Zurück   Kroatien | Adriaforum.com > Urlaubsregionen in Istrien > Vrsar und Funtana

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 04.09.05, 10:35
Registriertes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.377
Thanks: 10
Thanked 22 Times in 12 Posts
Standard

Zitat:
Zitat von burki
Hallo Skovi

Halten wir erstmal fest, was hier gesagt wurde!

Die Handhabe vom Maistra wird sicherlich viele Camper im Höchstmaß verärgern und nicht ohne Auswirkungen für das nächste Jahr bleiben.

Klaus hat dann mal eine komplette Information für das Forum reingestellt ohne emotional die Stimmung anzuheizen.

Klaus hat mit Sicherheit kein theoretisches Halbwissen. Denn wenn einer wie Klaus vor Ort wohnt und engen Kontakt zu der Region hat, bekommt er auch die sachlichen Informationen, wie hier im Forum dargestellt!

Es wird immer Einzelschicksale geben, die eine gewisse Härte aufweisen, aber die sollte man nicht einfach verallgemeinern…das hatten wir in anderen Beiträgen auch schon.

Skovi, Deine Schilderung bezüglich Schulpflicht, Urlaubsanspruch …bla bla bla kann ich auch nicht nachvollziehen. Den Eigentümern von Wohnungen und Häusern geht es doch nicht anders. Wenn etwas passiert muss man sich halt auch dort kümmern.

So wie ich Klaus persönlich kenne, hat er Kontakt zu vielen Dauercampern vor Ort und kann sich auch mit etwas Abstand ein objektives Bild machen.

Und noch was, es bringt wohl dem Forum wenig in einem beleidigenden und emotionalem Ton die schon nicht einfache Lage auf dem CP anzuheizen, das hilft den Dauercampern auch nicht.
Wichtig wäre es, die Abwicklung weiter zu beobachten, darüber zu informieren, damit jeder „zukünftige“ Dauercamper für sich eine Entscheidung treffen kann.

Ich habe auch fertig
Ich stimme burki hier vollkommen zu!

In meiner Eigenschaft als der "BAD-MOD" in diesem Forum, sag ich es auch nochmal auf die mir eigene deutliche Art und Weise:

Noch einmal ein Beitrag in diesem Ton (unabhängig davon ob du recht hast oder nicht) und du fliegst hier raus!
__________________
Wenn Eishockey einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 04.09.05, 11:13
Registriertes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Pocking
Beiträge: 5
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Standard

Soso, aber Klaus kann unter anderem mich, wie auch andere in weiteren Beiträgen als Lügner bezeichnen? Ein "bad mod" ist also jemand, der sich gegen solche Schwätzer wehrt? Mann, ihr habt vielleicht Probleme...
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 04.09.05, 11:28
Registriertes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.377
Thanks: 10
Thanked 22 Times in 12 Posts
Standard

Das hat er nirgends gemacht. Die Formulierung "unwahre Behauptung" bezog sich darauf, dass man mit Sack und Pack den CP verlassen muss, ws ja so nicht ganz richtig ist, wie er dann auch ausgeführt hat.

Dass du dann gleich in typisch deutscher Manier hier austickst und dich absolut im Ton vergreifst, sowie dich wie die Axt im Walde aufführst, ist leider ein Phänomen, was ich bei unseren Landsleuten immer öfters feststelle. Alle sind böse, alles ist schlimm, die ganze Welt ist gegen uns. Unterschwellige Aggressionen in diesem Land wohin man sieht und jeder sucht einen Blitzableiter. Nur jammern aber nix tun oder einfach mal bestimmte Regeln so akzeptieren wie sie sind! Habt ihr keine Freude mehr an eurem Leben oder was?

Und außerdem bin ich hier der Bad-Mod (Insider), weil ich hier rigoroser Beiträge lösche und und unfreundliche Mitglieder eher "abwatsche" als andere, denn in diesem Forum soll und wird es keine Auswüchse geben, wie das leider in anderen oft der Fall ist. Ich meine jetzt keine Kroatienforen, sonder allgemein die 1000de von Foren im Internet!
__________________
Wenn Eishockey einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 04.09.05, 16:21
Registriertes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: tirol innsbruck
Beiträge: 132
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Standard koversada

hallo das was die firma maistra macht ist eine schweinerei . wir glauben das die bald verkaufen bleibt ja nix hängen . die lokale dar supper firma sind alle leer bist auf eins das ist die gräfin da ist immer was los. heuer haben die viel geld reingesteckt aber da bleibt unter dem strich ein grosses minus glaube wir haben da recht.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 04.09.05, 17:25
Moderator:
Bootfahren in Kroatien
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 5.311
Thanks: 64
Thanked 193 Times in 108 Posts
Standard Re: Koversada schmeißt die Dauercamper raus

