Veli Losinj – Wanderung zu den Badebuchten

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ausgangspunkt unserer Wanderung war der Ort Veli Losinj. Die Badesachen waren natürlich dabei.
Veli Losinj, auch Klein Venedig genannt, vermittelt mit seinem kleinen Stadthafen und den vielen Bars und Restaurants mediterranes Flair.

DSC06798-1.jpg


velihafen-31.jpg


Hier gab es erst mal obligatorisch unseren Cappuccino.
Na den Blick in die Kirche des hl. Anton gönnte ich meinem Weitwinkelobjektiv.

DSC06808-1.jpg


Auf nach Rovenska in das Restaurant Mol. Hier tankten wir noch mal Wasser und Pivo, denn wir hatten ja einige Stunden vor uns mit Wandern und Baden.

DSC06847-1.jpg


Wie vor 2 Jahren, sahen wir diesmal auch einen Delfin *gg*

DSC06849-1.jpg


Leider war uns das auf dieser Wanderung nicht vergönnt. Vor 2 Jahren an gleicher Stelle sahen wir eine größere Herde von Delfinen.
Unsere erste Bucht „Javorna“ erreicht man noch sehr gut über Betonplatten und teils befestigte Wege, die sehr gut mit dem Bike zu erreichen sind.

DSC06857-1.jpg


Die herrliche Bade-Bucht Javorno.

DSC06869-1.jpg


Hier legten wir eine Badepause ein, klares Wasser, jedoch sehr viele Seeigel. Rechter Hand geht der Weg weiter in Kriska-Bucht. Alternativ kann man hier wieder durch den Wald-Wanderweg nach Veli Losinj zurückkehren.

PICT6713-1.jpg


Der Weg wird ab hier felsiger, Wanderschuhe wären angeraten, naja meine Sandalen machte es noch gerade so.

PICT6755-1.jpg


Wir erreichen die Kriska-Bucht.

PICT6779-1.jpg


PICT6782-1.jpg


Auch hier geht es wegen der Seeigel schön vorsichtig ins Wasser.

PICT6787-1.jpg


PICT6789-1.jpg


Wir wanderten wieder auf den gleichen Weg zurück.

DSC06919-1.jpg


Nach rund 6 Stunden Wanderung und Badespaß gelangten wir wieder nach Rovenska ins Restaurant MOL zurück. Ich bestellte mir einen Hai vom Rost (natürlich sind das leckere Stückchen vom Hai) die direkt vor unseren Augen zubereitet wurden. (80 Kuna – meine reichliche Portion)

Bericht: burki
Fotos: heidi + burki
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo Burki,

ts,ts,ts.......deine Delphin "Herde" nennt sich Schule :)

Viele Grüße
Carmen
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
H

Harry1958

Guest
Wieder schöne Fotos von einer herrlichen Gegend.

Dann noch Badehose in Tarnfarben, voll im Trend.......:D :gut:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo burki,

danke für deinen bericht! besonders chic finde ich die schon erwähnte badehose der nationalen volksarmee (wieviele von denen hast du eigentlich noch?) aus dem "veb trikotagenwerke ernst thälmann". da kommt der braungebrannte körper besonders zur geltung....;)

grüsse

jürgen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ähm Jürgen...die hab ich auf nem Wühltisch in Sizilien in Agrigento erwischt, das war 2004.
OK, die kommt auf kein Bild mehr hier rein ;)

burki
 

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
Aachen
Hallo Burki,

Dein Bericht und deine Bilder machen Lust im Sommer diese Tour nachzumachen!

Viele Grüsse
Klenkes
 
Top Bottom