Aktueller Inhalt von dago88

  1. dago88

    Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

    Der Grund, warum sie nicht von der Autobahn abfahren durften, war ihnen schon klar. Geärgert haben sie sich aber nicht deswegen sondern wegen der zitierten Aussage der Polizistin.
  2. dago88

    Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

    Bekannte von uns wollten bei der Hinreise nach Kroatien in Österreich wie immer von der Autobahn zum Tanken abfahren. Polizisten hielten sie auf und verwehrten ihnen die Weiterfahrt zur Tankstelle. Eine "höfliche" Polizistin verwies auf die nächste Autobahntankstelle. Als unser Bekannter sagte...
  3. dago88

    Sommer 2019 Valalta

    Das kostenlose WLAN ist jetzt noch schlechter als früher, als man noch dafür bezahlen musste. Außer Emails schreiben ist kaum was möglich. In vielen Bereichen von Valalta hat man jetzt überhaupt keinen WLAN-Empfang mehr. Wer im Urlaub das Internet braucht, sollte sich daher nicht auf das...
  4. dago88

    Sommer 2019 Valalta

    Jetzt gibt's auch auf Valalta gratis WLAN. Wurde auch langsam Zeit.
  5. dago88

    neu in Valalta

    Wenn du als Einzelperson anreist, würde ich zuerst per Email mit Valalta in Kontakt treten und fragen, ob du den Mitgliedsausweis eines FKK-Vereins benötigst. Das war früher mal so. Kann aber sein, dass das jetzt von Valalta nicht mehr verlangt wird.
  6. dago88

    Camping Porton Biondi Rovinj

    Das ist der Kletterfelsen am Goldenen Kap. Dieser ist von Rovinj aus durch den Parkwald Zlatni Rt erreichbar. Mehr Informationen findet ihr unter diesem Link https://www.inforovinj.com/deu/rovinj/znamenje/punta-corrente.asp
  7. dago88

    Maut u. Vignetten

    Bitte beachten: Warum ist die Digitale Vignette erst am 18. Tag nach dem Kauf gültig? Kundinnen und Kunden können innerhalb von 14 Tagen vom Online-Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung zurücktreten – dies ist auch beim Kauf der Digitalen Vignette so. Der Tag des Kaufs zählt dabei...
  8. dago88

    Keine Kuna-Abrechnung bei Abhebung von Beträgen über 1.000 Kuna mehr möglich?

    Das mit der 1.000,-- Kuna -Beschränkung ist kein Gerücht. Das hab ich im Vorjahr in Rovinj auch schon erlebt. Lehnt man den schlechteren Kurs ab, wird die Auszahlungssumme auf 1.000,-- Kuna begrenzt. Ich weiß allerdings nicht mehr, von welcher Bank dieser Geldautomat war. Man kann dann entweder...
  9. dago88

    Senkung der Parkplatz Gebühren in Rovinj

    Sie steigen normalerweise schon ab dem 1. April wieder auf 5,-- Kuna pro angefangene Stunde.
  10. dago88

    neuer campingplatz in rovinj

    Val Saline wurde von Valalta abgetrennt und weiter ausgebaut. War im Sommer rappelvoll.
  11. dago88

    Valalta

    Kann vielleicht schon mal jemand die neue Preisliste für 2018 hier einstellen. Auf der Homepage von Valalta ist sie noch nicht zu finden. In Papierform soll sie aber schon existieren. Danke!
  12. dago88

    Letzte Nacht Sturm in Rovinj und Porec

    Auf Valalta gab es bei dem Unwetter am Sonntagabend diverse Schäden. Bäume sind umgestürzt, Vorzelte wurden ausgehoben und Wohnwagenfenster abgerissen. Auch an den Einrichtungen von Valalta sind Schäden entstanden.
  13. dago88

    Koversada und Valalta 2016

    In Valalta sind jetzt die Spanner vom neuen angrenzenden Val Saline ein Problem. Sie werden sogar von Valalta zu Veranstaltungen in Kleidung reingelassen. Jugendliche hängen ständig über dem Zaun und gucken die Nackten an.
  14. dago88

    FKK ohne Camping?!?

    Valalta verlangt jetzt 50 und im Sommer 70 Kuna pro Person als Tageseintritt. Da muss das Auto aber draußen bleiben. Trotzdem pilgern morgens ganze Scharen von Ferienwohnungsmietern auf das Gelände und natürlich an den Strand, der dann regelmäßig heillos überfüllt ist.
  15. dago88

    Verstärkte Grenzkontrollen an der kroatisch slowenischen Grenze ab 7.4.2017!

    Das liegt daran, weil Österreich sich hartnäckig weigert, die Grenzkontrollen bereits am ehemaligen Grenzübergang Suben durchführen zu lassen, der auf österreichischem Territorium liegt. In der Flüchtlingskrise 2015/16 hat ja Österreich die Flüchtlinge per Bus von der slowenischen Grenze direkt...
Top Bottom