Mobilheime in Süddalmatien

Schlauchbootfahrer

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
57
Hallo zusammen!
Nach mehrmaligem Urlaub auf Cres soll es in Kürze weiter in den Süden gehen. Da wir keinen Wohnwagen/Zelt haben, aber die Campingplatz-Atmosphäre schätzen, sind wir auf Plätze mit Mobilheimen angewiesen.
Die Mobilheime auf dem CP Nevio (www.nevio-camping.com) auf der Halbinsel Peljesac schauen sehr schön aus, stehen aber wohl am sehr steilen Hang. War jemand da schon vor Ort und kann mir seine Erfahrungen schildern? Ich möchte halt nicht meine Kinder zur Sicherheit anleinen müssen ;)
Ich würde mich auch über andere Campingplatz-Empfehlungen in Süddalmatien freuen. :D Mobilheime sind halt Voraussetzung.

Vielen Dank schon mal!

Schöne Grüsse,
Reinhard
 

woodquarter

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Mobilheime in Süddalmatien

Hallo Schlauchbootfahrer!
Wir waren heuer das zweite Mal auf dem Nevio Campingplatz und ich kann ihn dir nur wärmstens empfehlen! Im Vorjahr haben wir in einem Mobilheim gewohnt, heuer waren wir mit Wohnwagen unten. Nun ja, zu deiner Frage, bezüglich der Kinder (wie alt sind sie?)- die "alten" Mobilheime (bis NR. 13) sind wahrscheinlich, gerade mit kleineren Kindern, die "sichersten" - bei den neuen Mobilheimen ist zum Teil die Abgrenzung rundherum noch nicht abgesichert und das könnte event. Stress bedeuten.... noch ein Vorzug der älteren MH ist, sie sind schon besser beschattet... wir haben im Haus Nr. 13 gewohnt und es hat mit total gut gefallen - sehr große Terrasse und wunderschöner Blick aufs Meer (letzteres haben aber fast alle)....
falls du dich für Nevio entscheidest, würde ich aber unbedingt anrufen oder mailen, damit du auch sicher einen Platz hast...
und falls du hinfährst, lass bitte Duska und Jadran (Camingplatzbesitzer)ganz lieb grüßen - so viel Gastfreundschaft ist mir noch kaum wo untergekommen...

lg. roswitha
 

Schlauchbootfahrer

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
57
AW: Mobilheime in Süddalmatien

Hallo woodquarter,

vielen Dank für die Info! Der Tipp mit den "alten" Mobilheimen ist super. Die Kinder sind zwar nicht mehr ganz so klein (5 + 11), aber Stress will ich im Urlaub vermeiden.
Ich habe schon vor drei Tagen eine mail zum CP Nevio geschickt, aber leider noch keine Antwort bekommen.
Ein paar Fragen sind mir noch eingefallen:
Wie "beschwerlich" ist denn der Weg von den Mobilheimen zum Meer? Und - da wir ein 15PS-Schlauchboot dabei haben - gibt es Plätze wo man das Boot im Wasser festmachen und die Zeit über dort lassen kann?
Wie windig ist es denn dort? Ich hab nichts gegen Wind, aber ich war mal auf Karpathos in GR, da blies der Wind 14 Tage nahezu in Sturmstärke - bei schönstem Wetter. Das muss ich nicht nochmal haben.

Wäre super, wenn du dazu nochmal was sagen könntest, die besten Infos kriegt man halt immer aus "erster Hand" :)

Vielen Dank schon mal!
Reinhard
 

woodquarter

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Mobilheime in Süddalmatien

hallo Schlauchbootfahrer!

dass Duska noch nicht auf dein Mail geantwortet hat, ist ungewöhnlich - normalerweise schreibt sie sehr zuverlässig zurück.
im Juli waren alle Mobilheime ausgebucht, ich hoffe, dass ihr noch was findet!
zu deinen Fragen: der "Abstieg" zum Meer ist, wenn man nicht gehbehindert ist, nicht tragisch, du brauchst dir keine Sorgen zu machen...
meines Wissens - wir haben kein Boot - ist es keine Problem, ein solches festzumachen und im Wasser zu lassen... Jadran und sein Sohn Nevio (er ist 12 Jahre, fährt Auto,hapuniert Fische = allround-genie) achten immer darauf, dass die Boote gut festgemacht sind....
wir waren heuer drei Wo unten und hatten hin und wieder Wind, aber nur einmal in Nacht (Gewitter) einen stärkeren... ansonsten ist es wirklich eine sehr schöne Anlage, das Meer sehr sauber, der Strand nicht überfüllt, es gibt keine Seeigeln, aber Badeschlapfen wären schon anzuraten, wegen der Kieselsteine, außer man ist nicht empfindlich...
man kann gut essen am Campingplatz, manchmal dauert es ein bisschen, aber im Urlaub soll man sich eh Zeit nehmen....
Orebic erreicht man zu Fuß in ca.15-20 Min. - ein kleiner Tipp: in der Nähe des Hafens gibt es einen sehr guten Eissalon... ;-)))

so - ich hoffe, ich habe deine Fragen ausreichend beantwortet, ansonsten melde dich ruhig nochmals...

lg roswitha

ps.: keine Sorgen wegen dem Wind - im Vorjahr waren wir im August und da war es die 14 Tage absolut windstill....
 

Schlauchbootfahrer

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
57
AW: Mobilheime in Süddalmatien

Hallo woodquarter,

vielen Dank nochmal, das hört sich ja alles prima an.
Wir möchten gerne ca. ab dem 16.08. für 3 Wochen dorthin, hoffentlich ist in dieser Zeit ein Mobilheim frei.
Duska wird schon noch antworten - ansonsten ruf ich halt mal an.

LG
Reinhard
 

Schlauchbootfahrer

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
57
AW: Mobilheime in Süddalmatien

Hallo woodquarter,

Duska hat gemailt - alle Mobilheime sind bis 10.09. reserviert :sad:

Jetzt heisst es also leider Alternativen finden :rolleyes:

Schöne Grüsse,
Reinhard
 

woodquarter

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Mobilheime in Süddalmatien

hallo Schlauchbootfahrer - das tut mir jetzt echt leid - dachte schon, dass ab Mitte August noch etwas frei ist....
der Campingplatz hat anscheinend total "eingeschlagen" - vor allem gibt es doch viele "Wiederholungstäter" (so wie wir :) )- wir haben auch schon für nächstes Jahr, mal mündlich, unseren super Standplatz vorgebucht....
ich hoffe, dass ihr noch etwas Nettes findet und wünsche euch einen wunderschönen Urlaub -ohne Wind und mit viel Sonne (bei uns in Österreich spielt das Wetter ja seit Wochen verrückt :-( ...)
vielleicht meldest du dich nochmals, wenn ihr was Fixes habt....

lg. roswitha
 
Top Bottom