In Vizula ist nichts los... 4. Teil

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Frühling 2008 auf Vizula

Von 18. April bis 30. Mai d.J. war ich in Medulin und habe fast täglich eine Spazier-Runde um Vizula eingelegt.
Einfach so, ohne besonderen Anlass, um zu sehen, wie sich die Natur so verändert.

100_3791_2.JPG


Vizula hat im Frühling seinen ganz besonderen Reiz. Alles wächst und blüht um die Wette.

100_3793_2.JPG


100_3899_2.JPG


100_3901_2.JPG


100_3903_2.JPG


100_3918.JPG


100_3921.JPG


100_3923.JPG


100_3940.JPG


100_3949.JPG


100_4246.JPG


100_4250.JPG


100_4253.JPG



Allerdings kann man auch solche unansehnlichen Müllhaufen finden:

100_4258.JPG


Oder auch solche ''gemütlichen'' Plätzchen

100_4588.JPG


Und dann trat da noch tagelang dieses seltsame Gefährt auf:

100_4334.JPG


Das Ding machte mit viel Lärm und Staub ganze Flächen platt. Büsche und junge Bäume wurden einfach umgebrochen und zerkleinert.
Das hatte bestimmt einen Sinn. Nur welchen? Irgendwo habe ich mal gehört, dass die Insel komplett zuwachsen würde,
weil dort keine Schafe mehr weiden. Vielleicht ist die Maschine eine Art ''Ersatzschafherde''.Klingt irgendwie plausibel.

100_4433.JPG


Zum Glück dauerte diese Arbeit nur wenige Tage und auf den braunen, trockenen Flächen wuchs bald neues Grün
und die meisten Flächen blieben ja unberührt.

100_4322.JPG


100_4331.JPG


100_4335.JPG


100_4336.JPG


100_4466.JPG


100_4479.JPG


100_4505.JPG


100_4511.JPG


100_4593.JPG


Mal ein Blick zum CP Pomer(?)am anderen Ufer:

100_4461.JPG


Oder auf den herrlich blühenden Ginster:

100_4786.JPG


100_5065.JPG


Hier ist Vorsicht angesagt. Ungiftige, aber angriffslustige Zornnattern machen hier Jagd auf Eidechsen.

100_5101.JPG


Es gibt aber auch noch viele ungefährliche Schätze zu sehen:

100_5091.JPG


100_5807.JPG


100_5812.JPG


100_5835.JPG


100_5856.JPG


100_5861.JPG


100_6286.JPG


100_6310.JPG


100_6313.JPG


Ich habe natürlich noch viel mehr Bilder, aber es soll ja nicht zu langweilig werden...

Viel Spass,
Huberlinger36
 
E

ELMA

Guest
Deine Schätze sind wirklich von der besonderen Art!

Danke für die wunderschönen Bilder, Huberlinger36!

Gruß,
ELMA
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.072
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Vizula

:D Bravo Huberlinger, tolle Bilder. Ich hab bei meinen Spaziergängen 2007 im September keine so schönen Blumen mehr gesehen...bin auch öfters rundum gelaufen....! Vielleicht hast du mehr auf die Flora geachtet, ich nur auf meine Gabi, dass sie sich nicht die Füße verstaucht. :? :?
Aber nochmals mein Kompliment...sehr gutes Auge und gute Kamera! :D

CroVideos2.gif
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Huberlinger,

wunderschöne Aufnahmen und ein ebenso schöner Reisebericht.
Du hast ein sehr gutes Auge für die Natur und ganz bestimmt auch eine super Kamera (welche hast du denn und was für ein Objektiv hast du für deine Bilder benutzt?).


Danke, dass wir teilhaben durften bei deinen Spaziergängen.

Liebe Grüße

Konni und Wolfram
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Auf Vizula ist nichts los... 5. Teil

:oops: Gelöscht, weil selber Mist gebaut.
Immerhin, selbst das Löschen hinbekommen...
Huberlinger36
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Moderatoren und sonstige Eingriffsberechtigte!
Ich bitte dringend um Hilfe.
Ich habe versehentlich den 5. Teil meiner Vizula-Serie mit dem 4. Teil vermanscht.
Wer kann mir bitte helfen, die beiden Teile wieder zu trennen?
Oder den 5. Teil (die Abbrucharbeiten wieder weglöschen, so dass ich das nochmal neu als eigenständigen Beitrag hochladen kann.

Der verzweifelte Huberlinger

:idea:
Hat sich erledigt! Siehe oben.
Huberlinger36
 
E

ELMA

Guest
Hallo Huberlinger!

Ich denke , das kannst Du selbst machen!
Du hast bei Deinen Beiträgen Editierrechte ( rechts oben edit anklicken)
In dem Fenster, das sich öffnet, kannst Du löschen und einfügen, was Dir gefällt, auch die Überschrift.
Ich hoffe, es klappt!

Gruß,
ELMA
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Hallo Huberlinger,

du hast uns wunderschöne Aufnahmen der Flora und Fauna hier gezeigt. ich bin begeistert.
Du Und ELMA seid Naturfans. Für mich wäre es toll, wenn ab und zu auch mal eine botanische Beschriftung integriert wäre. natürlich kann man als Verfasser auch nicht alles kennen! Ich als Unwissender fände es toll, wenn so manches Blühende mit einem Namen ergänzt werden könnte. Sofern nicht vorhanden, könnte der Bezug im Photoforum beim entsprechenden Foto nacheditiert werden.
 
Top Bottom