Mit dem Wohnmobil in Kroatien im August 2008 - Teil 13 Insel Dugi Otok

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Solltet ihr während der Reparaturphase dennoch ins Forum wollen, benutzt bitte diesen Querlink:

http://www.adriaforum.com/kroatien/search.php?searchid=82674

Ihr kommt dann auf die Seite mit den neueren Beiträgen, nur dann nicht auf die Startseite, also "Forum" wechseln!
Am besten kopiert ihr euch den Link in den Editor und speichert ihn dann ab, heute ist in Kroatien Feiertag, wird wohl etwas dauern...

Viele Grüsse
Viktor
 

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
57
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Teil 13 des Reiseberichtes:


Wir laufen zum Restaurant, wir wollen was trinken und gerne auch hier Essen. Zu unserer Verwunderung, bekamen wir als Antwort, trinken ja, Essen geht erst ab 18.30 Uhr.

Essen geht erst, wenn eigentlich alle Besucher den Park schon wieder verlassen haben ??

Komisch, da das aber nur eine halbe Stunde Wartezeit bedeutet, gehen wir halt da auch noch baden und setzen uns dann später zum Essen hin. So alleine waren wir dann nicht mehr, denn die Leute von den Booten, die hier übernachten, kamen recht zahlreich hierher.

IMG_3366.JPG


Kaum war ich mit den Essen fertig, kündigte sich der Sonnenuntergang an - ich musste noch mal hoch zu den Klippen.

Folgende Bilder konnte ich dann noch "schiessen":

IMG_3372.JPG


IMG_3378.JPG


IMG_3383.JPG


IMG_3395.JPG


IMG_3396.JPG


IMG_3407.JPG


Danach mussten wir einen Platz zum übernachten finden - Campingplätze gab es zu der Zeit auf der Insel noch keinen.

Wir fahren vom Parkplatz im Naturpark weg, gleich die nächste Seitenstrasse rein und hatten hier eine wunderbare Nacht: (Bilder vom nächsten Morgen)

IMG_3419.JPG


Ein schönes Plätzchen - mitten im Naturpark.

IMG_3421.JPG


IMG_3422.JPG


Wir fahren nach Zaglav, der einzige Ort auf der Insel mit einer Tankstelle:

IMG_3424.JPG


Wir mussten noch Lebensmittel kaufen, in Zman fanden wir einen winzigen Einkaufsladen:

IMG_3427.JPG


Die Hauptstrasse zieht sich mit einer Länge von 52 Kilometern über die ganze Insel und gilt als eine der schönsten Panoramastrassen auf den Inseln Kroatiens - laufend hat man herrliche Ausblicke aufs Meer - mal auf die eine Seite, mal auf die andere Seite der Insel - noch dazu in einem super Zustand:

IMG_3429.JPG


Wir erreichen Bozava, der Ort, an dem es den meisten Tourismus gibt, was wohl an dem Hotel liegt, das einzige auf der Insel:

IMG_3432.JPG


Nette Stühle:

IMG_3434.JPG


der Konoba Kadulia:

IMG_3435.JPG


IMG_3436.JPG


IMG_3437.JPG


Das Tauchcenter im kleinen Hafen von Bozava:

IMG_3438.JPG



weiter geht es im Teil 14.
 
Top Bottom