Unser Reisebericht von Rabac

DieSokos

neues Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
38
Hallo ihr lieben Leute aus dem Forum,

haben uns im Vorfeld hier im Forum sehr gut informiert
(so gut waren wir noch nie auf einen Url.vorbereitet,Danke auch an Rabac-Fan,Balou...)
Nun wollen wir unsere Eindrücke mal ein wenig erläutern :!:
Haben eine priv. Wohnung in der Strasse;Creska; gehabt,die sehr schön war,und einen supitollen Ausblick hatte (einzigster Nachteil: 493 Stufen bis zum Hafen,oder die Strasse aussenherum,sehr steil) Aber der Blick auf das Meer hat alles entschädigt.

Fangen wir mit den Restaurantes an;
wir haben einige durchprobiert (auch einige Forumtipps),
Unsere Topadressen sind:
Bella Vista,Capitano,gefolgt von Nuhija und Piccolo Paradiso.
Die Beste Pizza erhält man in Alt-Labin im Fianona (Baby-Pizza, L-Pizza u.XXL-Pizza,zu Top-Preisen)
Das Beste Eis erhält man im Pingo,hmm lecker!!!
Die "sogenannten" Topadressen des Forums,Nostromo und Miramare,sind bei uns durchgefallen,da man hier sogar das Brot bezahlen muss,und nicht einmal einen Verdauungsschnaps auf Kosten des Hauses erhält.
Als wir vor zwei Jahren in Vrsar waren,haben wir so etwas nicht erlebt.

Ausflüge:
-Die Delfin-Safari von "Invicta" war Top,haben das Glück gehabt und ne ganze Delfinfamilie gesehen!
-Fischpicknick,mit dem Holzsegelschiff "Klinica" nach Cres war einfach nur Spitze. Super nette Crew,essen und trinken top!
-Opatija ist auch sehr sehenswert (die einstündige Fahrt,50 Km lohnt sich)
-Hatten für einen Tag noch ein kleines Motorboot,sind damit die schönen Buchten abgefahren,das war auch sehr nett.
-Labin, Alt-Labin ganz nett,der rest,na ja!

Die Strände sind sehr schön,teilweise sehr voll wenn man nach zehn Uhr morgens kommt. wir empfehlen eher die Buchten,als den grossen Strand am CP. Das Wasser Glas-Klar und die Temperatur war im Juni einmalig.
Die Strandpromenade läd vor allem abends so richtig zum Bummeln ein (Männer haltet die Frauen fest) :shock: Schmuck an Mass!!!

Auch unser zweiter Istrien-Urlaub war super-schön,
wir kommen wieder,garkeine Frage!!! :D

Wünschen allen,die den Urlaub noch vor sich haben,viel spass,
gute Erholung und eine traumhafte Zeit!!!

Dovidenja
Die Sokos
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.521
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Danke für Dein Feedback!

Das wünschen wir uns von allen Urlauber.

Kurz präzise und auf dem Punkt! :wink:

Vielleicht reicht es ja für ein Bildbericht, das wäre Obersuper :lol:

burki
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.729
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@DieSokos
Wer hat Dir denn die Restaurants Nostromo und Miramare empfohlen? Ich war das sicher nicht, denn das sind bestimmt nicht die besten (dafür aber mit die teuersten) in Rabac! Wenn ich mich noch recht erinnere, dann hatte ich Euch das Vale Vista (1 oder 2, beide sehr gut) empfohlen.

Aber ansonsten kommt Rabac bei Euch ja nicht so schlecht weg; jedenfalls liest sich Euer Reisebericht recht positiv...

493 Stufen von der Ferienwohnung zum Hafen geht ja noch. Wir hatten bei unserem ersten Besuch in Rabac im Jahre 1984 genau 555 Stufen zu erklimmen. Seitdem haben wir einen Wohnwagen und nur noch zwei Stufen zu steigen! :p

Gruß Arno
 

superandy

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2008
Beiträge
13
Punkte
1
Alter
65
Hallo Sokos,
danke für den Bericht.
Wir fahren am 18.07.08, wohnen dann wie jedes Jahr auch wieder "privat" allerdings in der Jadranska, da haben wir so ca. 50 Stufen weniger zum Hafen.
Das mit den Restaurants sehen wir ähnlich, das Nostromo meiden wir seit Jahren, schlechtes Preis Leistungsverhältnis.
Wir fahren lieber wieder ein wenig "auf`s Land" und genießen dort die Ruhe beim Essen.

MFG Andy
 

Asamec

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2008
Beiträge
192
Punkte
63
Ort
Rodgau / Hessen
Essen in Rabac

Hallo,

auch wir waren vom 11.07 an in Rabac. Das Essen in den Restaurants hat uns entäuscht. Kein guutes Preis/Leistungsverhältnis und die Qualität lies auch zu wünschen übrig.

