Aktueller Inhalt von forza.11

  1. forza.11

    Super Hotel für wenig Geld auf Korcula im Mai

    Nicht's für ungut. Das Hotel passt da gar nicht hin. Unsereins nennt sowas Bausünde. Wer das auch noch unterstützen möchte, bitteschön. Es ähnelt eher unserem KH hier in der Nähe. Da fällt mir (leider) nur eins ein "Geiz ist geil"
  2. forza.11

    Tourismusanstieg

    Hi Evtl. interessiert sich der ein oder andere für den folgenden Artikel Tourismus Boom(land)town Hrvatska https://www.kroatien-news.com/riesige-zahlen-im-tourismussektor-2017/
  3. forza.11

    Wohin mit dem Motorboot

    Ich nehme generell nur einen Anker (so wie es sich gehört). Dann kann unser Boot um diesen schwojen. Dieses Schwojen trifft auf jedes Boot das mit einem Anker (oder an der Boje) in der Bucht liegt zu. Darum veranstalten alle das gleiche Tänzchen. An der Boje festgemacht läuft das ebenso von...
  4. forza.11

    Dubrovnik will Besucherstrom deutlich reduzieren

    Hallo Gerd Ob sich die MSC Cruise da als die verlässlichste Quelle darstellt ? Mit den Liegeplatzgebühren verdient sich die Stadt mit Sicherheit ein schönes Sümmchen. Mir würde sich da die Frage stellen was davon bei den Bürgern ankommt. Ich denke das Problem ist mittlerweile einfach die Größe...
  5. forza.11

    Abkassiert durch Abschleppen

    Ich weiss gar nicht warum man versucht hier jemanden zu belehren. Man streut dadurch doch nur Salz in die Wunde ;-) Gerhard's unmut kann man verstehen, er erlebt dies zum ersten mal (das kann einem überall auf der Welt passieren). Das legt sich wieder mit der Zeit. Wie gesagt, in Murter reicht...
  6. forza.11

    Abkassiert durch Abschleppen

    Aber lass dich nicht davon abbringen deinen Urlaub wieder dort zu verbringen. Nachdem wir Kroatien mittlerweile von Istrien bis nach Dubrovnik bereist haben sind wir nun auf Otok Murter heimisch geworden :shamefullyembarrased: Betina, Jezera und Tisno sind ebenfalls schöne Orte. Ganz besonders...
  7. forza.11

    Abkassiert durch Abschleppen

    Hallo Gerhard Das ist leider ein bekanntes Problem in Murter. Desweiteren gibt es dort auch noch einen selbsternannten Hilfssheriff der Parkgrallen anbringt. Der im gelben Hemd ist der Abzocker ;-) Es gibt nicht wenige die im Urlaub eine Akkuflex im Kofferraum mitführen.
  8. forza.11

    Bootskrane oder Slip Anlagen um Split?

    Servus Bernhard Evtl. solltest du dir mal ein Revier aussuchen. Was die Region Murter betrifft könnte ich dir zwecks Bootsurlaub helfen. Die Region Split kenne ich auch ein wenig, würde dort aber nicht mit dem Boot unseren Urlaub verbringen. Daher sind wir dort gelegentlich nur Tagesgäste.
  9. forza.11

    Postbank Sparcard und andere unbare Zahlungsmittel in Kroatien

    Die Idee mit 2 oder mehr Sparkonten ist gut. Vor lauter Bäumen sieht man hin und wieder keinen Wald :-)
  10. forza.11

    Postbank Sparcard und andere unbare Zahlungsmittel in Kroatien

    Hi Heute hatten wir Post von der Postbank (Sparcard). In diesem Jahr sind nur noch "4" kostenfreie Auslandsabhebungen möglich. Für Bares in HR wird's gerade noch reichen ,falls ich diese Art des Geldabhebens überhaupt noch in Betracht ziehe.
  11. forza.11

    Über welchen Anbieter bucht ihr euren Urlaub?

    Hallo Angie Wenn ihr nach Orebic möchtet melde dich mal.
  12. forza.11

    Orebic oder Dubrovnik

    Hi Von Orebic kannst du doch einen gemütlichen Tagesausflug nach Dubrovnik unternehmen ;-) Von uns getan 2014 (Zuljana-Dubrovnik)
  13. forza.11

    Insel Hvar

    Hi Mich interessiert erstmal ob es was passendes gibt. Dazu gibt es dann noch einige Dinge wie z.B. einen Kran in der Nähe oder schöne Ausflugsmöglichkeiten mit dem Boot die ich dann noch zu berücksichtigen habe. Das genaue Datum weiß ich dann auch erst im kommenden Sommer. Das Revier ist jetzt...
  14. forza.11

    Wohin im Juni 2017?

    Hallo Kathrin Die Region Sibenik, Vodice, Tribunji und Otok Murter dürften da interessant sein. So könnt ihr Ausflüge bis hoch nach Zadar und runter bis Split bzw. Omis unternehmen. Vor der Haustüre wären da z.B. noch Primosten und Skradin mit den Krka Wasserfällen.
  15. forza.11

    Insel Hvar

    Hi Wer kann denn auf Hvar eine Ferienwohnung (2 Personen) samt Bootsliegeplatz für 2018 empfehlen?
Top Bottom