Zitat:
Zitat von Skovi
Ich könnte kotzen. Die Urlaubergruppe - Dauercamper - haben die Küstenregionen auch während der Kriegszeiten am Leben erhalten. 1991 gab es in Funtana EIN Restaurant, das im August geöffnet hatte. Und jetzt?
In Deinem "Vortrag fehlt jetzt nur noch der Hinweis auf die ach so undankbaren Kroaten, welche Dir und Deiner Familie Eure "Hlifsbereitschft" während der Kriegszeiten gefälligst zu danken haben !


Zitat:
Zitat von Skovi
Wie kommt man auf eine solch geisteskranke Entscheidung? Obwohl Marketing und Werbestrategien mein Geschäft sind, fällt mir und meinen Kollegen keine plausible Antwort auf die Entscheidungen der kroatischen Regierung und der Looser von Maistra ein. Alleine das Geld, das Maistra dieses Jahr in den Sand gesetzt hat, könnte ein normales Camp sanieren.
Dann ist Dir sicherlich auch nicht eingefallen, daß die meisten WW der Dauercamper illegal im Land sind ohne verzollt worden zu sein !?!?
Das wird nun eben durchgezogen !

Weiterhin fällt Dir bestimmt auch nicht ein, daß ein hoher Prozentsatz der Dauercamper ihre jährlichen CP-Gebühren dadurch mitfinanzieren, indem sie ihre "WW-Burgen" einfach unter der Hand weiter vermieten ?!?!?!

Denkst Du denn, die Kroaten sind blöde daß sie das nicht merken ??
Wenn sie dem nun entgegenwirken sind sie gleich die Bösen - obwohl sie sich nur gegen illegale Geschäfte wehren !

Das gleiche wurde auch in diesem Jahr bereits im Bootssektor im Kampf gegen illegale Vercharterungen von den kroatischen Behörden durchgezogen !

Die Dummen bei solchen Aktionen sind immer die kleinen, ehrlichen Leute......

Zitat:
Zitat von Skovi
Wie kommt man auf eine solch geisteskranke Entscheidung?
Geisteskrank sind diejenigen, die solche Entscheidungen kritisieren ohne Ursachenforschung zu betreiben !
__________________
Gruß Fred
-----------------------------------

Medulin, meine zweite Heimat
***************************************
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 04.09.05, 18:02
Registriertes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 468
Thanks: 3
Thanked 59 Times in 16 Posts
Standard Kroatien wird erwachsen

Was soll die ganze Aufregung um die Durchsetzung von Recht und Gesetz in Kroatien allgemein und auf Koversada speziell.
Der noch junge Staat Kroatien hat die Schwächen der Aufbauzeit überwunden und setzt nun sein Recht durch. Dazu gehören Zollbestimmungen und Aufenthaltsrechte.

Wer Kroatien und seine Bewohner liebt (was doch so viele angeblich tun) kann sich über den Fortschritt doch nur freuen und den Kroaten gratulieren.

Ich betreibe seit 1972 Camping in Kroatien und war von 1983 bis 2003 jedes Jahr als Camper (auch in der Krisenzeit) 6 bis 12 Wochen auf Koversada (jetzt nur noch als Hotelgast).
Was die Kroaten so alles solange hingenommen haben, ist eigentlich unglaublich.
Geschmuggelt wird auf Teufel komm heraus. Illegaler Aufenthalt durch zu lange Verweildauer ohne Visum, fest verhüttelte Campingwagen, Waschmaschinen, Kühlruhen, Elektroherde Warmwasserboiler usw. im Vorzelt oder mehr oder weniger getarnten Hütten. Schwarz verlegte Strom-und Wasserleitungen, Nachts wird intensiv die eigene Parzelle mit festeingebauten Sprühern gesprenkelt. Der eigene Platz wird geschickt immer mehr vergrössert. Geschickt werden Baumwurzeln, große Steine oder Pflanzen plaziert, damit ja keiner zu nahe kommt. Wo früher 4 Urlaubscamper standen, steht heute oft nur noch ein Dauercamper.
Nein Leute, so konnte es nicht weiter gehen.
Schon vor Jahren, als es noch die Direktorin gab, erklärte diese mir mal, dass man gegen diese Auwüchse vorgehen werde und müsse. Es dauere nur noch etwas.
Fall jemand die Tatsachen bestreiten möchte - bitteschön ich kann vieles durch Fotos und Videos belegen.
In anderen Ländern werden diese Dinge schon immer viel strenger gehandhabt. Da darf man teilweise nicht mal eine Blumenzwiebel in die Erde stecken.
In der Platzordnung stand schon immer eindeutig drin, was erlaubt war und was nicht. Da kann doch niemand überrascht sein.

