Aktueller Inhalt von zoellner

  1. zoellner

    Ausbau der Windkraft in Kroatien

    Beim Thema WKA gibt es eine intressante Auflistung der Erosion am Rotorblatt.,siehe hier : https://windenergietage.de/2021/wp-content/uploads/sites/6/2021/11/29WT11_F17_1320_KWE_Erosion-am-Rotorblatt_Liersch.pdf . Der Abrieb soll je nach Bauart der Rotorblätter zwischen 60- 90 kg jährlich...
  2. zoellner

    Wegbeschreibungen Anreise > Schilderungen div. Anreisen

    Ich fahre seit einigen Jahren über den Katschberg- kostet nur 7,00 Euro Maut und den Wurzenpass ziehe ich dem Karawankentunnel vor, einmal wegen der schönen Strecke/Aussicht und dann wegen dem Zwischenhalt am Travelfree am alten Grenzübergang ;-) .
  3. zoellner

    Karlovačko oder Ožujsko?

    Bei Thomas Phillips gibt es dieses dauerhaft als Büchsenvariante von 0,5l für 0,79Eur.
  4. zoellner

    Solarenergie in Kroatien

    In Fazana war auf dem Dach der hiesigen Kirche die einzige PV- Anlage zu sehen . Leider habe ich davon kein Bild gemacht .
  5. zoellner

    Solarenergie in Kroatien

    Wie lange dauert es, bis der Kauf und Installation sich amortisiert ?
  6. zoellner

    Neues Urlaubsziel in Kroatien

    Wir waren 2023 in Fazana, ein schönes Städtchen und touristisch nicht zu überlaufen wie Rovinij . Untergebracht waren wir im Appartments Irena ,ein absouluter Traum .
  7. zoellner

    Preisentwicklung 2023 nach der Einführung des Euro

    Wir sind seit 12 Jahren dem Kroatienvirus verfallen, vorher waren wir auf der Insel Usedom in verschiedenen Orten Urlaub machen- Hundefreundlich . Nach dem Tode meines Diensthundes wurde mir Kroatien als Reiseziel empfohle - Schönwetter- Garantie , klares Wasser und angenehme Temperaturen ...
  8. zoellner

    Preisentwicklung 2023 nach der Einführung des Euro

    Wir haben für 2024 eine FW in Krk für 10 Nächte zum Preis von 786,00 Euro gebucht, Vorsaison und mit Selbstverpflegung . Preislich für mich vollkommen in Ordnung .
  9. zoellner

    Balkanalarm

    Bei Thomas Phillips die Dose Ožujsko für 0,79 Euro - ohne Pfand .
  10. zoellner

    Österreich führt 2024 die Eintagesvignette ein

    Mittlerweile ist die Maut in Slowenien auf 37,20 Euro für je 4 Wochen gestiegen, https://www.si-vignette.com/de/e-vignette/registrieren/si/15/ .
  11. zoellner

    TV-Tipps 2023

    Vor allem der Moderator Ramon hat sich gefreut wie ein kleines Kind, als er mit dem Mini- U Boot im Wasser war ;-) .
  12. zoellner

    Kalender 2024

    Bilder sind per mail raus ,danke ;-)
  13. zoellner

    Kalender 2024

    Ich lade es noch einmal neu hoch ;-) .
  14. zoellner

    Kalender 2024

    Sonnenuntergang am Strand von Fazana .
Top Bottom