Aktueller Inhalt von Oberschwabe

  1. O

    Verhalten von Badegästen am/im Pool

    Danke für die Antworten! Schön, daß das nicht nur ich so empfunden habe. So simple die Idee mit dem Bijela-Pool ist....auf die Idee bin ich nicht gekommen. Das könnte nächstes mal ne Option sein. Weiß ich nicht, eben genau darum habe ich ja hier gefragt!!! Klar gab es genügend...
  2. O

    Verhalten von Badegästen am/im Pool

    Der war gut......;) Mein Bericht ist ja nur ne Kurzfassung, das ging ja die ganzen 2 Wochen so, ich habe durchaus Worte und Gesten gebraucht. Außerdem ist das kein 2x2 Meter Pool. Da sind dann schon mal 100-200 Leute verschiedenster Nationen drin, die dann oft so tun als ob sie einen nicht...
  3. O

    Verhalten von Badegästen am/im Pool

    Hallo Zusammen. Ich stelle das Thema mal hier rein, da ich es am Passendsten finde. Sollte es in andere Unterforen besser passen, dann bitte verschieben. Seit gestern sind wir zurück aus dem Campingurlaub (Zelena Laguna)und das o.a. Thema beschäftigt mich. Das 9. mal waren wir nun dort, aber...
  4. O

    Essen Porec

    Der Beitrag ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich möchte etwas über dieses Restaurant loswerden, ohne ein neues Thema zu eröffnen: Meine Empfehlung erhält diese Konoba auf keinen Fall!!!!!!!!!!!:( Bekannte fragten uns, ob wir dort mal mit ihnen essen gehen wollen, sie würden reservieren...
  5. O

    Rückreise nach D Samstag abend?

    Nun, da wär ich jetzt etwas skeptischer......vor ein paar Jahren hatten wir die (fast)selbe Idee.....und standen dann gleich mehrere Stunden im Grenzstau........Da kannte ich allerdings die Ausweichstrecke über Buzet noch nicht..... Wenn ich mich richtig erinnere sind wir damals so gegen...
  6. O

    Tempolimit in Slowenien

    Sorry, will dir nichts unterstellen, aber die oberen Zeilen von dir lassen, so finde ich, meine Interpretation schon zu. Aber wie gesagt....wollte dir nicht zu nahe treten. Grundsätzlich zum Thema möchte ich noch sagen: Mir ist es schon wichtig, wie schnell ich in den Transitländern fahren...
  7. O

    Tempolimit in Slowenien

    Hallo. Also ich hab grad extra nochmal die Strecke in den ADAC-Routenplaner eingegeben und dann die Länderinfo angeklickt. Da steht ebenfalls 100km/h aber eben mit dem Zusatz bis 3,5 t. Da ihr mit eurem Gespann drüber liegt, gilt für euch halt gechillte 80km/h. Unser Gespann liegt unter 3,5t...
  8. O

    Tempolimit in Slowenien

    Hallo Geli. Kannst du den Link mal einstellen? Vielleicht hattest du da eine veraltete ADAC-Info....!? Das ist Aktuell: http://www.adac.de/reise_freizeit/stadt_region_land/laenderfuehrer.aspx?Land=145 Hallo Alter Neuer. Diese Tabelle ist sehr allgemein gehalten und geht nicht bei allem...
  9. O

    Tempolimit in Slowenien

    So, zurück ausm Urlaub....:( Schilder auf denen die Höchstgeschwindigkeit ausgewiesen ist, stehen zwar an der Grenze nach Slowenien, aber nur für PKW und LKW. Hab mich an die 100km/h gehalten. Auch hab ich mich dann auf dem Campingplatz mit einigen anderen Urlaubern über dieses Thema...
  10. O

    Tempolimit in Slowenien

    Das ist der Plan........mich würd halt einfach interessieren, ob ich jahrelang falsch lag, oder obs da zuletzt ne Änderung gab und wenn`s diese gab, warum das nicht überall ankommt........
  11. O

    Tempolimit in Slowenien

    Also ADAC und ÖAMTC schreiben beide von 100km/h, der Schweizer Automobilclub TCS von 80km/h........hm... Lt. Telefonische Auskunft beim ADAC stimmen die 100km/h ganz sicher. Wieso es widersprüchliche Auskünfte gibt, weiß da aber auch niemand.......:confused:
  12. O

    Tempolimit in Slowenien

    Hallo Zusammen. Übermorgen gehts wieder los Richtung Kroatien.:) Heute haben wir schnell noch, wie jedes Jahr, das neueste Tour Set beim ADAC, mit den ganzen Landkarten und Landesinformationen für die Anreise geholt. Jetzt lese ich doch gerade bei der Landesinformation für Slowenien...
  13. O

    Nach Porec über Buzet mit Gespann

    Also, wir sind seit gestern Abend zurück. Bei der Hinreise haben wir aufgrund Eurer Empfehlungen die Strecke über Buzet gewählt und möchten nun unsere Einschätzung darüber nicht vorenthalten. Marius wird sich freuen;), wir werden wohl mit Gespann nicht mehr über Buzet fahren(und wenn doch dann...
  14. O

    Nach Porec über Buzet mit Gespann

    Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!:top: Gruß
  15. O

    Nach Porec über Buzet mit Gespann

    Hallo Zusammen..... Wir fahren in Kürze nach Porec(mit Gespann!!).:) Hab jetzt schon viel über die Alternativroute über Buzet hier gelesen. Eins hab ich allerdings trotz Suchfunktion noch nicht entdeckt: Wie fahre ich von Buzet aus weiter Richtung Porec? In Lupoglav auf die Autobahn, was...
Top Bottom