Mit dem Wohnmobil in Kroatien im August 2008 - Teil 7 Insel Pasman - Insel Ugljan

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
57
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Teil 7 des Reiseberichtes.


Am nächsten Tag gehen wir schnorcheln, die Kamera sitzt wieder mal im Unterwassergehäuse:

IMG_3003.JPG


IMG_3018.JPG


IMG_3036.JPG


IMG_3038.JPG


IMG_3039.JPG


IMG_3045.JPG


IMG_3043.JPG


Wir verlassen das Camp Sovinje, fahren über die Brücke auf die Insel Ugljan und besichtigen den Ort Kukljica:

IMG_3068.JPG


IMG_3070.JPG


IMG_3071.JPG


IMG_3072.JPG


IMG_3076.JPG


IMG_3074.JPG


Es war unerträglich heiss, wir hatten Badeklamotten drunter an,

IMG_3073.JPG


wir mussten nochmal rein ins Meer:

IMG_3082.JPG


Nach dem Baden ging es in den Ort Kali, auf der Fahrt dahin, hat man diesen Ausblick:

IMG_3089.JPG


Wir haben beschlossen, uns den Ort bei der Durchfahrt anzusehen, es war einfach zu heiss. Doch das sollte man mit einem Wohnmobil nicht tun - unser Kastenwagen hat geradeso durch die engen Gassen gepasst, stellenweise musste ich sogar die Spiegel anklappen:

IMG_3090.JPG


Ab hier wurde es breiter, die Spiegel konnten wieder ausgeklappt werden.

Ein Blick zurück auf den Ort Kali, meiner Meinung nach, der schönste Ort auf der Insel, die engen Gassen haben mich fasziniert, aber auch ins Schwitzen gebracht - man sollte sich den Ort doch lieber zu Fuss ansehen.

IMG_3093.JPG


Weiter gings nach Preko, da gehts auch eng zu, da ist aber alles durch Einbahnstrassen geregelt, so daß einem wenigstens der Gegenverkehr erspart bleibt, meine Spiegel konnten da draussenbleiben, aber auch nur geradeso. Meine Frau und mein Sohn gehen hier nochmal baden - ich muss mir die Burg Sv. Mihovil auf dem gleichnamigen Berg ansehen. Dazu nehme ich mal wieder den Roller, denn zu Fuss wäre das viel zu weit.

Auf dem Weg nach oben, der Blick auf Preko mit seiner vorgelagerten Klosterinsel Galovac:

IMG_3096.JPG


IMG_3098.JPG


Ich schau rüber nach Zadar, die Fähre im Bild ist die "Bartol Kasic", die vom Industriehafen von Zadar nach Mali Losinj fährt und dabei noch mehrere andere Inseln ansteuert: ( dazu später mehr )

IMG_3100.JPG


Blick über die andere Seite der Insel - man sieht die Insel Iz und dahinter die Insel Dugi Otok:

IMG_3101.JPG



weiter geht es im Teil 8.
 
Top Bottom