Kroatien im Juni 2013

  • Ersteller des Themas klaus52
  • Erstellungsdatum
K

klaus52

Guest
Am zweiten Juniwochenende war es mal wieder soweit und morgens um 8 Uhr ging es los Richtung Kroatien. Mit Pausen waren wir am späten Abend kurz vor Slowenien und haben auf einer Raststätte in Österreich übernachtet. Ganz früh ging es am nächsten Morgen weiter und unserer Entscheidung, ab Senj die Küstenstraße bis Starigrad zu fahren war super, denn um 9 Uhr haben wir zum ersten Mal das Meer gesehen und das Panorama dieser schönen Landschaft überwältigt uns noch heute.

15047647wy.jpg


15047649jk.jpg


15047650bo.jpg


Diesen Ausblick hatten wir die gesamte Küstenstraße, es waren so etwa 120 Kilometer.

15047651ph.jpg


15047652zv.jpg


Unser ursprüngliches Ziel war ja der Campingplatz Michael, der zum danebenliegenden Campingplatz Plantaza gehört und um die Mittagszeit sind wir dort angekommen. Ein schöner Platz mit ganz neuen Toilettenanlagen ( im Hintergrund, rechts steht unser Wohnwagen ).

15047653vc.jpg


Für uns aber nicht so wie wir es uns vorgestellt hatten, der Stellplatz mit Meerblick war sehr eng und wenn wir das Sonnendach aufgebaut hätten, müsste der Nachbar durch unser Sonnendach laufen, um von seinem Platz zu kommen.

15047655ll.jpg


Wir haben dann nur eine Übernachtung dort zugesagt, haben erst mal geschlafen und sind am Nachmittag ohne Wohnwagen losgefahren, um uns für den nächsten Tag einen anderen Campingplatz auszusuchen.
Den hatten wir auch schnell gefunden, bekamen einen Stellplatz direkt am Meer und haben den Platz bis zum nächsten Morgen reserviert bekommen.
Und hier sind wir dann den gesamten Urlaub geblieben.

15048004zz.jpg


15048005vl.jpg


15048006lz.jpg


Hier noch ein Foto vom Boot aus gemacht, unser Stellplatz ist der zweite von rechts, ganz in der Nähe der Slipanlage.

15048007vj.jpg


Unser Boot lag am Tag direkt vor dem Wohnwagen im Wasser.

15048008qn.jpg


und weil die Slipanlage direkt daneben lag und wir extra dafür abnehmbare Räder am Boot haben, haben wir das Boot abends neben den Wohnwagen gelegt.

15048009iz.jpg
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: rabac
K

klaus52

Guest
Es folgten noch schöne Fahrten mit unserem Boot in der Bucht von Starigrad, ins Novigrader Binnenmeer und ins Karinsko Binnenmeer, anbei noch ein paar Fotos, ohne eine genaue Ortsangabe.

15048846vv.jpg


15048847xq.jpg


15048848eg.jpg


15048849xk.jpg


15048850jr.jpg


15048851ww.jpg


15048852wc.jpg


15048828we.jpg


15048829nr.jpg


15048830pe.jpg


Zwischendurch gibt es auch mal selbstgegrillte Calamaris

15048831qk.jpg


15048832kg.jpg


15049349tj.jpg



Auch eine Fahrt mit unserem Auto in die Berge, hinter unserem Campingplatz, haben wir nicht bereut.

15049100ff.jpg


15049102zf.jpg


15049103ew.jpg


15049104oe.jpg


15049105cs.jpg


15049106ep.jpg


Irgendwann geht jeder Urlaub einmal zu Ende und auf der Rückfahrt haben wir noch im Thermalbad Ptuj ( Slowenien ) einen Halt gemacht.

