Mountenbike um Lopar

hof888

Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2007
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
52
Hallo Leute

Auch heuer geht´s wieder mal nach Lopar, :D und ich kann nur sagen - Wer sein Mountenbike im Urlaub dabei hat, kann es dort bei diversen leichten bis mittelschweren Touren prächtig nutzen.
Nahezu der gesammte Bergrücken bis in die Gegend um Rab Stadt ist mit " Wanderwegen, alten Karrenwegen, Naturpisten, und dergleichen übersäht. Immer wieder geht es durch kleine Steingehöfte, durch Kiefern-, und Laubwälder aber auch über offenes Gelände, wo hin und wieder aus einem kleinen Tümpel lautes Froschgequake kommt. Schafe, Ziegen und der eine oder andere vergessene Kühlschrank :shock: kreuzt deinen Weg - Natur Pur!! :p
Die meisten Etappen kann man vom nordwestlich im Campingplatz gelegenen Eisengatter aus angehen, und versprechen ein Ereigniss der besonderen Art.

Franky
Wenn´s Interessiert - Ich fahr jeden Morgen zwischen 05.und 13. Juli um ca. 06.45 beim Tor weg, auf in ein neues kleines Abenteuer
 

Balkan-Mobile

Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2008
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
53
Hallo.
Das klingt ja toll! Wie schaut es mit Gostilnas am Wegesrand aus? Werden die Mtbs einpacken und mal testen!
wäre es möglich, daß Du paar Fotos von der Gegend machen könntest und die Bilder evtl. uppen, http://imageshack.us/

wo habt Ihr euch einquartiert? Privat? camping? Was kann man empfehlen?
hvala, lepo pozdrav.
 

hof888

Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2007
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
52
Hallo
Wenn ich´s nicht besser wüßte hört sich das bei dir an als ob du bei " Gostilnas " von Blumen oder Sträuchern sprichst !
Im Grunde sind die Touren welche ich fahre eher abseits der Masse. Soltest du mal eine kleine ( oder auch größere ) Rast machen wollen empfehle ich dir einen dieser diversen Steinbauten auf der Hochebene ( teilweise Tolles Panorama und der Duft des Landes - entweder nach Gewürzen oder nach Schafdung oder nach beidem ) aber verpflegung und Schlafsack mußt du schon selber mitnehmen ( den Schlafs. wirst du aber sowieso nicht brauchen ).
Für Bilder reicht es sowieso immer. Muß mal schaun ob ich welche vom Vorjahr noch hab, ansonst schick ich sie dir vom heurigen Urlaub wenns nicht zu spät für dich ist :wink:

liegrü

franky
 

hof888

Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2007
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
52
Hey

hab noch vergessen dir meinen Tip für die Unterkunft zu geben.

Kroatien ist für mich das Land der Camper ( darum gibt´s da auch so wenige bis keine Clubs )
Ich zieh auf alle Fälle Camping vor, meist hat man nur nette Nachbarn am Platz, es geht mir also nichts ab!
Wir sind am Campingplatz in Lopar wieder einmal in einem fix stehendem Mietcaravan der Fa. Gebetsroither, und das nicht zum ersten mal :!: :!: , allerdings dürfte es schwer sein für heuer noch irgendeinen Mietcaravan zu bekommen, frag einfach mal nach. " www.gebetsroither.com "

viel Spass im Urlaub

franky
 

Balkan-Mobile

Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2008
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
53
hallo.
merci für Deine tips; Caravan wird nicht benötigt. VW-Bus + Zelt ist immer am Start!
Werden dann mal die Gegenden erkunden!
Abseits der Masse ist immer gut! Gardasee ist aktuell Horror!

Prima Gegend ist auch die Region um Biograd/Starigrad - waren vor 3 Jahre dort. Sehr schöne Strecken gibt es um den Süßwassersee, welcher Parallel zur Adria liegt.
Da kann man stundenlang cruisen.

Gute Fahrt!
 
Top Bottom