Kamenjak und andere Naturschönheiten, Teil 2

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Frisch gestärkt und mit weiteren Erlebnishunger sahen wir uns am 2. Tag zunächst mal die nähere Umgebung an.

Direkt vom lieblichen Haus mit gepflegtem Garten weg ,

Image00042.jpg



Image00043.jpg


( bitte beachtet, dass der Hals nicht angeschwollen ist, also der Verdacht unbegründet ist )

ging es hinunter zur idyllischen Badebucht bei Tasalera.

Image00006.jpg


Nachdem wir nach dem ersten Erschauern uns zu Schwimmrunden aufrafften, erschien auch die Wassertemperatur körperverträglich.
Erst der quälende Hunger ließ uns Mittags , nach Zwischenstopp in der Wohnung, zu dem in der Nähe liegenden erstklassigen DaGiovanni hinaufradeln.
Dieses Lokal behielten wir bei. Ein Super Preis- Leistungsverhältnis. Sehr freundliche (freundschaftliche) Gastgeber und die Speisenkarte ließ, zumindest für uns keine Wünsche offen.

Image00037.jpg


Image00041.jpg


IMG_0364.JPG


Was lag näher, als nach diesem köstlichen Edelfisch, ein Seeteufel, nach dem Umziehen, eine Verdauungsradtour zwischen den herrlichen Blumengärten in Premantura zu starten. Als erstes fiel uns der üppige Rachenputzer ( es gibt viele andere Namensbezeichnungen) auf

Image00031.jpg


und das hatte ich auch noch nie gesehen: Blüten eines Gummibaumes
(vielleicht hieß der auch anders)


Image00033.jpg


Image00032.jpg


Nicht weit davon entfernt , aber nach schweißtreibenden Anstieg eine herrliche Wiese mit den für den Mai/Anfangs Juni so farbenfröhlichen Margeriten und mit tiefen Rot gezeichneten Mohnblumen.


Image00021.jpg


Ganzheitlich betrachtet, war es ein Teppich der Natur , man musste nur hinsehen, wie z.B. diese herrlichen Amaryllies

Image00051.jpg


Aber auch bei der Rückkehr hatte der Garten des Hauses Verschwenderisches zu bieten:

Image00058.jpg


Image00018.jpg


Im folgenden Teil 3 wird es uns wieder nach Kamenjak zurückziehen,
hat man doch dort die Qual der Wahl mit weiteren lohnenden Zielen.
Bis dahin
habt ihr hoffentlich viel Freude beim Träumen
euer wallbergler
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.072
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Reisebericht

:D Sehr schön Helmut, schöne Impressionen und Bilder.....hast du auch Bilder vom Haus in Premantura (Wohnung etc...??). Freu mich auf Weiteres von Euch....LG Jörg :?
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Wieder garniert mit schönen Aufnahmen der Flora.

Bin schon auf Teil 3 neugierig!
 
Top Bottom