15049273ef.jpg


15049275ra.jpg


15049276jx.jpg


15049277if.jpg


15049278jt.jpg



Am Freitag Abend sind wir dann wieder zu Hause angekommen.

mfg. Klaus
 
K

klaus52

Guest
Jetzt habe ich doch glatt bemerkt, dass ich die Fotos vom Zrmanja Canjon vergessen habe einzustellen, obwohl ich sie dafür extra heruntergeladen habe. Dorthin ging nämlich unserer erster Bootsausflug und die Fotos sollten oben im Reisebericht in der richtigen Reihenfolge eingeordnet sein. Irgendwie habe ich das beim einkopieren verpeilt und ich muss die Fotos jetzt nochmal extra einstellen.

15054217ft.jpg


15054218fg.jpg


15054219mh.jpg


15054220fv.jpg


Auf der Rückfahrt konnten wir tolle Bungeesprünge bewundern

15054226xg.jpg



15054221dt.jpg


15054222rx.jpg


15054223nm.jpg


15054224vm.jpg


15054336yj.jpg


15054337sj.jpg


15054414yv.jpg



mfg. Klaus
 
H

Harry1958

Guest
Hallo Klaus,
tolle Fotos.
Danke für´s virtuelle Mitnehmen.

Gruß
Harry
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo klaus,

schöne bilder eines sicherlich tollen urlaubs. besonders gefallen mir zwei dinge: ihr habt die ferien auf einem kleinen privaten campimgplatz am fusse des velebitgebirges verbracht und damit nicht auf einem der großen campingplätze mit entsprechender infrastruktur, deren inhaber konzerne sind. damit habt ihr einen privaten betreiber finanziell unterstützt. hinzu kommt die tatsache, daß in dieser region die meisten einfach nur durchfahren auf dem weg nach rab, pag oder noch weiter in den süden und für die schönheit dieser landschaft kaum einen blick haben. in der von euch gewählten gegend ist die saison eh wesentlich kürzer als beispielsweise in istrien. normalerweise ist im juni da noch kaum was los. somit habt ihr die saison der regionalen wirtschaft verlängert.

ganz nebenbei habt ihr eine menge gesehen. den zrmanja-canjon über das novigradsko more mit so einem kleinen schlauchboot durch den velebitski kanal anzufahren, ist schon ein etwas längerer ausflug. seit ihr bis obrovac gekommen? wo genau war denn euer zweiter campingplatz? dem geländeprofil nach dürfte es irgendwo bei starigrad-paklenica gewesen sein.

grüsse

jürgen
 
D

Deleted member 218133

Guest
Super Klaus

Genau in dieser Zeit war ich auch in dieser Gegend.

Super Fotos von dir. Wart ihr dort auf dem
Campingplatz in Seline?
Ich glaube die Mala Paklenica áuf einem Foto im
Hintergrund zu erkennen.

Gerhard
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.763
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Schöner Bericht, vielen Dank dafür!

Super das du einen Campingplatz gefunden hast, wo du direkt am Meer stehen konntest.

Bist du noch weiter in den Velebit hoch gefahren, bis zu dem Parklplatz?

