Kamenjak und andere Naturschönheiten, Teil 5 Finale

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Zum Abschluss schlenderten wir in Porec zunächst noch einmal unbeschwert von der Euphrasius-Basilika zum Hafen in Porec und genossen die prachtvollen Fassaden.

Image00096.jpg


Image00097.jpg


und romantische Nebennischen

Image00098.jpg


Leider wurde durch ein schnell heranziehendes Gewitter unser Tagesausflug beendet.
Da wir aber noch ein kleines Zeitfenster vor Urlaubsende hatten, und auch die Unterstützung von ganz Oben bekamen, konnten wir noch einen herrlichen,sonnenüberfluteten Tag im Naturparadies Kamenjak verbringen.

Ausgesucht hatten wir uns diesmal die Juwelen, die malerischen Buchten Polje mit den Meeresfrüchten


Image00052.jpg


Image00056.jpg


und die pittoreske Bucht Penesule.

Image00105_2.jpg


Was für ein Traum mit glasklarem Wasser, zeitweise von grün nach türkisfarben wechselnd, umrahmt von duftenden Pinien mit unvergleichlichem Aroma.

Image00106.jpg




Und einem sich öffnenden Meer mit glitzernden Diamanten, die jedes Herz höher schlagen lassen.

Image00103.jpg


Nicht zu fassen, dass es Bewohner gibt, die sich dieser Ansicht verschließen. Na ja, Krümel sind ja auch was.

Image00104.jpg


Und so konnten wir einen Tag genießen, währenddessen man, wie es oft so locker gesagt wird, die Seele baumeln lassen konnte, und als sei dies noch nicht das Beste gewesen, schüttete man noch das romantische Füllhorn mit einer überwältigenden Abendstimmung über uns aus.

Zunächst fragten wir uns, ob die Billigflieger mit den vorgeschriebenen Routen nicht mehr zurechtkamen,

Image00110.jpg


aber dann verabschiedete sich die farbenprächtige Halbinsel mit einem
geheimnisvollen, milde stimmenden Sonnenuntergang, der euch, Cilli und mir den Vorhang über eine nicht zu vergessende Traumreise senkte.
euer wallbergler


Image00111.jpg
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Hallo Helmut,

in allen Berichten 1-5 hast Du sehr schöne Fotos, das Kap Kamenjak kenne ich leider nur im Sommer und da blüht es wirklich nicht mehr so schön :wink:

LG Marion
 
P

Pinizule

Guest
....und in deinem Bild vom diamantglitzerndem Meer fehlen nur noch ein paar Delfine, so zwischen 7-8 p.m sind die nämlich genau dort! Schöne Bilder!
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
hallo helmut!
ich kann nur sagen, ich bin begeistert. die fotos sind super geworden und runden deinen bericht (1-5) erst so richtig schön ab. danke dir.
lg,
alexa
 
K

Kathrin51

Guest
Das sieht nach "Paradies" aus - danke für die wunderschönen Bilder und Eindrücke!!

Kathrin
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Herzlichen Dank
für die Lobesbeiträge. Der Urlaub war so gelungen, dass ich einfach nicht umhin konnte auch einen sprachlichen Farbtupfer anzubringen.
Auch wenn dies für Einige nicht so der Fall war.
Ich freue mich dass die Bilder, so angenommen wurden, haben wir doch in diesem tollen Forum ausgesprochene Motivkünstlerinnen und Künstler.
Und da macht es einfach Sinn zwischendurch mal etwas zu erhöhen.
Vielen Dank an alle die sich hierfür erwärmen konnten.
euer wallbergler
P.S. Steigerungsfähig wäre es noch, wenn man die Düfte herüberbringen könnte , lach, purzel, lach.
 
C

Christl

Guest
Hallo Helmut, ich hab mir eben die Bilder angeschaut, so einen herrlichen Sonnenuntergang hatten wir vorgestern in Kamenjak erlebt.

Zu dieser Zeit ist eben Istrien am Schönsten und deine Bilder sind wunderschön
 
M

Me

Guest
Hallo Helmut,

so nun habe ich Deine Reiseberichte alle durch!

Habt ja einen tollen Urlaub dort verbracht und wieder schöne Aufnahmen
mit nach Hause genommen.

Um diese Jahreszeit sieht doch alles gleich ganz anders aus.
Friedlich und freundlich, im März wurde ich ja von einigen Ecken Kroatiens doch sehr enttäuscht. Aber es lag wohl an der Jahreszeit.

Lg Me
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von wallbergler:
Nicht zu fassen, dass es Bewohner gibt, die sich dieser Ansicht verschließen. Na ja, Krümel sind ja auch was.

Image00104.jpg

Krümel gibt es ja nicht jeden Tag. Die Aussicht schon. Da ist es doch klar, dass sich die Galeb wegen mehr Krümel der Urlauber in den Bann ziehen lässt.

Ich war allerdings von Deinem Fünfteiler in den Bann gezogen. Danke für die illustrierten Beiträge mit wunderschönen Aufnahmen.
 
Top Bottom