Zurück   Kroatien | Adriaforum.com > Urlaubsregionen in der Kvarner Bucht > Insel Losinj

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.12.07, 05:17
Benutzerbild von Wolfram
Moderator:
Insel Losinj
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: Heiligkreuzsteinach (Rhein-Neckar-Kreis)
Beiträge: 1.106
Thanks: 470
Thanked 149 Times in 71 Posts
Standard Insel LOSINJ > Angeln in Mali Losinj

Hallo "Petrijünger"
oder alle die es werden möchten, hier einige Tips für Euch. Gute Chancen auf grosse Fische wie Dorade, Meeräsche (Sipal), Bernsteinmakrele (Gof) und Wolfsbarsch (Branzin) hat man in Mali Losinj von den Privatmolenköpfen an der Poljana und sehr früh und Abends an der Privlaka - hier ziehen dann Räuber und "Nichträuber" durch. An der Privlaka mit Rute und Pose (Schwimmer) und Fischstückchen oder Stücke von Tintenfischarmen auf 1,5 - 2,5 m Tiefe. An der Poljana muss man weit rauswerfen können (100-120g-Blei). Bewährt haben sich hier in Salz eingelegte Sardellen. Die Sardellen bekommt man auf dem Fischmarkt, einlegen müsst Ihr sie selbst. In Salz eingelegt deshalb, weil das Salz den Fischen Wasser entzieht und diese besser auf dem Haken bleiben. Als Haken empfiehlt sich eine Mehrfachhaken-Montage (max. 3 Haken, nicht zu gross), die um den Köderfisch gewickelt werden, wobei die Haken immer wieder in den Köderfisch eingehakt werden. Man sollte auf 2 KG Köderfisch 1 KG Salz nehmen und die Köderfische am Vortag einlegen. Beim Fischen sollte die Rolle offen bleiben, damit der Fisch mit dem Köder abziehen kann, erst dann - Rolle zu und Anhieb. Ein leeres Überraschungsei oder eine leere Coladose sind gute Bissanzeiger, wenn die Schnur abläuft! Ich habe schon 2 kg schwere Doraden und über 1 Meter lange Conger (Meeraal) gefangen. Die besseren Chancen hat man(n, Frau auch) aber eindeutig vom Boot - in langsamer Fahrt mit Schleppangeln auf unterschiedlichen Tiefen, vom treibenden Boot (Motor Leerlauf, nie aus! - Ihr müsst reagieren können, wenn was grösseres beisst) oder vor Anker. In allen Fällen kann hier auch die Handangel, Leine, Blei und Haken vom Brett, sehr gute Dienste leisten. Köder wie an der Poljana, beim Schleppen halbe Tintenfischarme, Sardinen oder Kunstköder. Eines noch - VORSICHT vor Drachenkopf und dem sehr giftigen Petermännchen. Diese Fische sind mit giftigen Kiemen- und Rückenflossen "bewaffnet", beim Petermännchen können die Stiche zum Tode innerhalb weniger Stunde führen. Diese Fische IMMER nur mit Handschuhen anfassen,und selbst hier noch mit allergrösster Vorsicht!
Beim Fischen benötigt Ihr einen Fischereischein! Den gibt es in den Touristenbüros. Es wird viel kontrolliert, besonders beim Fischen vom Boot - "ohne Schein" wird es teuer und die Ausrüstung ist auch weg!!!
Und nun "Petri Heil"
Wolfram


http://photoforum.istria.info/search.htm?search_user=wolfram Meine Bilder im Photoforum     http://www.reiseberichte-kroatien.de/urlaub/wolfram/ Meine Reiseberichte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.12.07, 08:46
Benutzerbild von Filip
Admin
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: München-Porec
Beiträge: 7.514
Thanks: 0
Thanked 16 Times in 11 Posts
Standard

hallo wolfram,

das sind gute tipps. vielen dank.