Wir waren auf dem CP Oöiva und haben nach dem dritten Versuch uns dann ganz auf unsere Kochkünste verlassen.

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, aber da sind wir von der Ostküste, Anderes gewohnt.
Gruß Asamec
 

Spatzerl

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2008
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
64
Hallo,
danke für deinen Urlaubsbericht. Wir fahren am 17.August das erste Mal dorthin und sind schon gespannt.

Dein Bericht beruhigt nicht wirklich - wegen des viele Schmucks auf der Promenade. :lol: Werde meine liebe Frau wohl des Abends im Hotel anketten müssen!!! :wall: :biggrin:

Vielen Dank nochmals und natürlich bekommt ihr auch von mir einen ausführlichen Bericht, wie es uns das erste Mal in Rabac gefallen hat.

Liebe Grüße,

Spatzerl
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.729
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@Asamec
In welchen Restaurants in Rabac habt ihr denn gegessen? Sicher gibt es zwei oder drei, wo das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Aber das ist in anderen Orten sicher auch so. Und in welchen Orten an der Ostküste habt ihr denn soooo viel besser gegessen als in Rabac?

Gruß Arno
 

Asamec

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2008
Beiträge
192
Punkte
63
Ort
Rodgau / Hessen
Esen-Rabac

Hallo Rabac-Fan,

zuersteinmal ist es vollkommen richtig, dass es in Rabac ganz toll ist.

Zum Essen sind wir in das Vale Vista in der Stadt gegangen.(Nicht das mit dem Blick auf`s Meer) Die Plijescavika von mir war so groß wie die Hand meiner 3-jährigen Tochter, leicht angebrannt und die Käsefüllung war oben auf. Sprich überbacken. Der Hähnchenbrustteller von meiner Frau war wirklich o.k.(nach unseren Vorstellungen halt etwas zu klein geraten) und die Schnitzel für die Kids waren gro0 genug aber leider sehr trocken und bissfest.

Am CP Strandrestaurant war die Pizza klasse aber mein Gericht war wohl(s.oben) wieder das Falsche und die Kidsportionen haben ihrem Namen alle Ehre gemacht.

Das Restaurant an der Rezeption am CP servierte uns halbe Hähnchen für die Kids.(die hatten wohl schon mehrere Flugstunden hinter sich) Die gerillten Calamarie für uns "Großen" waren kalt und frei von Geschmack.(Natur pur)

Hierzu muß ich sagen dass dies unser rein subjektiver Eindruck ist und nicht die Masse darstellt!

Zum Geburtstag meiner Frau waren wir in Labin in dem Restaurant mit dem Blick auf die Bucht(leider weiß ich den Namen nicht mehr),das hat uns jedoch wieder "freidlich gestimmt" und satt gemacht.

Nun zu der Frage nach Ost-Istrien: In Porec hat uns das Restaurant Spadici und By Willy am meisten zugesagt,sowohl auch in Porec selbst am Hafen einige Restaurants.

In Vrsar (den Namen kenne ich auch nicht mehr) das Restaurant welches gleich am Anfang vom Hafen ist, wenn man vom CP Turist(ehem. Name) kommt und ein zweites das auf der Verlägerung, sprich zur Einfahrt in die Stadt liegt.

Leider ist es ja meistens so, dass man gweollt oder ungewollt Vergleiche zeiht.

Zum Fazit: wir hatten einen ganz,ganz, tollen Urlaub, sehr entspannt, erholsam, tolle Menschen kennengelernt und gehen davon aus, dass wir im nächsten Jahr dann auch mal die anderen Restaurantvorschläge in Rabac ausprobieren werden.

@Balou, danke für die Tipps und den lustigen, netten Abend
@Dieter, danke für die Bilder und Tipps
@All-User, danke für das tolle Forum!

Beste Grüße,
Asamec
 
R

rdnrw

Guest
Re: Esen-Rabac

Zitat von Asamec:
Nun zu der Frage nach Ost-Istrien: In Porec hat uns...
In Vrsar (den Namen kenne ich auch nicht mehr) das ...
...ehmm, du weißt wo Osten und Westen ist? :twisted:

windrose2.gif
 

Asamec

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2008
Beiträge
192
Punkte
63
Ort
Rodgau / Hessen
...ehmm, du weißt wo Osten und Westen ist?

@rdnrw,

...habe doch geschrieben: "ein ganz entspannter, relaxter...Urlaub"

Trotzdem danke für den Hinweis. Habe natürlich links und rechts bzw. Ost und West vertauscht.
Gruß,
Asamec
 
Top Bottom