Natürlich ist es für den Einzelnen hart, wenn er nun sein illegales Gefährt und das angesammelte Gerümpel nicht abtransportieren kann, aber auf ein Gewohnheitsrecht kann man schwerlich pochen.

Ich habe heute mit Freunden auf Koversada gesprochen - viele denken wie ich.

Und nun darf auf mich eingeprügelt werden.

MfG. Huberlinger36


http://photoforum.istria.info/search.htm?search_user=Huberlinger36 Meine Bilder im Photoforum     http://www.reiseberichte-kroatien.de/urlaub/Huberlinger36/ Meine Reiseberichte
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 04.09.05, 18:09
Benutzerbild von burki
Admin
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.200
Thanks: 27
Thanked 310 Times in 126 Posts
Standard

Gutes Statement Huberlinger36!

Dem ist sicher noch wenig hinzu zufügen.

Man sollte den Ball wirklich flach halten.
Objektive Informationen helfen mehr als subjektiver Frust!

Gruß burki
__________________
P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!

Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 04.09.05, 18:41
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard

Kein Mensch regt sich darüber auf, und wer es tut hat unrecht, dass der kroatische Staat gültige Gestetze - lange Zeit vernachlässigt - umsetzt.
Was meiner Meinung nach nicht in Ordnung ist, ist die Umsetztung durch
die betreffenden Touristikunternehmen bzw was diese meinen, davon ableiten zu können.Das hat weder etwas mit unerfüllter Dankbarkeit,
noch mit nicht eingehaltenen Platzregeln( einschliesslich illegaler Untervermietung) von Dauercampern zu tun.
Das das ganze in Einvernehmen , ohne Aufregeung,und " Rausschmiss"
funktioniert, haben andere Unternehmen doch bewiesen . Nur auf Koversada und anscheinend auch Valkanela soll es nicht funktionieren?
Aber wie gesagt, ich werde mir in 14 Tagen ganz emotionslos und in Ruhe selbst davon ein Bild machen...... und berichten
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 04.09.05, 19:09
Moderator:
Bootfahren in Kroatien
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 5.311
Thanks: 64
Thanked 193 Times in 108 Posts
Standard

Zitat:
Zitat von ictus
Kein Mensch regt sich darüber auf ....
Nein ?? Wirklich nicht ??

Was ist dann das :

Zitat:
Zitat von valkanela
Den Normaltouristen interessiert der Dauercamper nicht.
Die sind zT nur neidig auf die Plaetze.
Es ist zum Kotzen.
Auch auf Valkanela muesse wir raus,
ca 1000 Dauercamper..
Am besten ist es zu verkaufen oder abzufackeln die ganze Scheisse..
Gruss von Valkanela

Hans
Neidisch ??
Verkaufen ?? An wen ?
Abfackeln ?? Brandstiftung ??

Solche Argumentationen sprechen für sich ......
__________________
Gruß Fred
-----------------------------------

Medulin, meine zweite Heimat
***************************************
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 04.09.05, 19:16
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard

Fred , dass Du ein Meister darin bist, Sätze aus dem Zusammenhang zu reissen, wissen viele.! Auf wen sollte Hans neidisch sein?Und Deine vielen Kommentare zu allem und nichts sprechen ebenfalls für sich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues aus Koversada - von den Dauercamper (Achtung lang) Koversada-Fan Vrsar und Funtana 34 05.06.09 22:16
EM-Sensation: Kroatien schmeißt England raus! Filip Sport & Freizeit in Kroatien 22 24.11.07 21:43
Für Dauercamper! gabi45 Rovinj 0 16.04.06 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2009, Jelsoft Enterprises Ltd.