Urlaub 2009 auf der Insel Losinj

D

donaufisch

Guest
Hallo Kroatienfreunde !!

Heute will ich den Regentag dazu nützen , Euch unseren Urlaub auf die Insel Losinj zu präsentieren :


Im Winter 2009 überlegten wir , wohin es dieses Jahr gehen soll. Klar war nur,dass nur Kroatien in Frage kommt. Zuerst wurde Brela oder Ciovo in die engere Wahl gezogen , dann die Insel Murter oder Insel Losinj. Da wir wegen der Wirtschaftskrise nur 12 Tage Urlaub machen konnten, entschieden wir uns aufgrund der Nähe zu Österreich für Losinj.

Die Anreise erfolgte Mitte Juli an einem Donnerstag , um keine Staus an den Grenzen und an der Fähre zu haben.

Rast irgendwo in Slowenien
DSC00388.JPG


Überfahrt mit der Fähre vom Festland auf die Insel Cres
DSC_0342.JPG


Kranen unserer THIRA in Poljana
DSC00431.JPG


Unser Hafen im Ort Artatore
DSC_0076.JPG


In Artatore hatten wir ein gemütliches Apartement , wir verbrachten aber die meiste Zeit auf unserem
Boot in den Buchten rund um die Insel. Nachfolgend einige Bilder dieser bezaubernden Plätze :
DSC_0191.JPG

DSC_0027.JPG

DSC_0111.JPG

DSC_0125.JPG

Wie man sieht , ist auch in der Hochsaison genug Platz :p:p !! Das Wasser ist in jeder Bucht andersfarbig , aber immer sauber.

Unser Lieblingsort auf der Insel ist eindeutig Veli Losinj !! Ein kleiner Hafen , bunte Häuser , gute Konobas und schöne Wanderwege dem Meer entlang - sehen Sie slbst !!
DSC_0038.JPG

DSC00409.JPG
DSC_0045.JPG

DSC_0039.JPG

Man kann direkt an der Kaimauer der Konoas anlegen-perfekt !!:p:p
DSC_0100.JPG

Wunderschöne Wege verbinden Veli Losinj mit anderen Orten
DSC00407.JPG


Aber auch Mali Losinj ist ein traumhafter Ort , der für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.

Wunderschöner Jachthafen mit tollen Schiffen
DSC_0140.JPG


Eine Uferpromenade , die ihresgleichen sucht
DSC_0147.JPG


Super Lokale
DSC_0040.JPG


Internationale Atmosphäre (ein Casinoschiff von den Virgin-Islands
DSC_0302.JPG


oder ......................................
DSC_0313.JPG



Nächstes Jahr werden wir wieder nach Losinj kommen , zu viel haben wir noch nicht gesehen. Wir freuen uns schon auf die Inseln Susak , Silba und die Blumeninsel Illovik , sowie auf die nördlicher gelegene Insel Cres , die wir nur auf der An-und Abreise gesehen haben.


Das wars vorerst einmal , ich hoffe , dass Euch meine Eindrücke gefallen haben. Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal in Losinj , denn diese Insel ist wirklich eine Reise wert !!
 
M

Marius

Guest
AW: Urlaub 2009 auf der Insel Losinj

Ach, Kinder, ist das herrlich!
Wo bleibt der Sommer????

Danke Evi&Franz!
 
W

Wolfram

Guest
AW: Urlaub 2009 auf der Insel Losinj

Hallo Evi und Franz,

toller Bericht mit schönen Bildern. DANKE für´s Mitnehmen auf unsere Lieblingsinsel in der Kvarner Bucht!

Liebe Grüße
 
F

Fred

Guest
AW: Urlaub 2009 auf der Insel Losinj

Wir freuen uns schon auf die Inseln Susak , Silba und die Blumeninsel Illovik , sowie auf die nördlicher gelegene Insel Cres , die wir nur auf der An-und Abreise gesehen haben.
Auf Cres solltest Du Dir unbedingt den kleinen Ort Valun ansehen.

Auf Ilovik gibt es einen wunderschönen Badestrand mit feinstem Sand - gelegen an der SW Spitze der Insel. ;)
Aber bitte nicht weitersagen ..... :D
 

Livesol

Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
111
Punkte
18
Alter
65
Ort
35279 Neustadt
Webseite
www.euro-top-one.com
AW: Urlaub 2009 auf der Insel Losinj

Hi,

da kommt auch bei uns schon das Fernweh auf, auch wir sind jedes jahr auf Losinj, für 2010 ist schon gebucht, vom 10. 07. bis zum 01. 08., vieleicht seid ihr ja in dieser Zeit auch dort?
Auf jeden Fall ein sehr schöner Bericht, mit sehr schönen Bildern, Danke...:D
 
D

donaufisch

Guest
AW: Urlaub 2009 auf der Insel Losinj

Hallo Livesol ,

So ein Pech , wir fahren 2010 von 26.06. bis 10.07. Wohnen werden wir in einer Privatpension in Poljana , für einen Urlaub mit Boot ideal , weil Kran, Tankstelle, Privlaka-Kanal und der Stadthafen sehr nahe sind. Ausserdem wohnt man dort wirklch direkt neben dem Meer , wir können 2010 unser Boot vom Balkon aus sehen:D:D. Günstig ist auch , dass wir den Anlegesteg für uns alleine haben.

Wo wohnt Ihr 2010 ?
 

Livesol

Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
111
Punkte
18
Alter
65
Ort
35279 Neustadt
Webseite
www.euro-top-one.com
AW: Urlaub 2009 auf der Insel Losinj

Na, wie das mal wieder passt, dann können wir euch ja nur noch winken wenn ihr an Nerezine vorbaifahrt...:confused:, denn da wohnen wir, wie auch die Jahre vorher. Hier mal ein Link zu unserer Wohnung:

Hier wohnen wir

Schade das es von der Zeit her nicht klappt, aber vieleicht später einmal, wir sind ja nicht das letzt mal dort, es zieht uns jedes Jahr wieder hin:D
 
Top Bottom