Aktueller Inhalt von juergenft

  1. juergenft

    Zadar Wo Parken

    Hier noch die Karte dazu. Der grüne Kreis zeigt das Parkhaus. Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
  2. juergenft

    Zadar Wo Parken

    Es gibt ganz in der Nähe ein neues, großes Parkhaus. Dort standen wir auch. Wer kann schon sagen wie lange der Besuch dauert und danach das Ticket kaufen? Es gibt Wegweiser ab der Brücke. Das Parkhaus ist das Gebäude im Hintergrund. Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
  3. juergenft

    Anreise und weitere Fragen

    Wir haben dieses Jahr auch zum erstem Mal die Videomaut benutzt. Einmal wurde das Kennzeichen auf der Videospur nicht erkannt. Dann gibt es ja den Notausgang zu den normalen Fahrspuren. Dort wurde dann unser Kennzeichen erkannt und die Ampel wechselte sofort auf grün. Wir waren zufrieden und...
  4. juergenft

    Vorsicht bei der Auszahlung an Geldautomaten

    Also ich war vor vielen Jahren in Tunesien und wir mussten auch zum Arzt. Den hat unser extra besorgter Auslandskrankenschein kein Nischen interessiert, der wollte nur Bares sehen. Die Apotheke ebenfalls. Ein Teil bekamen wir damals von der Krankenkasse zurück.
  5. juergenft

    Vorsicht bei der Auszahlung an Geldautomaten

    Wir wurden in Kroatien auch noch nie geklaut, aber ich schwöre auf die Visa-Methode. Meine Frau und ich haben jeder eine Visakarte mit. Natürlich in der Regel an unterschiedlichen Stellen verwahrt. Falls jetzt wirklich eine gestohlen wird, dann reicht ein Anruf bei der Bank und die Karte wird...
  6. juergenft

    Ergebnis Fotowettbewerb "Entdeckungen in der Natur Kroatiens"

    Vielen Dank für den dritten Platz im Fotowettbewerb. Das scharf stellen war bei dem Motiv noch ganz einfach. Der Zweig wurde von meiner Frau gehalten und ich habe Freihand fotografiert. Anscheinend haben wir fast synchron gewackelt, sonst wäre es bestimmt nicht so scharf geworden.8-) Danke sagt...
  7. juergenft

    Mitmach-Preis "Alles rund um Essen und Trinken"

    Ich hatte jetzt etwas Zeit den Reiseführer etwas genauer anzuschauen und ich muss sagen, der ist wirklich toll. Auch für unser beliebtes Ziel Zagreb für die Zwischenübernachtung gibt es noch einige Tipps. Nochmals vielen Dank Jürgen
  8. juergenft

    Urlaub 2015 Murter

    Ich versuche mich gerade etwas im Bloggen und dokumentiere unsere diesjährigen Urlaub auf Murter. Wer es sich einmal anschauen möchte: https://juergenft.wordpress.com/ Viele Grüße aus Kroatien an alle Ute und Jürgen
  9. juergenft

    Strand auf Otok Murter

    Wir waren einige Jahre in Seget Donji, einem kleinen Vorort von Trogir. Dieses Jahr zum ersten Mal auf Murter und wir verlieben uns gerade noch mehr in Kroatien. Kein Vergleich bei den Stränden. Hier ist das Meer viel klarer als in Seget. Omis haben wir auch schon besucht, aber nur...
  10. juergenft

    Strand auf Otok Murter

    Das hört sich so an als wenn ihr noch nichts gebucht habt. Zur Zeit hängen noch ein paar FREI Schilder an den Appartements. Keine Ahnung wie es bei anderen Übernachtungsmöglichkeiten aussieht. Das Haus in dem wir wohnen ist Ausgebucht.
  11. juergenft

    Strand auf Otok Murter

    Wir sind gerade vor Ort und waren heute auch im FKK Bereich. Kaum etwas los und man hat seine Ruhe. Gruß aus Murter Ute und Jürgen
  12. juergenft

    Mitmach-Preis "Alles rund um Essen und Trinken"

    Vielen Dank für den tollen Preis. Ich freue mich wirklich darüber. Die Zeit ist kein Problem, wir sind ab Donnerstag nächster Woche in Kroatien. Nach einem Zwischenstop in Zagreb geht es am Samstag weiter nach Murter.
  13. juergenft

    Viele Grüße aus der Pfalz

    OK, jetzt habe ich es gefunden. Das ist sogar noch vor Zadar von hier aus gesehen. Falls wir einen Besuch in Starigrad planen könnten wir tatsächlich vorbeikommen. Das ist doch jetzt der richtige, oder? Wir sind keine echten Frankenthaler, sondern erst 2004 hierher gezogen. Ich komme...
  14. juergenft

    Viele Grüße aus der Pfalz

    Ich hatte nach Pisak gesucht und das ist viel weiter unten. Oder heißt der CP so? Dann sind wir ja wirklich nicht weit auseinander und könnten uns das mit dem Kaffee überlegen. Zu den Zählen. Ich habe eine 8 und meine Frau ist 5 Jahre jünger als ich.
  15. juergenft

    Viele Grüße aus der Pfalz

    Ne, den Account hatte ich zum testen. Ich habe heute Mittag mit dem Handy gepostet. Das muss ich Mal kontrollieren. Das mit dem Kaffee ist ein tolles Angebot, aber der Umweg wäre schon etwas größer. Ihr seit doch weit hinter Split, oder stimmt meine Landkarte nicht? Die letzten Jahre waren wir...
Top Bottom