Mit dem Wohnmobil in Kroatien im August 2008 - Teil 15 Insel Dugi Otok

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
56
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Teil 15 des Reiseberichtes:


Fährt man am Leuchtturm vorbei, kann man über den Parkplatz weiter fahren, zu total einsamen Plätzen - da wollen wir hin und übernachten. Doch dieser Baum versperrt uns den Weg: (Heute ist da ein Campingplatz)

IMG_3458.JPG


Dieser ist natürlich viel zu schwer, ich kann den nicht zur Seite bewegen. Ich schau mir die Gegend an, stelle fest, daß es mit viel Gefühl und Glück vielleicht durch den Wald gehen könnte - aber nur mit viel Rangieren.

Ich schaffe es tatsächlich - nach einer halben Stunde vor und zurück bin ich auf dem Weg, der uns zu unserem Übernachtungsplätzchen führen soll - ich mach mir nur Sorgen über den Rückweg, denn ich muss ja da auch wieder raus - sollte jemand auf dem Parkplatz im Weg stehen, ist das nicht zu schaffen. Egal, ich muss da hinter.

Wir fahren den Weg, der immer enger wird, bis zu einer Lichtung - hier gefällt es mir.

IMG_3473.JPG


IMG_3474.JPG


IMG_3476.JPG


Zu Fuss erkunde ich die Gegend, komme an die engste Stelle der Insel, kurz danach ist diese zu Ende:

IMG_3462.JPG


ich finde ein paar verlassene Häuser:

IMG_3463.JPG


Davor stehen so Bottiche - für was die wohl gut waren ?

IMG_3469.JPG


Der Steg hat auch schon bessere Zeiten gesehen:

IMG_3471.JPG


Egal, ich freue mich über das schöne Plätzchen,

IMG_3477.JPG


An der Stelle ist die Insel höchstens 20 Meter breit, wir haben also auf beiden Seiten das Meer:

IMG_3478.JPG


Kein Mensch weit und breit:

IMG_3479.JPG


IMG_3480.JPG


Man sieht im Meer, ziemlich weit draussen, die Überreste eines gesunkenen Schiffes, ein Teil ragt noch aus dem Wasser:

IMG_3491.JPG


Ein paar Teile davon wurden an Land gespült, im Bild ganz rechts kann man die Teile erahnen:

IMG_3482.JPG


Natürlich habe ich mir die aus der Nähe angesehen:

IMG_3496.JPG


IMG_3489.JPG


IMG_3490.JPG


IMG_3492.JPG


IMG_3493.JPG


IMG_3494.JPG



weiter geht es im Teil 16.
 
Top Bottom