Paradiesische Bedingungen im September

  • Ersteller des Themas diavolo rosso
  • Erstellungsdatum
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Foris,

wir sind "erst" am 7. September angereist. Und was soll ich sagen: die Autobahn sowohl in Österreich als auch in Italien frei befahrbar. Kein Stau mehr - nicht mal mehr an der Grenze zu Kroatien (5 Minuten).
(Gut, die Ehrenrunde im Hafen von Triest mit dem WW haben wir nicht gerade als sehenswert betrachtet - aber da muss man wohl auch mal gewesen sein).
Ankunft im Camp Indije / Banjole: Die letzten Leute mit schulpflichtigen Kindern waren gerade am Aufbrechen. Platz in Hülle und Fülle. Man konnte sich also die besten Plätze bzw. seine Nachbarn aussuchen und reichlich Abstand halten. Kein Gedränge mehr in den Waschhäusern oder am Strand. Einfach nur noch nette Leute. Vielfach auch mit Hunden.

Das Wetter war immer noch absolut top - sprich 25 - 30°. Baden angenehm erfrischend.
In den Lokalen war man herzlich willkommen, weil der Andrang stark nachgelassen hatte.

Selbst im Cafe Christl war Ruhe eingekehrt.

Wirklich eine paradiesische Zeit um einen ruhigen genußvollen Urlaub machen zu können.
Fazit: Der September hat sich (zumindest heuer) als Geheimtipp erwiesen.

Überaschend dagegen, daß doch noch sehr viele Leute mit Autos wochentags nach Kamenjak gefahren sind.
Für gut befunden habe ich die vielen jungen Leute, die sich offensichtlich Mountainbikes ausgeliehen hatten - in Unkenntnis der Bike-Möglichkeiten jedoch im Staub der Autos auf den Hauptwegen versunken sind.
Der Andrang in den Buchten hielt sich dennoch in Grenzen - FKK war gut möglich.

Dazu noch eine kleine Kamenjak-Geschichte zum Schmunzeln:
Im vergangenen Jahr saß ich (mit ohne Badehose) auf einem Felsen neben einer Bucht, um mich von der Sonne trocknen zu lassen.
Da kam ein Paar aus der ehem. Tätärä mit zwei kleinen Mädchen - so ca. 7 und 6 Jahre alt in die Bucht. Irgendwann endeckten die zwei Gören, daß ich nackt war und schlichen sich vor dem Felsen vorbei und lugten über die Klippe. Kehrten dann zurück zum Papa. "Du Papa - da drüben sitzt ein nackter Mann". Und was meint Ihr, was dann passierte: Sympathiehalber zog der Vater seine Badehose ebenfalls aus....

Grüße
Klaus
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
E

ELMA

Guest
Deine Badehosengeschichte ist einfach herrlich!

Genauso wie Dein Bericht über den gelungenen Urlaub sicher bei vielen Erinnerungen an den Sommer, aber auch auch ein wenig Neid darüber ausgelöst hat, dass nicht jedem ein Septemberurlaub gegönnt ist.

Danke Klaus, für diesen Bericht!

Gruß,
ELMA
 
V

vize2

Guest
Hallo Klaus

Elkes Kommentar unterschreib´ ich glatt!

Viele Grüsse
Viktor
 

Premanturafan

aktives Mitglied
Registriert seit
6. März 2011
Beiträge
302
Punkte
63
Ort
Klagenfurt/Ljubljana
September ist wirklich der schönste Monat- und die Farben des Meeres sind in dieser Jahreszeit einfach unglaublich. Premantura war bis letzte Woche noch so schön, man konnte im Meer schwimmen und die endlich die Ruhe im Park genießen.Jetzt ist das Wetter leider auch dort umgeschlagen... Mir ist auch aufgefallen, dass im September viel mehr Leute FKK betreiben als z.B im August. Da muss man schon lange suchen um ein ruhiges Plätzchen zu finden. Habe sogar schon erlebt, dass ein Paar welches versteckt in einer kleinen Bucht lagen (die definitiv nur groß genug für zwei Personen war) ihren Platz räumen mussten weil eine Familie mit Kindern sich direkt daneben gelegt haben...schade.
 
D

diavolo rosso

Guest
Genaugenommen..........

Wir sind erst vor zwei Wochen aus Istrien zurückgekehrt. Es ist genaugenommen die Sehnsucht nach der Sonne, dem Meer, der Region - die man lieben gelernt hat und die einem nebst den Menschen dort soviel gibt, daß man am liebsten sofort wieder hin möchte. Es ist wirklich unglaublch schön im September. Da möchte ich allen, die sich oben eingetragen haben, beipflichten.
Als ich meinen Wunsch (eine Woche nach dem Urlaub) meiner Frau erklärte - meinte sie, "wenn heute Mittag der Wohnwagen wieder im Hof steht, weiß ich, daß Du wieder runterfährst.........".

Ein unheilbarer Bazillus.

Gut, daß es nicht nur mir so geht. Die derzeitigen Herbststürme helfen ein wenig lindern.

Gruß Klaus
 
Top Bottom