Aktueller Inhalt von WiNi

  1. W

    Frage zu Vignette Slowenien

    Zu diesen Bedingungen (siehe #26) habe ich jahrelang online über TOLLTICKET.COM bestellt. Als wir wir im Krankheitsfall eher zurück sind, mussten wir zwar aktuell neue Tickets kaufen (Gültigkeitsdatum), haben aber problemlos das Geld der Ungebrauchten nach Rücksendung zurückerhalten. Und dass...
  2. W

    Valalta 2014

    Hallo, vielen Dank den aktuellen Informanten. Da sind wir ja mal gespannt, wenn wir Ende Mai dort ankommen. Vor allem auf das Gedränge an den 2 Wirlpools für 100(0) von Besuchern. Da liegen dann wohl die mit den breiten Schultern drinne. Oder werden diese Wirlpools im Sommer zugemacht? Es sieht...
  3. W

    Valalta 2014

    Hallo, vielen Dank für die Bilder. So wie es da aussieht, ist es mit dem neuen Pool nicht getan. Es scheint auch die gesamte abgrenzende Bepflanzung (die hohen Koniferen) am Rande des Poolgeländes entfernt worden zu sein. Man kann ja bis zum Lim und nach Vrsar schauen. Spekulation: Die ganze...
  4. W

    Appartements Valalta

    Hallo, wie immer ist die Antwort so oder so: Es gibt sowohl Typen von Appartements (Typ SA) und Bungalows (Typ S) mit Klimaanlage (andere Typen eben ohne). Das ist auf der Internetseite von Valalta in den Rubriken "Appartements" und "Bungalows" auch aufgeführt. (Einfach immer alles lesen) Ob es...
  5. W

    Hallo-Fragen zu Valalta

    AW: Hallo-Fragen zu Valalta Hallo Ralf74, mein Tipp (ich bin "nur" im Bungalow) für einen Stellplatz: Egal wann Ihr kommt (Tageszeitlich), das Fahrzeug abstellen, am besten am Weg zur Marina (Hafen, ist ausgeschildert). Dann mit der Karte des Platzes (erhalten bei der Rezeption) herumgehen und...
  6. W

    1045 SLO : JESENICE > Autobahnraststätte

    AW: 1045 SLO : JESENICE > Autobahnraststätte Hallo Christl, auch wenn es etwas vom Thema abweicht. Voller "Neid" lese ich wo Du (wann) Pause machst. Wenn wir 300 Km gefahren haben, sind wir in Kassel. Dann sind es "nur" noch ca. 10 Std. bis Istrien. Aber es ist uns das wert! Gruß aus dem...
  7. W

    Valalta Verpflegung

    Hallo, seit dem vergangenem Jahr (2007) gibt es auch das Abendessen in Buffet-Form. Wir waren nach den Erfahrungen aus dem Vorjahr (siehe Beschreibung bei ICTUS 16:11) sehr angenehm überrascht. Es sind neben den Salaten und anderen Vorspeisen immer 3 bis 4 Gerichte zur (gleichzeitigen) Wahl...
  8. W

    apartment solaris

    Hallo kafu/ Klaus, im Obergeschoss ist auf jeden Fall sowohl das 3-Personen (1-Raum) wie auch 4 Personen (2-Raum) Appartement vorhanden. Oben ist auch insofern sinnvoll; weil gerade im Urlaub einige Urlauber(innen ?) in der Nacht noch Schuhe mit festen Absätzen anhaben und damit dann das...
  9. W

    apartment solaris

    Hallo kafu, verwende den Link http://www.valamar.com/objekt.aspx?s=o_objektu&j=NEM&o=apsolaris&t=ri&d=po dort siehst Du, dass die Appartements 2 geschossig (also oben und unten) sind. Soweit ich erinnere sind die 1/3 A1 sowohl oben wie und unten vorhanden. Zumindest die renovierten Wohnungen...
  10. W

    apartment solaris

    Hallo, aber wer jetzt im Mai fährt, sollte einen elektrischen Heizstrahler mitnehmen. Vorsichtshalber, nicht nur weil die App. z.T. unter Bäumen liegen. Wenn man diesen (Heizstrahler) dann nicht braucht, umso besser! : :zustimm: LG Wilfried (edit: Schreibfehler)
  11. W

    Schnellstrasse nach Pula

    Hallo Fred und Anette und Hartmut, vielen Dank für die Klarstellung. Das war auch mein (Wissens-) Stand. So kenne ich die Strecke. Von Koper durch das Inland über Dragonje / Kastel und dann auf das Y-Stück Richtung Pula. Frohe Ostern und viel Freude denen die schon "Unten" sind. Gruß Wilfried
  12. W

    Schnellstrasse nach Pula

    Hallo, ich habe da etwas noch nicht so richtig verstanden. Christl schreibt: "Am Teilstück von Koper bis zum Anschluß ans Y wird stellenweise schon fest gearbeitet, wird aber sicher noch 1 Jahr oder länger dauern bis zur Eröffnung. " Martinbore schreibt: "Die Schnellstraße von Koper nach...
  13. W

    Kreuzfahrtschiffe vor Rovinj?

    Hallo Tom. es müsste die EMERALD sein, die für Thomson, eine (englische) Tochter der TUI fährt. Ich bin da aber kein Fachmann. Anhand eines anderen Fotos habe ich etwas gegoogelt. Hier gibt es etwas: http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/6191047722/m/4791009572 Gruß Wilfried
  14. W

    Kreuzfahrtschiffe vor Rovinj?

    Kreuzfahrtschiff vor Rovinj Hallo Tom, hier dasselbe Schiff zu einem anderen Zeitpunkt. http://photoforum.istria.info/kroatien-foto-13491.htm http://photoforum.istria.info/kroatien-foto-13492.htm Gruß Wilfried
  15. W

    Schnappschuss: der neue Airbus A 380 über Porec

    Hallo Fred, gerne gebe ich dir recht, ich hatte zuerst Lutz geschrieben. Bevor meine Korrektur raus war, war deine (später ergänzte) Antwort da. Der A320-Vorgang war 1988. Das kann man schon vergessen Kein Problem. Aber hinsichtlich der Sicherheit der Airbus-Typen, hielt ich eine...
Top Bottom