Urlaub GRADAC2005-Teil 03 > Zum Shoppen nach MAKARSKA

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Mittwoch, der 18.5.2005

Da es an diesem Morgen regnerisch aussah, war uns der Gedanke gekommen,
u2005-1434.jpg

dass dieser Tag doch ideal zum Besuch der Boutique Skandal (Wunsch unserer Töchter) wäre.
In einer Zagreber Filiale der Boutiquekette hatten sich die beiden Mädels ja schon im Winter eingedeckt und zu Hause im Internet ermittelt, dass es auch in Makarska ein Ladengeschäft gibt.

Folglich führte unser erster Ausflug nach Makarska.

Während der Autofahrt begann es dann auch tatsächlich zu regnen. Wir parkten unser Auto in einer Nebenstraße des Hotel Neptun und ließen uns von der Hotelrezeptionistin den Weg zur Boutique erklären. Es nieselte nur noch leicht, als wir die in der Altstadt gelegene Boutique betraten.
u2005-0187_05-18_MAKARSKA.jpg


Wir verließen bepackt mit einer großen Einkaufstüte und einer um einige Kunas schmaler gewordenen Urlaubskasse die Boutique. Beide Töchter hatten schöne Kleidungsstücke erstanden.

Nun wollten wir Makarska kennenlernen.
Wir bummelten durch die Gassen der Altstadt,
u2005-0191_05-18_MAKARSKA.jpg


liefen entlang der Uferstraße
Kopie_von_u2005-0209_05-18_MAKARSKA.jpg


und gelangten zum zentralen Platz „Kacivec Trg“
Kopie_von_u2005-0195_05-18_MAKARSKA.jpg


mit einem Denkmal
u2005-0200_05-18_MAKARSKA.jpg

das den päpstlichen Gesandten Andrija Kacic-Miosic darstellt

u2005-0197_05-18_MAKARSKA.jpg

und der Pfarrkirche Sv. Marko.

u2005-0194_05-18_MAKARSKA.jpg

Leider konnten wir uns die Kirche nicht von innen anschauen, die Tür war verschlossen.

Wir bekamen Hunger und gingen
u2005-0190_05-18_MAKARSKA.jpg

zurück zur Uferstraße und nahmen in einem dort gelegenen Restaurant Platz, um dort zu Mittag zu essen.
u2005-0207_05-18_MAKARSKA.jpg

Gesättigt liefen wir für Fotoaufnahmen
Kopie_von_u2005-0210_05-18_MAKARSKA.jpg

entlang der Uferpromenade zum nicht weit entfernt
u2005-0216_05-18_MAKARSKA.jpg

auf einer Halbinsel gelegenen Hauptstrand von Makarska bevor wir zurückfuhren.

Auf der Rückfahrt fuhren wir kurz in den einen oder anderen an der Strecke liegenden Ort hinein.

Der markanteste Kirchturm der Makarska Riviera ließ uns den ersten Fotostopp einlegen und regte das Interesse für den Ort.
u2005-0226_05-18_IGRANE_-_Panorama.jpg

Wir fuhren kurz in den Ort hinein und auch recht zügig wieder hinaus.
u2005-0228_05-15_IGRANE_-_Panorama.jpg


Auf einer Straße unterhalb der Jadranska Magistrale gelangten wir nach Zivogosce.
u2005-0238_05-18_Zivogosce.jpg

um dort das Franziskanerkloster anzusehen.
u2005-0243_05-18_Zivogosce.jpg

Zivogosce gefiel uns besser als zuvor Igrane.

Von hier aus ging es zur Inspektion des Fährhafens Drvenik,
u2005-0247_DRVENIK.jpg

Jadrolinija Fährschiff Domince

da wir uns noch nicht entschieden hatten, ob wir einen Ausflug nach Hvar einplanen sollten.

Den Abschluss der Einkaufsfahrt bildete eine Stippvisite in Zaostrog.
u2005-0249_ZAOSTROG.jpg

Zaostrog's Hausberg Viter

Dort erkundeten wir noch den Weg zum Franziskanerkloster.
u2005-0257_ZAOSTROG.jpg
.

Wegen der vorangeschrittenen Uhrzeit vertagten wir die Besichtigung des Klosters.
u2005-0255_ZAOSTROG.jpg


Da wir den Besuch des Klosters in diesem Urlaub nicht mehr schafften, werden wir irgendwann wieder kommen müssen.

Info > Diese und weitere Fotos findet man im http://photoforum.istria.info/

Weitere Teilbeiträge zum Urlaub in GRADAC findet Ihr unter den folgenden Links:

01 > Unsere Anreise von Böblingen über Vodice nach Gradac
http://www.istrien.info/forum/thema5660.html

02 > Ein erster Spaziergang von Gradac entlang der Strandpromenade über Brist bis nach Podaca
http://www.istrien.info/forum/thema5800.html

04 > Stippvisite im Neretva Naturschutzgebiet
http://www.istrien.info/forum/thema5910.html

05 und 06 > Stadtrundgang durch unseren Urlaubsort Gradac
http://www.istrien.info/forum/thema5922.html
http://www.istrien.info/forum/thema5923.html

07 > Omis mit anschließender Erkundungsfahrt entlang der Cetina
http://www.istrien.info/forum/thema5932.html

08 bis 10 > Der Weg zum Eisessen nach Mlini führte uns zuvor nach Dubrovnik und nach Cavtat
http://www.istrien.info/forum/thema5971.html
http://www.istrien.info/forum/thema5985.html
http://www.istrien.info/forum/thema5987.html

11 > Im Neretvadelta entlang der Neretva auf zu den Kravica Wasserfällen jenseits der Grenze in BIH liegend
http://www.istrien.info/forum/thema6008.html

12 bis 14 > Rundfahrt über die Halbinsel Peljesac
http://www.istrien.info/forum/thema6013.html
http://www.istrien.info/forum/thema6027.html
http://www.istrien.info/forum/thema6046.html

15 > Im Urlaub benötigt man auch ein Quartier > Unser Hotel Labineca mit Dependance
http://www.istrien.info/forum/thema6073.html

16 > Alles Schöne hat ein Ende - Rückreise
http://www.istrien.info/forum/thema6100.html
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo Hartmut,

die Qualität Deiner Reisebericht hat ein sehr hohes Niveau. Mir gefallen insbesondere die schönen vielen Bilder, die in einem die schönen Erinnerungen an vergangene Tage wach werden lassen.

Ich freue mich auf die weiteren Teile der Urlaubsreise in Kroatien und vielen Dank dafür, dass Du uns an Deinen Urlaubserfahrungen Teil haben lässt.

Viele Grüße,

Filip :wink:
 

bernti

neues Mitglied
Registriert seit
15. März 2005
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

kann nur sagen super diese Berichte!!

Bernti! :D :D :D
 
Top Bottom