Aktueller Inhalt von Marko

  1. M

    aktuelle Reisefakten für 2021

    Ich kann das mit dem Durchwinken nicht bestätigen. Ich führe sogar jedes Mal Diskussionen mit den Grenzbeamten - mal meinten sie meine Einreise Anmeldung nicht finden zu können. In dem Fall hab ich sogar die Bestätigungsnummer vorgewiesen - interessierte den Beamten nicht! Das derzeitige...
  2. M

    aktuelle Reisefakten für 2021

    Das wäre mir neu - ich habe als Österreichischer Staatsbürger bisher bei jeder meiner Reisen einen Test vorweisen müssen - also nicht anders als ab heute. https://www.sea-help.eu/news-allgemein/einreise-kroatien-corona-test/ Hat wohl sicher auch etwas mit der Entwicklung in Zadar zu tun...
  3. M

    aktuelle Reisefakten für 2021

    Wo ist eigentlich das Problem? Es ändert sich doch defacto nichts außer das Kroatien stärker auf den EU-grünen Pass setzt. Das erleichtert sicher vor allem den Grenzbeamten die Arbeit und bringt somit allen Urlaubern kürzere Grenzwartezeiten. Im Grünen Pass ist doch sowieso die...
  4. M

    aktuelle Reisefakten für 2021

    Vermutlich weil man irgendeine "Leistung" verkauft. Der Punkt ist doch dass man kein Sicherheitsoersonal wie in der Türkei oder div Karibikinseln dastehen hat damit sich die Gäste "exklusiver" fühlen können. ... Wenn man jetzt eh gesperrt hat ist ja alles gut und niemand muss mehr in Angst...
  5. M

    aktuelle Reisefakten für 2021

    Muss man alles zwanghaft falsch verstehen? Die 42-Tagesregelung bezieht sich auf die Schlaumeier die dann gar nicht zur 2ten Impfung gehen weil sie eh alles haben was sie brauchen (Reisefreiheiten) Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
  6. M

    aktuelle Reisefakten für 2021

    Erstmal sind die Strände öffentlich in Kroatien. Wenn dir am Strand zu wenig Abstand gehalten wird ist so ein Urlaub wohl nicht das richtige für dich... Abgesehen davon, dass es die Aerosole schwer haben werden bei einer leichten Meeresbrise bis in deinen Rachen vor zu dringen. Gesendet von...
  7. M

    aktuelle Reisefakten für 2021

    Natürlich gilt das - die 21 Tage nach der Erstimpfung stellen ja eine Erleichterung für alle Geimpften dar. Mit deinen 2 Impfungen bist du gut unterwegs... Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
  8. M

    aktuelle Reisefakten für 2021

    Häh??? Dieser Artikel ist totaler Schwachsinn. Es hat sich gar nix verändert für Touristen. Lediglich Pendler müssen mehr als einmal pro Woche einen Test machen.... Seit Monaten muss man nach einem Aufenthalt in HR in Österreich für mindestens 5 Tage in Quarantäne. (Freitesten ab Tag 5...
  9. M

    aktuelle Reisefakten für 2021

    Ich glaube dass dies einfach ein Missverständnis ist. Der in Deutschland gemachte PCR Test machte den Test in Kroatien unnötig. Der PCR Test nach der Einreise nach HR ist nur notwendig wenn man KEINEN PCR Test bei der Einreise vorweisen kann. Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
  10. M

    aktuelle Reisefakten für 2021

    Das würde mich auch interessieren! Wieso muss beim Transit eigentlich auch ein PCR Test hergezeigt werden? Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
  11. M

    aktuelle Reisefakten für 2021

    Hmm, ich finde es gerade nicht mehr. Eventuell ist es auch nicht mehr aktuell. Für Slowenien gilt das noch immer Von der Quarantänepflicht befreit sind darüber hinaus bei Vorlage entsprechender Nachweise Personen, die gegen COVID-19 geimpft sind oder die sich in der Vergangenheit mit dem Virus...
  12. M

    aktuelle Reisefakten für 2021

    AntiKörpertest der eine durchgemachte Corona-Erkrankung belegt. (damit Schutzwirkung) Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
  13. M

    aktuelle Reisefakten für 2021

    Was kostet ein PCR Test jetzt so in Ö bzw in HR? Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
  14. M

    aktuelle Reisefakten für 2021

    Übrigens, Neuigkeiten aus Slowenien. Keine Quarantäne für alle die 2 Impfdosen erhalten haben (die 2te Impfung muss mindestens 14 Tage her sein) und/oder eine Coronainfektion/Erkrankung mittels ärztlichen Atest nachweisen können. Das ist ebenfalls bemerkenswert da Stand Heute der...
  15. M

    aktuelle Reisefakten für 2021

    Darf ich fragen woher diese Informationen stammt? Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Top Bottom