Zurück   Kroatien | Adriaforum.com > Reiseführer Kroatien > Bootfahren in Kroatien

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.07.07, 18:51
Registriertes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 13
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Standard Was muss alles mit zum Boot anmelden

Hallo,
wir fahren in diesem Jahr das erste Mal mit Wohnwagen und ca. 3,60 m langem Schlauchboot mit 15 PS Motor nach Kroatien. Seeführerschein liegt vor!!
Jetzt die erste Frage, was muss ich zum "Hafenamt" mitnehmen, wenn ich das Boot anmelde?
Und die zweite Frage: Was kostet das ungefähr? Sind die Kosten überall gleich? Wir tendieren dazu, in die Nähe von Pula zu fahren oder weiter "runter" nach Zadar.... Gibt es da Kostenunterschiede. Auf die Gefahr hin, dass diese Fragen hier schon millionenfach gestellt wurden, ich muss sie leider nochmal stellen, weil ich keine aktuellen Antworten finde. Also, ich wage es einfach mal. Vielleicht könnt ihr ja einem "armen Neuling" helfen.... Das wäre richtig schön... Und falls ich die Antworten übersehen haben sollte, bitte seid nachsichtig mit mir...... Ich bin halt schon etwas aufgeregt.
Ach so, kann mir vielleicht noch jemand von euch sagen, welcher Campingplatz sich besser für Schlauchboot-Touren eignet. Mein Favorit wäre eigentlich der BiVillage oder Lanternacamp (ich mag so große Plätze....... schon allein wegen der jugendlichen Kids, die mitfahren.....).
So das war jetzt wahrscheinlich alles ganz schön viel... Trotzdem Danke an alle, die es bis hierhin gelesen haben....
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.07.07, 19:09
Funtanapuntica
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard

Willkommen im Forum !

schaut mal hier ... http://www.mein-kroatien.info/Boot_fahren

Gruss Dirk
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.07.07, 19:39
Registriertes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Zwickau
Beiträge: 8
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Standard

Der Link oben sagt eigentlich schon fast alles, außer dass du neuerdings die Haftpflichtversicherung mit der "Blauen Karte" nachweisen musst. Die "Blaue Karte" ist ähnlich der Grünen Karte fürs Auto und muss bei der Versicherung angefordert werden. Diese Karte habe ich gerade bekommen, sie ist in versch. Sprachen einschließlich kroatisch verfasst.
Diese Versicherung kann mann beim auch beim ADAC machen. Ob mann diese auch noch in Kroatien abschleißen kann weis ich nicht. Ich würde mich nicht darauf verlassen. Ein schönes Gebiet zum Fahren und Campen ist die Halbinsel Lanterna (liegt zwischen Porec und Novigrad) mit dem Campingplatz Lanterna oder Solaris (FKK). Ich selbst fahre am 10.08. das 7. mal dort hin. Einmal Lanterna, immer Lanterna.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.07.07, 20:15
Registriertes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 13
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Standard

Danke, der Link oben ist sehr aufschlussreich!!! Vielen Dank!

Hat man auch ohne diese "Blaue Karte" eine Chance, das Boot angemeldet zu bekommen?????? Wir haben nämlich keine und wollen überübermorgen los. Also die Haftpflichtversicherung haben wir ganz frisch abgeschlossen und wir bekommen die Bestätigung erst nur gefaxt.... Klingt irgendwie nach Problem.... Schauen wir mal... *schniiiief*

Danke für den Tip mit Lanterna..
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.07.07, 20:22
Benutzerbild von Christl
Moderatorin:
Unser Kinderheim / Neue Mitglieder im Forum / Wissenswertes + Tipps / Tipps zur Anreise / Forum-Treffen
 
Registriert seit: May 2005
Ort: in Niederbayern
Beiträge: 5.837
Thanks: 83
Thanked 417 Times in 179 Posts
Standard

Wir haben vor 2 Wochen unser Boot angemeldet in Püla ( Verlängerung )
Und hatten keine blaue Karte, es wurde auch keine verlangt!
__________________
Gruß Christl


großes Forumstreffen in Bayern 2.- 4.Oktober.2009 am Johannishögl -> "HIER KLICKEN FÜR INFOS !!"


http://photoforum.istria.info/search.htm?search_user=Christll Meine Bilder im Photoforum     http://www.reiseberichte-kroatien.de/urlaub/Christl/ Meine Reiseberichte
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.07.07, 20:32
Registriertes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Zwickau
Beiträge: 8
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Standard

wenns beim ersten versuch nicht klappt, dann eifach bei einem anderen hafemneister versuchen oder mal was rüberwachsen lassen. auf jeden fall würde ich den versicherungsschein mitnehmen ist doch schon mal was.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.07.07, 22:18
Registriertes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 13
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Standard

Ich danke euch für eure Antworten und Tipps. Sehr freundlich von Euch!!!
Schauen wir mal, ob das alles so klappt.
Werde berichten, wenn wir - hoffentlich gesund und munter - wieder aus dem Urlaub da sind. .

Echt ein sehr informatives Forum hier!!!!! Dickes, dickes Lob. Hier kann man sich wohl fühlen.... *freu*.
Bis demnächst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sonntags in Rovinj das Boot beim Hafenkapitän anmelden? happy0011 Bootfahren in Kroatien 7 25.08.08 10:13
Anmelden bei Polizei ladonja Wissenswertes und Tipps zu Kroatien 5 03.09.07 21:13
Wohnwagen anmelden und TÜV? aok Camping in Istrien 22 06.06.07 07:55
boot anmelden auf rab heiko Bootfahren in Kroatien 2 26.07.06 16:37
Wie hoch muss die Versicherungsdeckung für mein Boot sein Q Bootfahren in Kroatien 2 06.06.06 09:51
Wo muss ich hin (campen) Rettenberger Camping in Istrien 1 09.07.03 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2009, Jelsoft Enterprises Ltd.