Aktueller Inhalt von f-dutch

  1. f-dutch

    Reisebericht zu meinem vorherigen Thema "Hauptsaison ohne Vorausbuchung?"

    alles interessante Antworten und Hinweise. Danke! Macht Spaß hier. @ Anton: schaue ich mir mal ausgiebig an. Danke für Deine Tipps.
  2. f-dutch

    Reisebericht zu meinem vorherigen Thema "Hauptsaison ohne Vorausbuchung?"

    dankeschön Anton! sieht gut aus. Ist sofort in meinen Lesezeichen eingeordnet worden. m. E. bestätigt das mal wieder: mit Erfahrungen und Insiderwissen kommt man auch im Urlaub viel, viel weiter. zu dem, was Du noch im nächsten Beitrag schriebst: in Mali Losinj hatte ich mal ein kleines...
  3. f-dutch

    Reisebericht zu meinem vorherigen Thema "Hauptsaison ohne Vorausbuchung?"

    @ Luppo: ein Frankke! Sei mir herzlich gegrüßt! Ich war sehr, sehr oft in Erlangen bei meiner Stammabteilung. Fränkische Küche ist etwas Besonderes. Wohlschmeckend, deftig, sattttmachend! Schäufala!! Mein Freund: Dir ist durchaus bewußt, dass das Frankenland und die Rhön letzte Bastionen...
  4. f-dutch

    Reisebericht zu meinem vorherigen Thema "Hauptsaison ohne Vorausbuchung?"

    @ Andrea: wir waren nur zu dritt. Der Preis beinhaltete nur den Eintritt. Für das Geld wurden wir vom Parkplatz mit dem Bus zu den Fällen gebracht. Knappe 10 Minuten Busfahrt. Es gab auch Besucher, die auf Wanderwegen runtergelaufen sind. Darauf hat man uns an der Kasse nicht hingewiesen und ich...
  5. f-dutch

    Reisebericht zu meinem vorherigen Thema "Hauptsaison ohne Vorausbuchung?"

    @ Jürgen: 1A! Ich liebe solch niveauvollen Beiträge. Mit wertvollen Informationen gespickt, sachlich rüber gebracht. Ich habe in Baška im Stadtteil Kricin im Oktober schon für unter 50,- Eur gwohnt. Die Lage ist ein Traum. Was das teure Italien angeht hast Du sicher auch recht. Wenn man...
  6. f-dutch

    Reisebericht zu meinem vorherigen Thema "Hauptsaison ohne Vorausbuchung?"

    25% Mehrwertsteuer halte ich auch für heftig. Das spürt man an jeder Stelle, und das ist m.E. auch chancenmindernd für einen möglichen industriellen Aufschwung. "...das ist das Problem.." formulierte mal ein Vermieter in Baška, als ich ihn darauf hin ansprach. Na ja- und weil Ihr Italien als...
  7. f-dutch

    Reisebericht zu meinem vorherigen Thema "Hauptsaison ohne Vorausbuchung?"

    Eure Antworten sind Balsam. Es gut zu spüren, dass Andere auch so empfinden. Der Urlaubstag muss nicht weit über 250,- EUR in Familie kosten. Dafür verdienen wir uns den "schnöden Mammon" zu schwer. :sour:
  8. f-dutch

    Ich bin heißblütig, habe oft "Schaum vor´m Maul. Das geht schon frühmorgens beim Rasieren los.

    Ich bin heißblütig, habe oft "Schaum vor´m Maul. Das geht schon frühmorgens beim Rasieren los.
  9. f-dutch

    Ich bin heißblütig, habe of "Schaum vor´m Maul".

    Ich bin heißblütig, habe of "Schaum vor´m Maul".
  10. f-dutch

    Reisebericht zu meinem vorherigen Thema "Hauptsaison ohne Vorausbuchung?"

    hallo Hannes und all die Anderen, die meinen Beitrag "geliked" haben: ich freue mich, dass Euch mein Bericht gefällt. Unzufrieden bin ich damit, dass m.E. die finanziellen Aspekte so deutlich negativ in den Vordergrund getreten sind. Noch ergänzend zu Korčula: mit seinen runden Wehrtürmen an...
  11. f-dutch

    Reisebericht zu meinem vorherigen Thema "Hauptsaison ohne Vorausbuchung?"

    hallo Forumisti, im Vorfeld zum geplanten Familienurlaub hatte ich mal kurz in die Runde gefragt, ob es in der Hauptsaison problemlos möglich sei, private Unterkünfte ohne Vorausbuchung zu bekommen. Ihr hattet mir mehrere wertvolle Hinweise gegeben, die die Frage bejahten. Nun möchte ich Euch...
  12. f-dutch

    Chancen auf private Unterkunft Nähe Dubrovnik in der Hauptsaison?

    ... die Waldbrände geben mir zu denken. Man findet wenig aktuelle Informationen. Alles drei Tage alt. Zum Glück bin ich flexibel in meiner Planung- für keine der Reiseetappen habe ich fest gebucht. Der spätere Bericht für Euch wird sicher spannend... Morgen früh geht´s los. Gruß, Steffen...
  13. f-dutch

    Chancen auf private Unterkunft Nähe Dubrovnik in der Hauptsaison?

    Tja, Forumist: nach solch netter Hilfe sehe ich mich genötigt hinterher mal zu berichten...
  14. f-dutch

    Chancen auf private Unterkunft Nähe Dubrovnik in der Hauptsaison?

    richtig gute und wertvolle Tipps. :rolleyes: Ich danke Dir sehr! Ich war schon mindestens 15mal, doch man lernt nie aus.
  15. f-dutch

    Chancen auf private Unterkunft Nähe Dubrovnik in der Hauptsaison?

    hallo Jürgen, das entspricht prinzipiell auch meinen Erfahrungswerten. Rechtzeitig da sein, ohne das Ticken der Uhr im Nacken was Nettes in machbarer Entfernung finden, so hätte ich das gerne. Du machst mir Mut. Sicher wäre es charmant abends zu Fuß in die Altstadt zu schlendern und dort noch...
Top Bottom