15049106ep.jpg


Michael
 
K

klaus52

Guest
Hallo Jürgen und Gerhard,
unser Campingplatz war in Seline, aus Richtung Starigrad direkt hinter dem Ortsschild.
Hier ein Link auf den Platz mit der gültigen Preisliste, Boote waren kostenlos.
http://www.urlaub-anbieter.com/camping-appartments-igor.htm
Bis Obrovac waren wir nicht gefahren, wir waren einen Tag vorher mit dem Auto dort und hatten uns alles angesehen. Andere Bootsfahrer sagten uns es sei noch 2 Kilometer bis hin und an den Wasserfall noch mal 4 Kilometer und der sei ziemlich klein, da dachten wir, die Zeit sparen wir uns, zumal wir langsam gefahren sind weil wir nicht wussten, ob wir in Gleitfahrt fahren dürfen denn das kann teuer werden.
Starigrad haben wir uns ganz bewusst ausgesucht, weil wir schon auf der Karte gesehen haben, dass dort ein tolles Bootsrevier ist, das war uns wichtig und mit Tipps hier aus dem Forum waren viele Fahrten mit dem Boot im Voraus schon geplant..
So weit fanden wir die Fahrt in den Canjon gar nicht, obwohl ich alles andere als ein Leichtgewicht bin, kommen wir mit zwei Personen ohne Probleme ins Gleiten ( mit dem Navi haben wir eine Geschwindigkeit von 27 Kilometer gemessen ) und haben einen 20 Litertank, Werkzeug, Kleider, die Sicherheitsausrüstung und etwas Proviant auf dem Boot. Meine Frau muss nur kurz nach vorne, dann sind wir in Gleitfahrt und sie kann sich wieder nach hinten setzen oder sich vorne sonnen. Bis zur Sandbucht mit der Strandbar in Posedarje haben wir knapp 45 Minuten gebraucht ( da sind wir nochmal hingefahren und haben auf die Uhr gesehen ) und länger hat es auch nicht gedauert bis wir in der Einfahrt zum Canjon waren und durch den Kanal ins Novigrader Binnenmeer sind wir vorsichtshalber auch immer langsam gefahren. Ein Campingnachbar ist mit den Wasserski ziemlich nah am Ufer vorbeigebrettert und das jeden Morgen, nach vier Tagen war ruck zuck die Policja da und hat 100 Euro kassiert und da ist er noch billig weggekommen, denn er war auch noch allein im Boot.

15059012xb.jpg


15059013qv.jpg


15059015pa.jpg



Ansonsten waren wir eh nach dem Frühstück mit dem Boot auf Tour und sind erst gegen Abend zurück gekommen, da konnte es schon mal sein, dass wir ein paar Stunden nur in einer einsamen Bucht gestanden haben, waren schwimmen und haben uns im Boot gesonnt oder haben gelesen. Für die Interessierten stelle ich gerne noch ein paar Fotos vom Campingplatz ein , denn wir finden ihn viel schöner als auf der Homepage.
mfg. Klaus
 
K

klaus52

Guest
Hallo Michael,
Du hattest uns im Vorfeld ja schon Fotos verlinkt und darum wollten wir unbedingt auch dort hoch. Wir waren schon noch weiter als zum Parkplatz gefahren, das Foto mit dem Bergdorf ist ja noch ein gutes Stück weiter. Von dort aus sind wir noch eine Stück weitergefahren, aber irgendwann haben wir umgedreht, wo kann ich im Nachhinein gar nicht mehr sagen.
mfg. Klaus
 
K

klaus52

Guest
Nein Michael,
an dieser Stelle waren wir nicht. Ich habe jetzt keine so richtige Erinnerung mehr an die Entfernung, aber wir sind noch ein gutes Stück weiter gefahren hinter dem Bergdorf. Dann hat sich die Straße nach Links und nach Rechts gegabelt und wir sind dem rechten Schild gefolgt und haben nach einer Zeit wieder gewendet.
mfg. Klaus
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.763
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Ganz oben ist ein Parkplatz, von dort kann man wandern, ohne jemanden zu treffen.

Vielleicht beim nächstenmal. ;)

Michael
 
B

bruce

Guest
schöne aufnahmen,angenehmer bericht..:blume:
wir sind nie länger als 2-3 tage am selben ort...8)
 

