Wie versprochen mein Reiseberich CP Polari Rovinj

S

sina1

Guest
Wie versprochen mein Reisebericht vom 7.7.07 bis 22.7.07 Campingplatz Polari Rovinj

Unsere Abreise am 7.7. um ca. 18.00 Uhr ,unser Wohnwagen war gut gepackt,die Kids tierisch aufgeregt.
Unser Hund hat nochmal ausführlich mit ihrem Kumpel im Wald getobt.
Also kann es losgehen.





Unsere Fahrt dauerte von Alzey bis Rovinj ca. 15 Stunden mit Pausen.
Wir hatten aber keinerlei Stau oder größeres Verkehrsaufkommen.
Wir gönnten uns morgens um 6.oo Uhr einen Zwischenstopp in Slowenien, als wir das Meer das erste mal dort entdeckten ,hier ein Foto:



Wir waren alle begeistert und haben erst mal 1 Stunde stopp gemacht.
Füße vertreten mit dem Hund spielen und die wärme von 24 Grad genießen.

Dann weiter zum Polari in Rovinj.
Ankunft ca. 9.00 Uhr
Ich gleich zur Rezeption Platznummer abgeholt und ans aufbauen gemacht.
Muß dazu sagen,alle Angestellten auf dem Polari sind nicht sehr freundlich,besonderst im Platzeigenen Supermarkt (Konzum) gehen sie wahrscheinlich zum lachen in den Keller.
Für alle anderen Kroaten werde ich natürlich eine Lanze brechen,alle sehr nett.
Unser Stellplatz war etwas Oberhalb ca. 150 m zum Meer,war zwar sehr schön gelegen,aber uns zu sehr Pazelliert und eingepfercht zwischen Rentnern.( Nix gegen Rentner,aber mit 2 lebhaften Kids nicht ganz unser Geschmack)
Hier unser Weg vom 1 Stellplatz:


Auf dem Platz standen wir 2 Tage,bis wir die Freie Wiese direkt am Meer bei den Booten fanden.
Das Umziehen dorthin war überhaupt kein Problem,man sagte uns an der Rezeption wenn dort was frei ist,einfach hinstellen .
Gesagt getan.
Und genau unser Geschmack,2 Reihe am Meer,beim Frühstück traumhafter Blick auf das Meer .
Einfach toll,hier ein paar Bilder zum einstimmen.


Und noch Mehr:




Und...



Auch das Meer kann sich sehen lassen,wir lagen immer am Hundestrand mit viel Baumbestand,wo unser Hund mit schwimmen durfte.


Und


Und


Sina beim Nudelessen.


Unsere Kinder waren den ganze Tag beim Muschel und Krebse suchen,
Ab und zu auch mal am Pool,aber das konnte man zählen,am Meer war es einfach viel schöner.
Auch das schöne Städtchen Rovinj ist ein Ausflug wert.



Wir hatten die ganzen 2 Wochen nur 1 Tag schlechtes Wetter,ansonsten Durchgehend 30 bis 38 Grad.
Einfach Traumhaft.
Auch haben wir dort eine super nette Familie kennengelernt ,wir hatten viel Spaß zusammen mit viel Pivo und leckeres essen:



Der CP Polari kann ich nur empfehlen,sehr sauber und für jeden etwas dabei.
Dieser Urlaub war der schönste den wir je gehabt haben,ab sofort gehören wir zu dem Club der Kroatiensüchtigen..
Leider kam die Abreise viel zu schnell, nächstes Jahr haben wir uns vorgenommen auf jeden Fall 3 Wochen zu bleiben.
Auch die Rückreise starteten wir abends um 18.00 Uhr .
Wieder keinerlei Stau alles ganz locker.
Hier noch ein Abschlußbild von unserer Rückreise beim Überqueren der Grenze nach Deutschland.


Igitt.

Ich hoffe euch hat der kleine Reisebericht etwas gefallen.
Schönes Fernweh.

Gruß Marion und Familie
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo Marion,

sehr schöner Reisebericht, danke :gut:
Das Fernweh dauert bei uns nur noch eine Woche.

