Aktueller Inhalt von xorox

  1. xorox

    Kroatische Backspezialitäten

    Julia, weichst du die Rosinen vorher ein? In Rum vielleicht, oder verwendest du sie trocken? LG Sonja
  2. xorox

    Ein Katzenraetsel

    ich würden "rujan" lesen, also September - also ist das Geburtsdatum der 7. September 2018
  3. xorox

    Wurstmesse Sv.Petra Sumi

    Ja was jetzt? Ständig oder sporadisch?
  4. xorox

    Die Arena-Gruppe investiert 5,5 Millionen Euro in das Lager Pomer

    Dazu habe ich auch einen Artikel in Croatia Week gefunden. https://www.croatiaweek.com/boutique-luxury-camping-site-to-open-near-pula/ Da frage ich mich, wenn die Urlauber so etwas suchen, warum gehen sie dann nicht gleich ins Hotel?
  5. xorox

    Ergebnis 11. Fotowettbewerb 2017 - Jahreszeiten in Kroatien

    Hi Leander, und wir in unserer Abgeschiedenheit haben damals wieder nichts mitbekommen! Drei Schneeflocken, die nicht liegen blieben, im Gegensatz zu Anfang 2017, wo mal einen Tag lang das Kirchendach weiß war. Senj ist eben doch klimatisch unterschiedlich zu unserem Mali Raj! Um ganz sicher zu...
  6. xorox

    Ergebnis 11. Fotowettbewerb 2017 - Jahreszeiten in Kroatien

    Angelika und Leander, ich gratuliere euch ganz herzlich zum 1. und 3. Platz. Angelika, die Farben sind wirklich perfekt. Das Türkis des Meeres und als Kontrast die roten Dächer am rechten Bildrand die roten Fahnen und der Tourist in seiner grünen Hose. Leander, wann hast du denn das Foto...
  7. xorox

    Ergebnis 11. Fotowettbewerb 2017 - Jahreszeiten in Kroatien

    Uiiii, ich freue mich riesig!!!! Zum ersten Mal am Fotowettbewerb teilgenommen und dann gleich auf den zweiten Platz. :jump: Da macht es doch noch mehr Spaß immer die Kamera dabei zu haben und loszuknipsen. Ich werde auf alle Fälle weiterhin an den Fotowettbewerben teilnehmen. Von wegen...
  8. xorox

    User-Rezepte von istrischen und kroatischen Spezialitäten

    Viktor, schön dass du wieder da bist und uns an deinen Rezepten teilhaben lässt. Den Likör muss ich unbedingt ausprobieren! LG Sonja
  9. xorox

    Heute, 25.1, um 20:15 Uhr ARD Kroatien Krimi

    Ein Tipp für alle an Vis Interessierten: Der Engländer Anthony Stancomb und seine kroatischstämmige Frau Ivana beschlossen vor ein paar Jahren das Großstadtleben in London gegen Vis einzutauschen. In seinem ersten Buch "Under a Croatian Sun", eine augenzwinkernde Liebeserklärung an seine...
  10. xorox

    HAK: Schnee und Wind erschweren den Verkehr 3.2.2018

    Die Brücke nach Krk ist auch gesperrt. https://m.hak.hr/kamera.asp?g=4&k=14
  11. xorox

    Grandiose Aussicht - unterwegs im Velebit

    Einfach traumhaft! Danke fürs Mitnehmen. LG Sonja
  12. xorox

    Heute, 25.1, um 20:15 Uhr ARD Kroatien Krimi

    Danke, Martin! Das hat gefunzt. LG Sonja
  13. xorox

    Winterspaziergang bei frühlingshaften Temperaturen

    Vielen Dank an alle, die sich so positiv über meine Bilder geäußert haben. :D Das spornt mich an weiterzumachen. LG Sonja
  14. xorox

    Winterspaziergang bei frühlingshaften Temperaturen

    Heute haben wir bei strahlendem Sonnenschein einen Spaziergang gemacht, ohne Mütze, Handschuhe und nur mit einem dünnen Anorak. Klimatisch sind wir hier sehr begünstigt - einer der vielen Gründe, warum wir hier leben. Blick auf Goli Otok und im Hintergrund Prvić Oben im Velebit liegt noch...
Top Bottom