Nevio Camping

schönerurlaub

neues Mitglied
Registriert seit
14. Sep. 2010
Beiträge
20
Punkte
1
Hallo miteinander, uns gefällt der Platz Nevio in Orebic sehr gut. Leider kann ich nichts zu den Stellplätzen oder der Anfahrt herausfinden. Wir haben einen Tandemachser. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie gut oder schlecht die Anfahrt zum Platz ist und ob es möglich ist mit einem so großen Gespann auf dem Platz zu fahren, gerne hätten wir natürlich einen Platz in Strandnähe. Über einen Bericht würden wir uns sehr freuen....Schöne Grüße
 
V

vize2

Guest
Hallo

Ich denke, die Zufahrt zum Campingplatz sollte kein Problem darstellen, schau mal:

nevio01.png

Quelle: Google Maps

nevio02.png

Quelle: Google Street View

Wegen der Stellplätze und einer Fotogalerie kannst du hier mal gucken:

http://www.nevio-camping.com/de/mappe-campingplatz

Schönen Urlaub
Viktor
 
E

ELMA

Guest
Als Ergänzung zum Beitrag von Vize ein paar Bilder ( Oktober 2011)
Die Zufahrten auf Camp Nevio sind alle relativ eng- mit Geschick aber auch für große Wohnmobile und Gespanne erreichbar. ( Schwierig ist es, unten an den Strandplätzen zu manövrieren)
Zufahrt zum Platzteil oberhalb der Steilküste ( hier sieht man Platz Nr 1 und 2 . s. Plan)

Nevio_026_680.jpg


Der Strand mit einigen wenigen Plätzen befindet sich ca 50 Höhenmeter unterhalb

Nevio_003_680.jpg


Diesen "Hang" muss man überwinden, wenn man auf einen unteren Platz fährt

Nevio_011_680.jpg


Man sieht, dass die Zufahrt eng ist - auch die Plätze sind teilweise eng- aber immer wieder sieht man auch dort unten Wohnwagen und größere Wohnmobile stehen.

Nevio_007_680.jpg


Wenn man oben steht, muss man zum Baden immer dort hinunter gehen - der Strand ( grober Sand/ kleine Steine) ist nicht allzu breit.

Nevio_008_680.jpg


Nevio ist ein schöner Campingplatz ( mit sehr vielen Bungalows und Mobilheimen) - aber auch ein sehr bekannter Platz .
Wir kennen ihn seit der Öffnung vor 6? 7? ( weiß nimmer so genau) Jahren. Die Platzgröße hat sich in der Zwischenzeit mindestens verdoppelt- immer mehr Terrassen werden an dem steilen Hang angelegt.

Neu für Wohnmobilfahrer: An der Straße vor dem CP Nevio gibt es für durchreisende Wohnmobile ein paar einfach eingerichtete Wohnmobilstellplätze. ( VE und Strom und kleines San. - gebäude) - Nicht für Gespanne. ( s.Plan links oben)

Nevio ist dank günstiger Preise auch in der Nachsaison immer relativ stark belegt.
Im Sommer ist er voll.

Gruß,
Elke
 
E

ELMA

Guest
Hier hab ich noch drei Fotos vom April 2008 gefunden, die Nevio bei schönem Wetter zeigen
Hier der Blick von der Uferkante Nähe der Rezeption ( Karte s. "Ulaz" linke Ecke unten) hinunter aufs Meer und zum Strand ( da muss man zum Baden immer hinunter, wenn man im oberen Bereich steht)

7.4.08_Nevio.jpg


Vom gleichen Standort Blick auf die Straße, die hinter zum Strand führt. ( inzwischen gibt es auf den Terrassen ein Vielfaches an solchen "Mobilhomes", die man mieten kann.)

7.4.08_Nevio_137.jpg


Im Okt 2011 haben wir auch gewaltige Erdarbeiten mit schweren Maschinen beobachtet- es wurden in der Steilwand neue Terrassen ( für Mobilhomes) angelegt.
s. Fotogalerie hier
http://www.nevio-camping.com/de/mobilheimen

( Ich fürchte, dass es im Sommer am Strand immer "enger" wird- der CP- Platz wird ständig vergrößert- der Strand bleibt der gleiche)

Hier ein paar Bilder der ebenen Stellplätze (Nr 42 - 46 ,s.Plan) im oberen Bereich

7.4.08_Nevio138.jpg


Im April war natürlich noch nicht viel los- obwohl das Wetter traumhaft war.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, einen kleinen Eindruck von Camp Nevio zu gewinnen.