Gruß Bernd :hallo:
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
62
Ort
Wuppertal
Hallo,MArion das mit den Pazelierten Plätze hätte ich Dir gleich sagen können.Wir stehen immer auf der grünen Wiese.Weil uns die anderen zu eng sind.Wir stehen direkt gegenüber der Bude bei den Booten und das schon seit 3 Jahren(immer Glück gehabt den gleichen zu bekommen)Dort wo Du stands steht jedes Jahr ein Bekannter von uns von 01 April bis ende Juni (Anton).Wir sind ganz vernarrt in Polari.Das erste mal 2001 hatten wir noch die alten Toiletten Häuser mit Loch im Boden und verstopfte Toiletten.Aber der Scharm der Anlage hat das alles weg gemacht und mann ist als CAmper ja erfinderisch was das Dusachen damals an ging.Wir fahren nächstes JAhr wieder dort hin ende MAi bis Ende Juni..Da wir ein Boot haben ist das der Ideale Platz.Bin gespannt was die anderen so schreiben
Marita
P:S DIe Angestellten im Konzum waren noch nie freundlich zum Glück gibt es ja noch andere Supermärkte(Lidl.Billa usw.) in Pula da fahre ich lieber hin und mache den Kühlschrank voll.In den Konzum gehen wir nur in Notfällen(das war 2 mal dieses JAhr) :lol: :lol: :lol: :lol:
 
G

Gismohamm

Guest
super Bericht, noch 34 Tage dann bin ich auch da ,

wie bekommt man die Bilder so klein das man die hier einstellen kann?????????
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
62
Ort
Wuppertal
DAs ist auch meine Frage bitte antworten.Ich versuche es jetzt schon seit 1 Woche
Gruß Marita :roll: :roll: :roll: :roll:
 

christine74

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2007
Beiträge
44
Punkte
0
Alter
38
Hallo Marion,
vielen Dank für den Bericht, wir fahren am 23. August auf Polari und können es fast nicht mehr aushalten! Danke für den Tip mit der Wiese, gibt es diese auch auf dem Nicht- Hunde Platz?
Christine
 
S

sina1

Guest
Hallo Christine

Na klar,dort kann jeder stehen.
Auch ohne Hund.

Gruß Marion
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Sina,

toller Bericht, auch mein Fernweh bricht wieder aus, besonders bei dem Wetter hier bei uns.

Da mein Urlaub auch schon wieder vorbei ist, muß ich noch ein Jahr warten :?
 
S

sina1

Guest
Hallo Maritha

Auch uns hat der Polari in den bann gezogen einfach prima dort.

Wir haben auch später den Discounter Markt von Rovinj gefunden.
Lidl haben wir noch nicht gefunden,aber das nächste mal sind wir schon anders Ausgestattet.
Da alle immer geschrieben haben das man im Konzum alles bekommt,haben wir nicht viel mitgenommen.
Nur lass ich mich nicht abzocken und zahle für 1 Flasche Wasser 1€ wo ich im Lidl für 19cent bekomme. :D
Wir sind zwar nicht geizig,aber bei so etwas ärgere ich mich dann doch.
Ach übrigens auf den Geschmack eines Bootes sind wir auch gekommen.
Nachdem wir ein paar Ausflüge mit den bekannten dort gemacht haben,einfach supergeil ,obwohl es nur ein Schlauchboot mit 9 PS Motor war hatten wir riesigen Spaß.
Das nächste Jahr geht es auch mit Boot nach Kroatien.
Soo ich wünsche dir auch einen tollen Urlaub,und wenn es geht steck mich doch heimlich in deinen Koffer,habe sooo Sehnsucht :lol:

Liebe Grüße Marion
 
D

Dieter

Guest
Toller Bericht Sina,

diesen Polari werden wir uns jetzt Ende August mal ansehen.
Hört sich gut an , besonders das mit dem Hundestrand.
 

TanjaSalzburg

Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2005
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
36
Jö, schöner Bericht :D, Gratuliere!
... Erinnert mich an meine letzten 16 Tage *seufz* die Zeit verging viel zu schnell und schon ist man wieder daheim...

Noch mal Gratulation :)

Liebe Grüße, Tanja
 
Top Bottom