ich mir einen Roller miete.

Meine Frage(n) wären daher an euch:

1.) Gibt es in Rovinj eine gute (Moped)Roller (50ccm und/oder 125ccm) Verleihmöglichkeit? Erfahrungen?

2.) Wo würdet ihr hinfahren in der „näheren“ Umgebung (eine Tagestour)? Was wäre sehenswert? (Pula würde ich jedoch mit dem Auto einmal besuchen)

Freue mich schon auf eure Antworten und danke euch schon im Voraus!:rolleyes:

Lg, Luke:smile:
 
D

dingo

Guest
zu 1.) In Rovinj gibt es am Busbahnhof, in der Nähe der alten Tabakfabrik einen Motorrollerverleih. Da sehen die Dinger auch ganz gut aus. Habe aber selber noch keinen gemietet.

zu 2.) Wenn du nach Pula willst, ist das mit einem 125 ccm Roller wohl die beste Möglichkeit, denn mit dem Auto sind wir schon mal 4 Stunden in und um Pula gestanden und gesehen haben wir nichts (Hauptsaison eben, haben uns dass dann an Ostern angesehen, da gings). Also mit dem Auto nach Pula würde ich nicht machen.
Ansonsten kannst du ja mal ins Hinterland fahren, einfach durch ein paar Dörfer, die sehen schön aus, oder nach Buzet oder Hum (kleinste Stadt der Welt). Das kannst mit einem 125er Roller leicht erreichen.
 

luke

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2011
Beiträge
10
Punkte
3
Hallo dingo!

Danke für deine Tipps :)))!!

Lg, Luke
 

stoyhe

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
35
Punkte
8
Alter
70
Ort
53567 Buchholz
Hallo luke, wenn das so einfach wäre mit dem Roller. Wir sind zwar gerade von unserem Rovinj Urlaub zurück,aber ich versuche schon seit mehreren Jahren einen größeren Roller zu mieten.Denke ich habe sicher schon alle Mietstationen durch,sogar auf den verschiedenen Campingplätzen.Sind aber nur 50ccm Roller zu bekommen und die sind für weitere bzw. bergige Fahrten zb.Richtung Labin , wo wir hin wollen nicht geeignet.Vielleicht hast du mehr Glück. Gruß F.J.Stoyhe
 

diver

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
64
Ist in Kroatien für die 50 ccm Roller eigentlich Helmpflicht. Die meisten Einheimischen sehe ich immer ohne Helme umherdüsen.

Gruss
Andi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...denn mit dem Auto sind wir schon mal 4 Stunden in und um Pula gestanden und gesehen haben wir nichts (Hauptsaison eben, haben uns dass dann an Ostern angesehen, da gings). Also mit dem Auto nach Pula würde ich nicht machen...

hallo dingo,

seit dem bau der autobahn und der umgehung bis pomer ist ein tagesausflug auch bei schlechtem wetter, wenn alles nach pula strömt kein problem mehr. probleme gibt es nur für nicht ortskundige bei der parkplatzsuche. hier heisst es einfach, möglichst weit entfernt von der innenstadt den pkw abstellen und ins zentrum laufen.

im übrigen herrscht in kroatien helmpflicht auch für moped- und rollerfahrer.

grüsse

jürgen
 

luke

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2011
Beiträge
10
Punkte
3
@Andi: Ja also da unten fährt wirklich kaum jemand mit Helm, aber ich denke mal wer etwas im Kopf hat, weiß dies auch zu schützen ;).

Lg, Luke
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
luke falsch, fast alle fahren mit helm, denn wenn erwicht werdes bist 100,00 euro los. da kannst jammern es hilft dich nichts, auch bei größter hitze. besonders gibt es öfters kontrollen für rollerfahrer.

ich hab auch mal 100 euro gezahlt, daher fahre ich jetzt nur noch mit helm.

jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
burghardt da steht doch euro , also euro, keine kuna.

bei kuna würde ich nicht jammern.

alle strafen wurden in 2011 erhöht kann sein jetzt ist es noch mehr.

jadran
 

luke

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2011
Beiträge
10
Punkte
3
luke falsch, fast alle fahren mit helm, denn wenn erwicht werdes bist 100,00 euro los. da kannst jammern es hilft dich nichts, auch bei größter hitze. besonders gibt es öfters kontrollen für rollerfahrer.

ich hab auch mal 100 euro gezahlt, daher fahre ich jetzt nur noch mit helm.

jadran

Jadran FALSCH! Ich bin jetzt schon min. 16 Mal in Rovinj gewesen (von Kindheit an) und ich hab sicher von 10 Mopedfahrern nur einen mit Helm gesehen! Wo kein Kläger da kein Richter!

Mir ist das aber völlig und absolut egal, wer einen auf hat und wer nicht, denn ich persönlich setze immer einen auf.

Lg, Luke
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
luke wenn du meinst ok, ist für mich kein problem.

ich bin 5-10 mal im jahr dort also dir viel spass, somit ist das für mich beendet.

jadran

also hört auf luke fahrt ohne helm
 
Top Bottom