Unser Urlaub in Lopar

hexi1966

Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2011
Beiträge
74
Punkte
8
Ort
Niederösterreich, Melk
Hallo liebe Forianer !

Wie schon bei meiner Anmeldung hier im Forum versprochen,mein Bericht über unseren einwöchigen Urlaub in Lopar.

Im August gings von Melk aus los. Damit wir nicht irgendwo im Stau steckenbleiben ,fuhren wir um 22 Uhr los.
Es ging sehr zügig voran und um halb sieben waren wir bei der Fähre.Keine Wartezeit und im Nu waren wir auf der Insel.
Bin ganz stolz auf mich, fuhr diesmal ohne Navi (hatte beim letzten Jahr einige Überraschungen erlebt) und ohne mich zu verfahren kamen wir in Lopar an.
Wir wohnten gleich beim Fähranleger nach Krk, in einem netten Appartment.

Nach einer kurzen Verschaufpause hatten wir einige Zeit mit unserem Schlauchboot zu tun. Aber schon am Nachmittag starteten wir los.
Natürlich wie immer auf der Suche nach einsamen Badestränden. Auf der Insel Rab um diese Zeit, gibts da sowas überhaupt ?

Und ob!! Dank unsers kleinen Bootes konnten wir uns auf die Suche machen.
Vollbeladen mit mir und meinen vier Kindern und dem ganzen Gepäck, naja was soll ich sagen, wir fuhren so langsam,dass wir sowieso keine Bucht hätten verfehlen können.

Eins steht fest: nächstes Jahr muß ein stärkerer Motor her:D

Wie gesagt, bei diesem Schneckentempo fanden wir jeden Tag eine Bucht für uns allein.
Es war die ganze Woche so heiß ,dass wir ausser die Stadt Rab nichts angeschaut haben.
Den ganzen Tag waren wir schwimmen und schnorcheln.Einfach traumhaft.
Einmal in einer großen Bucht war es so still ,es war fast unheimlich, am liebsten hätte ich mir diese Stille mit nach Hause genommen.

Die Woche verging leider viel zu schnell, aber für nächstes Jahr ist schon gebucht......

Unglaublich was so alles in ein Auto passt ...am Dach war auch noch was :D
auto.jpg

Die stille Bucht
einsame_bucht.jpg

Dürre
drrer_baum.jpg

Auf der Insel Grugur wars noch grün
grn_auf_grugfur_2.jpg

Bucht östlich von Lopar
einsame_bucht1_2.jpg


Bucht1.jpg


Insel Grugur
Grugur1_2.jpg


Schöne Bucht auf Grugur

Grugur.jpg


Die Öffnungszeiten vom kleinen Hafenamt in Lopar-San Marino
hafenamt_2.jpg


Schöne Grüße an alle
und das die Zeit bis zum Sommer schnell vergeht
Karin
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Das sind ja mal traumhafte Fotos:magic::magic:
Solche Buchten hatten wir im Urlaub auch gesucht.Leider waren sie mit dem Fahhrad nicht zugaenglich:(
Deshab war unser Ueberlegung ,ein Boot?
Aber leider null Plan!
Gruss Ute
 
V

vize2

Guest
Hallo Karin

Ein wundervoller Bericht mit sehr inspirierenden Fotos, vielen Dank dafür!
Da möchte man am liebsten gleich seine sieben Sachen packen...;)

Viele Grüsse
Viktor
 

hexi1966

Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2011
Beiträge
74
Punkte
8
Ort
Niederösterreich, Melk
Hallo Ute !
Ja leider ist es so das man die schönsten Buchten fast immer nur mit dem Boot erreichen kann.
Wann zu Fuß oder mit dem Fahrrad, ist das oft beschwerlich.
Deshalb habe ich mich für ein Boot entschieden.
Falls du Unterstützung für deinen "Plan" brauchst kannst du mich gerne per PN kontaktieren.

Liebe grüße
Karin
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Toller Bericht!!! ;-)
...schön, dass es euch gefallen hat...

Und ich bin dafür Ute: ein Boot muß her!!! :cool:

Gruß harri
 
Top Bottom