Gruß,
Elke
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo, wir waren im Sommer 2012 auf diesem CP und haben oben an der Straße erst einmal unseren Wohnwagen stehen gelassen. An der Anmeldung wurde uns mitgeteilt, dass wir mit unserem Gespann (Wohnwagen 2,50m breit und 7,80m lang) nur ganz bestimmte Plätze zur Verfügung hätten. Diese wurde auf einem Platzplan gekennzeichnet und wir gebeten, diese in Augenschein zu nehmen. Gleichzeitig gibt es 2 Einfahrten in die oberen Stellplätze und eine davon konnten wir nicht nutzen. Wir hätten, wie so viele andere vor uns, komplett hinten aufgesetzt. Sieht man leider auch an den Streifen auf dem Teerbelag. Auch nach ganz unten auf die Stellplätze hätten wir wegen der Gespannlänge nicht gekonnt. Elma schreibt ja auch, dass unten größere Wohnwagen standen, diese hatten allerdings zu unserer Zeit auch einige Kampfspuren aufzuweisen. Ansonsten ist Nevio ein schöner CP und wir haben tolle Tage dort verbracht.
 

schönerurlaub

neues Mitglied
Registriert seit
14. Sep. 2010
Beiträge
20
Punkte
1
VIelen lieben Dank für die tollen Bilder und die Infos. Ich denke, dass der Platz dann nichts ist für uns. Aber wenn ihr uns schon so tolle Tipps gegeben habt, kennt ihr einen schönen Platz welchen man mit großen Gespann anfahren kann? Schöner Strand zum schnorcheln für die Kinder, sauber sollte er sein und nicht allzu groß...Schöne Grüße Schönerurlaub
 
E

ELMA

Guest
V kennt ihr einen schönen Platz welchen man mit großen Gespann anfahren kann? Schöner Strand zum schnorcheln für die Kinder, sauber sollte er sein und nicht allzu groß...

Schau Dir mal diesen Bericht von sonni an.

http://www.adriaforum.com/kroatien/...e-anreise-zum-kamp-adriatic-primosten-t65498/
( es ist allerdings ein relativ großer Platz)

Oder lass Dich von diesen Bilder inspirieren (wenn es Dalmatien sein soll)
http://www.kroatien-netz.de/kroatien-bilder-407.htm

Gruß,
Eke
 

schönerurlaub

neues Mitglied
Registriert seit
14. Sep. 2010
Beiträge
20
Punkte
1
Halla Eke, tolle Bilder und toller Tip mit dem Platz Adriatic. Das wäre genau die Größe die wir uns so vorgestellt haben. Werde mir mal ein paar Infos anschauen...Schöner Grüße Schönerurlaub
 

Angels

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2007
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
53
Ort
Dietmannsried im Allgäu
Hallo Ihr Foristis,

wir haben vor gegen Ende August auf den Nevio-Camping zu fahren. Am Telefon meinte die Betreiberin daß wir nicht reservieren müssen. Vielleicht weiß ja einer wie der Zulauf ab dem 21. August dort ist oder ob wir doch reservieren sollten.

Vielen Dank schon mal im voraus

Angels
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo,

wenn die Betreiber sagen Reservierung unnötig, dann vertraut ihnen.

Wir waren noch nie mit Reservierung in Kroatien und haben immer einen schönen Platz erhalten, auch auf Nevio, wo wir so Mitte Juni waren (also von der Saison vergleichbar mit Ende August).

Auf den unteren beiden Terassenstufen in Strandnähe gibt es mehr Mobilheime als Stellplätze. Wenn ihr dort stehen wollt (schwierige untere Zufahrt - nicht für jedes Gespann/Wohnmobil geeignet) dann würde ich reservieren.

Grüsse Kate
 

Angels

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2007
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
53
Ort
Dietmannsried im Allgäu
huhuuu Kate,

vielen lieben Dank für deine Auskunft. Wir sind schon geistig beim Wohnwagen einräumen :lol: aber haben noch einen Monat Arbeit vor uns und dann gehts ab Richtung Nevio :yau:

lg Alex (weiblich)
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Hallo,
wir wollen ja auch so um den 10.09. auf Nevio paar tage bleiben. Na mal sehen.
 
Top Bottom