Aktueller Inhalt von 930

  1. 9

    Straßenverbreiterung

    Und in Osor wird im Herbst mit der Verbreiterung der Straße von Osor nach Nerezine begonnen, obwohl im Bereich der Drehbrücke und Camping Preko Mosta, römische Gräber entdeckt wurden. Die Brücke ist restauriert worden und jetzt voll elektrisch. Breiter ist sie nicht geworden....
  2. 9

    Straßenverbreiterung

    Straßenverbreiterung Osor - Nerezine: passt nicht ganz hierher, da auf Losinj, aber der Thread passt. Es gibt ja noch die nicht ausgebaute Strecke von Osor nach Nerezine. Hier soll jetzt bald angefangen werden, und zwar ab der Drehbrücke Losinj. Hier soll nicht etwa in die Bucht von Osor...
  3. 9

    Nerezine Urlaub Juli 2015

    @Heiko705 : natürlich gibt es in Nerezine auch einen Supermarkt, direkt am alten Hafen.
  4. 9

    Campingplatz Bijar Insel Cres

    Hallo zusammen, seit vergangenem Jahr gibt es in Osor einen Geldautomaten an der Hauptstrasse neben der Pizzeria am Hafen.
  5. 9

    Wandern auf Losinj im März

    Hallo Thomas, richtig ist, dass im März in Nerezine der Hund begraben ist. Allerdings ist das Televrin sehr charmant, toll gelegen und hat die abwechslungsreichste Küche weit und breit, abseits von der gemischten Fleischplatte und Konsorten. Und das Preis-Leistungsverhältnis beim Essen ist sehr...
  6. 9

    Supermarkt Stadt Cres

    Hallo, ich gebe Heinz10 vollkommen recht. War vor ein paar Tage in Cres auf einen Stadtbummel und bin von Jahr zu Jahr enttäuschter wie die Stadt sich entwickelt. Von Losinj aus kommend fallen immer mehr neu gebaute Appartementhäuser in Reihenhausart auf und zerstören meiner Ansicht nach den...
  7. 9

    Gut Essen gehen in Osor bzw Nerezine auf Losinj

    Hallo zusammen, bin seit ca. 2 Wochen in Osor und kann ein kurzes Update zu den bestehenden Essensmöglichkeiten in Osor geben. Natürlich ein etwas subjektives, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... - Adria: für meine Frau und mich das akzeptabelste Restaurant in Osor. Die Lage ist...
  8. 9

    Funklizenz

    Also ich habe meinen kroatischen Funkschein 2006 in Mali Losinj gemacht. Damals hieß es, der Funkschein sei zwingend vorgeschrieben, sobald man ein Boot mit mehr als 5 PS führt. Ob das Boot ein Funkgerät hat sei dabei völlig nebensächlich. Der Kurs war 2-tägig, ca. 1,5 Stunden Nachmittags und...
  9. 9

    AC Preko Mosta

    Hallo miteinander, ich bin seit Jahren Gast auf Preko Mosta und kann vielleicht ein paar Details beitragen: - geöffnet von April bis Oktober - recht kleiner (max 350 Personen) fassender Campingplatz mit verschiedenen Bereichen: Bereich für eher kleinere Zelte, Wohnwagen und Wohnmobile am...
  10. 9

    Internet / Hot Spot auf Losinj - Cres

    Nach langer zeit wieder Hallo!!! Inzwischen kann ich vermelden, dass es in Osor zwei weitere Hot-Spots gibt: - Restaurant Adria: kostenpflichtig, 7 Kuna für 5 Stunden, gute Bandbreite - Campingplatz Prekoo Mosta (an der Brücke): offenes, kostenfreies W-Lan, in der Hauptsaison bricht es öfter...
  11. 9

    Sportboot-Führerschein online machen...ja oder nein ?

    AW: Sportboot-Führerschein online machen...ja oder nein ? @Mato: woran erkenne ich denn, ob ich den "B-Schein" habe? Mein Führerschein spricht von der "Boat Leader`s Licence of Competency", mit der Funklizenz, vermerkt auf der Rückseite. Und ich habe hier im Forum die Diskussion um die...
  12. 9

    Sportboot-Führerschein online machen...ja oder nein ?

    AW: Sportboot-Führerschein online machen...ja oder nein ? Hallo, höre hier das erste Mal von der Möglichkeit den Sportbootführerschein online zu machen. Und zwar für kleines Geld. Für mich, als Besitzer des jugoslawischen, heute kroatischen Bottsscheins, samt Funkerschein, eine schöne...
  13. 9

    Bootsausflüge mit Übernachtung

    AW: Bootsausflüge mit Übernachtung Hallo, ein kurzer Kommentar zu Osor: Richtig ist, dass die Liegeplätze in der Bucht des Campingplatz Bijar in der Saison von den Campinggästen besetzt sind, aber wenn man nach 17Uhr, also nach der letzten Brückenöffnung von Medulin aus Osor anläuft, kann man...
  14. 9

    Straße in Losinj fertig?

    AW: Straße in Losinj fertig? Hallo, mir liegen keine neue Infos über die neue Straße vor. Bin mir aber ziemlich sicher, dass sich da nichts mehr getan hat, seit vergangenem Sommer. Die Umgehung um Nerezine und Sv.Jakov (da steigen die Grunstückspreise enorm, hört man) ist fertig, die...
  15. 9

    Campingplätze mit WLAN

    Hallo, ich benutze in Deutschland eine UMTS/GPRS Notebook Card, da sollte es doch funktionieren in Kroatien einfach nur eine Simpa Data SIM Card mit dem entsprechenden Volumen zu kaufen und diese in meine Card einzulegen. Dann brauche ich nur noch einzuwählen und los gehts, oder was sagen die...
Top Bottom