Aktueller Inhalt von mertense

  1. M

    Bilderkette Kroatien

    Dieser Springbrunnen in Jelsa erinnert sehr an ein Schachbrett und man kann sich abends vergnügen .....
  2. Brunnen.JPG

    Brunnen.JPG

    Brunnen in Jelsa
  3. M

    Tiere in Kroatien - eine Bilderkette

    Spätsommer, Insel Hvar 2019. 2020 waren wir leider nicht da. Auf dem nächtlichen Weg zur Toilette auf einem Campingplatz fand ich diese Kröte? Ich weiß nicht, wie die heißt, fand sie einfach schön. Es gibt hier viele schöne Bilder von Tieren. Da wir aber ans Meer fahren, habe ich überwiegend...
  4. F1.JPG

    F1.JPG

    Hvar Unterwasser
  5. F2.jpg

    F2.jpg

    Hvar Abendessen
  6. K1.jpg

    K1.jpg

    Hvar Kröte
  7. M

    2487 freie Königsstadt Bakar - Kaiserin Maria Theresia - 23.4.1779

    Hallo Jürgen, mein Vorschlag: Erzherzog Josef Crikvenica 1888
  8. M

    Vrbnik, Insel Krk

    Hallo, ich werde Ende August wieder kroatischen Wein probieren. http://www.tzjelsa.hr/de/veranstaltungen/dauerveranstaltungen/weinmesse/ ist meine Lieblingsveranstaltung im Urlaub :-) seit 1-2 Jahren wird auf dieser Veranstaltung wieder mehr Wert auf die Weine gelegt; Somit ist eine große...
  9. M

    Camping Hvar Camp Nudist

    Ich bin diese Strecke vor Jahren auch mal mit 12m Gespann gefahren. Macht aber keinen Spaß und ich fahre seitdem über Split und nehme dafür lieber die Kosten für die Fähre in Kauf.
  10. M

    Camping Hvar Camp Nudist

    Hallo Doc, ich fahre meist 1* im Urlaub von Jelsa aus nach Split. Es fährt das Tragflächenboot Jelsa - Bol - Split (und zurück) Abfahrt: 6:00 in Jelsa, Rückfahrt 16:30 ab Split. kannst Du bei Jadrolinija nachsehen. http://www.jadrolinija.hr/docs/default-source/2017-red-plovidbe/9603-de.pdf?sfvrsn=2
  11. M

    Urlaubstage 2015 auf der Insel Hvar - Teil 2: Vrboska-Bilder

    Hallo Pedro, dann hol ich Dir noch einen alten link raus ;-) http://www.novena.hr/vr/hvar-av/index-en.html
  12. M

    Camp Nudist Stellplätze

    Hallo Pedro, auf dem Campingplatz gibt es offiziell keine Tagesgäste. Habe es letztes Jahr im Sommer erlebt, dass Badegäste als Tagesgäste abgewiesen wurden. wenn Du den kleinen roten Weg überhalb "Konoba Nada" nimmst oder den rechts davon, kommst du zu Buchten, in denen normalerweise nackt...
  13. M

    Bootsführerschein in Südbayern erwerben

    für Kroatien kannst Du das hier nachlesen; http://www.mppi.hr/UserDocsImages/TABLICA MoU 3_11_eng.pdf Italien sollte das auch passen, weiß ich aber nicht
  14. M

    Bootsschein

    Hallo realo, da sollte für Dich SBF-SEE passend sein, der ist auch in Kroatien gültig. https://www.kroati.de/kroatien-infos/bootsfuehrerschein.html speziell: http://www.mppi.hr/UserDocsImages/TABLICA MoU 3_11_eng.pdf wird von verschiedenen Clubs angeboten, eventuell aktuelle Kursangebote...
  15. M

    360° Kroatien

    Hallo, da muß ich auch meinen Lieblingslink nochmal einstellen: http://www.novena.hr/vr/hvar-av/index-en.html es sind nicht nur die Ortschaften zu finden, die auf der Startseite stehen, sonden die gesamte Insel. Wenn man den Button "Navigation Window", ist der mittlere Button oben, nutzt...
Top Bottom