Suppse

neues Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2013
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo Jürgen und Gerhard,
unser Campingplatz war in Seline, aus Richtung Starigrad direkt hinter dem Ortsschild.
Hier ein Link auf den Platz mit der gültigen Preisliste, Boote waren kostenlos.
http://www.urlaub-anbieter.com/camping-appartments-igor.htm
Bis Obrovac waren wir nicht gefahren, wir waren einen Tag vorher mit dem Auto dort und hatten uns alles angesehen. Andere Bootsfahrer sagten uns es sei noch 2 Kilometer bis hin und an den Wasserfall noch mal 4 Kilometer und der sei ziemlich klein, da dachten wir, die Zeit sparen wir uns, zumal wir langsam gefahren sind weil wir nicht wussten, ob wir in Gleitfahrt fahren dürfen denn das kann teuer werden.
Starigrad haben wir uns ganz bewusst ausgesucht, weil wir schon auf der Karte gesehen haben, dass dort ein tolles Bootsrevier ist, das war uns wichtig und mit Tipps hier aus dem Forum waren viele Fahrten mit dem Boot im Voraus schon geplant..
So weit fanden wir die Fahrt in den Canjon gar nicht, obwohl ich alles andere als ein Leichtgewicht bin, kommen wir mit zwei Personen ohne Probleme ins Gleiten ( mit dem Navi haben wir eine Geschwindigkeit von 27 Kilometer gemessen ) und haben einen 20 Litertank, Werkzeug, Kleider, die Sicherheitsausrüstung und etwas Proviant auf dem Boot. Meine Frau muss nur kurz nach vorne, dann sind wir in Gleitfahrt und sie kann sich wieder nach hinten setzen oder sich vorne sonnen. Bis zur Sandbucht mit der Strandbar in Posedarje haben wir knapp 45 Minuten gebraucht ( da sind wir nochmal hingefahren und haben auf die Uhr gesehen ) und länger hat es auch nicht gedauert bis wir in der Einfahrt zum Canjon waren und durch den Kanal ins Novigrader Binnenmeer sind wir vorsichtshalber auch immer langsam gefahren. Ein Campingnachbar ist mit den Wasserski ziemlich nah am Ufer vorbeigebrettert und das jeden Morgen, nach vier Tagen war ruck zuck die Policja da und hat 100 Euro kassiert und da ist er noch billig weggekommen, denn er war auch noch allein im Boot.

15059012xb.jpg


15059013qv.jpg


15059015pa.jpg



Ansonsten waren wir eh nach dem Frühstück mit dem Boot auf Tour und sind erst gegen Abend zurück gekommen, da konnte es schon mal sein, dass wir ein paar Stunden nur in einer einsamen Bucht gestanden haben, waren schwimmen und haben uns im Boot gesonnt oder haben gelesen. Für die Interessierten stelle ich gerne noch ein paar Fotos vom Campingplatz ein , denn wir finden ihn viel schöner als auf der Homepage.
mfg. Klaus
 

Suppse

neues Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2013
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo Klaus52

Wir fahren Anfang August mit Zelt und Schlauchboot zum Camp Igor.
Könntest du noch ein paar Bilder vom Cp einstellen?
Bei der Buchung schrieb mir Herr Jurlina er würde uns einen Platz in den Oliven reservieren.
Auf den Bildern sehe ich aber nur Obstbäume und Kiefern.
Kannst du mir vielleicht sagen wo das ungefähr sein könnte.

Gruß Suppse
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo,
ein schöner Bericht mit tollen Fotos. Das könnte uns auch schon mal reizen....schaun wir mal, es gibt ja so viel zu entdecken...;)
 
K

klaus52

Guest
Hallo Suppse,
Fotos vom Campingplatz sind kein Problem, hier kommen sie.

Hier vorne auf der linken Seite vermute ich euren Stellplatz, rechts ist der Sanitärbereich.
Eine Außendusche ist direkt vor der Mauer.

18813652wo.jpg


Der Blick und der Weg vom Stellplatz zum Meer.
18813653ia.jpg


18813654op.jpg


18813655cz.jpg


Der Stellplatz könnte aber auch auf dem unteren Foto sein, obwohl ich eher auf den anderen Platz tippe. Aber egal, das Meer und die Toiletten sind von keinem Platz weit weg.
18813656pc.jpg


18813657yt.jpg

Auf dem unteren Foto siehst du den Platz vom Wasser aus. Unser Wohnwagen ist der zweite von rechts, neben der Slipanlage und dahinter der Baum steht genau an dem Platz, welcher ich für euch vermute.
18813658wo.jpg

Auf dem unteren Foto sind nochmal die beiden Stellplätze, wo das weiße Auto steht.
18813659pg.jpg


18813660oo.jpg


Wenn du noch Ausflugstipps mit deinem Schlauchboot brauchst, melde dich.

mfg. Klaus
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca
Top Bottom