viele grüße,
filip


http://photoforum.istria.info/search.htm?search_user=Filip Meine Bilder im Photoforum     http://www.crovideos.com/uvideos.php?UID=2&type=public Meine Videos
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.05.08, 07:44
Registriertes Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 3
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Standard

Hallo Wolfram,
trotz Deiner sehr guten Tips und Informstionen sind meine Angelerfolge miserrabel. Werde es aber immer wieder versuchen.

viele grüße
die annfanis
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.05.08, 20:11
Benutzerbild von Wolfram
Moderator:
Insel Losinj
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: Heiligkreuzsteinach (Rhein-Neckar-Kreis)
Beiträge: 1.106
Thanks: 470
Thanked 149 Times in 71 Posts
Standard

Hallo Anfanis,

nicht aufgeben - war gerade 14 Tage in Poreč und habe das allererste mal KEINEN EINZIGEN FISCH GEFANGEN - Frust, aber damit müssen wir Angler leben können.

Gruß an euch alle (auch von Konni)
__________________
Wolfram

Der Pessimist beklagt den Wind, der Optimist hofft, dass er sich dreht, der Realist setzt die Segel

Unterkünfte in Istrien ... http://www.istrien.info/index.php ----- Unterkünfte in Kroatien ... http://www.adria24.com/de/

Bootsurlaub September 2007 http://www.wb-yachttours.de


http://photoforum.istria.info/search.htm?search_user=wolfram Meine Bilder im Photoforum     http://www.reiseberichte-kroatien.de/urlaub/wolfram/ Meine Reiseberichte
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.05.08, 07:56
Registriertes Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 3
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Standard

Hallo Wolfram

ab der 1. Juniwoche werde ich es wieder versuchen. Natürlich erst Angelschein besorgen.
Nochmals vielen DANK für die CD`s

DIE ANFANIS
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.05.08, 12:40
Registriertes Mitglied
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 640
Thanks: 0
Thanked 1 Time in 1 Post
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfram
. . .
war gerade 14 Tage in Poreč und habe das allererste mal KEINEN EINZIGEN FISCH GEFANGEN
. . .
Da muß es aber bei Dir auf dem Teller sehr übersichtlich ausgesehen haben.

Und mit den umfangreichen Tricks sollen wir jetzt auch 14 (vierzehn) Tage hungern? Geht das eigentlich nicht auch mit ohne Tricks?

Ich glaub, ich gehe lieber wieder im Hafen am nächsten Morgen in die Fischhalle. Da gibt es in der Regel die schuppigen Kameraden ganz ohne Tricks zu kaufen. Und wenn die/der Verkäfer mir sie dann noch zu wirft, kann ich hier im Forum so gar behaupten: Ich habe sie selber und persönlich gefangen.
__________________
Gruß von Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
www-0711_Otok Losinj: MALI LOSINJ > Bungalows Hotel Helio Klaus Rätsel aller Art 10 19.12.07 17:23
0469_Otok Losinj: MALI LOSINJ > Littfasssäule Leuchtturm burki Rätsel aller Art 7 15.01.07 22:06
Insel Mali Losinj Sina Insel Losinj 16 30.10.06 11:16
Insel Mali Losinj, CP Cikat wallbergler Camping in der Kvarner Region 1 18.10.06 19:55
0387_Insel Losinj: MALI LOSINJ > Delfin-Brunnen Filip Rätsel aller Art 2 19.08.06 08:22
Otok LOSINJ > Mali Losinj > Hafen > Panoramabild burki Insel Losinj 3 17.07.05 10:24
Otok LOSINJ: Mali Losinj > Hotel Alhambra heidi Insel Losinj 1 07.07.05 16:29
Fahrt von Porec nach Mali Losinj auf Losinj und Otok Susak Gerhard Bargetz Insel Losinj 1 06.06.02 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2009, Jelsoft Enterprises Ltd.