www-Dalmatien: Fotos PRIMOSTEN, SIBENIK, Insel MLJET 08-17.7.2011

C

coverride

Guest
So möchte nun auch mal einen überwiegend Bilderbericht hier hineinstellen.
Wir waren letztes Jahr zu dritt in Primosten für einige Tage und dann noch für einige Tage auf der Insel Mljet. Von Primosten sind wir zweimal nach Sibenik gegangen.
Primosten ist klein aber fein. Die Altstadt auf der Halbinsel ist schön, es hat reichlich Restaurants und als wir da waren gab es diverse Events. Die Strände sind schön (Stein) und das Wasser ist kristalklar und sauber! Man kann auch kleinere Buchten finden wenn man dem Strand entlang läuft, egal ob nördlich oder südlich, auf beide Seiten ist man dann nach einiger Zeit weg vom Trubel. In südlicher Richtung hat es auch ein leer stehendes Hotel an perfekter Lage direkt am Strand. Schade das dort nichts mehr geht.

Sibenik mit seiner Altstadt ist traumhaft schön, enge Gassen schöne Gebäude, feine Cafes und Restaurants einfach genial. Man fühlt sich wie vor 500 Jahren wenn man so durch die Gassen Schlendert.

Die Insel Mljet ist auch wunderschön. Viel Grün und wenig Touristen. Schöne Radwege, super schönes Wasser und auch einen schönen Sandstrand. Es gibt auch einen Bootsausflug zur einer Höhle in welcher das Wasser schön beleuchtet wird. Wir waren dort im einzigen Hotel auf der Insel, die Lage ist super jedoch ist Preis-Leistung nur ok. Die Zimmer sind klimatisiert, aber für pingelige Gäste wäre es zu wenig sauber, mich hats jedoch nicht gestört.

Im Anhang seht ihr Bilder vom Urlaub.
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo Coverride,

vielen Dank für Deine eingestellten Fotoś, sind einige Super-Aufnahmen bei, macht Lust auf Urlaub!!!!

Gruß
Hans
 
Top Bottom