Teil 2: Tagesausflug ins istrian. Inland > KOTLI

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Ausflug ins istrianische Hinterland - Teil 1 nach MOTOVUNhttp://www.istrien.info/forum/thema18104.html


Die Weiterfahrt führte zunächst in die Gegend von Roc. Dort fuhren wir mehrmals hin und her und rundherum. Man stritt
sich um den richtigen Weg. Die vorhandene Strassenkarte enthielt nicht den gesuchten Ort. Die Luft war gewittrig, die
Stimmung der Bekannten wurde es langsam auch. Gerade noch rechtzeitig wurde eine Art besserer Feldweg gefunden und als
der richtige erkannt. Der Weg wurde bald besser und gut asphaltiert. Es kam eine Schlucht mit schmaler Brücke. Wir waren in
Kotli gelandet.

2005_7421_Kotlic.JPG


2005_7426_Kotlic.JPG


2005_7425a_Kotlic.JPG



''Hier war ich vor paar Jahren schon mal per Motorrad'', verkündete ich erfreut. Meine Wiedersehensfreude war echt. Die Bekannten
wirkten etwas enttäuscht....


2005_7435_Kotlic.JPG



2005_7442_Kotlic.JPG



An der urigen Gaststätte hatte sich seit meinem ersten Besuch nichts Auffälliges verändert. Nach einigen Getränken
bestellten wir eine Spezialität des Hauses: Eieromlett mit wilden Spargel als Hauptspeise. Dazu weitere entsprechende Getränke, nur der
Fahrer genoss reines Wasser.

2005_7427_Kotlic.JPG


2005_7431_Kotlic.JPG



Das Wetter wurde schwüler, Alkohol wirkte, die Damen wurden albern. Baden in der Schlucht wurde zuerst angedroht
und dann auch noch durchgeführt. Über die logistischen Proble: Wo umziehen, wo duschen und wohin mit nassen Klamotten, will ich mich nicht weiter äussern.

2005_7433_Kotlic.JPG


Wir Männer mussten hilflos zusehen und waren schliesslich heilfroh, dass unsere ausgelassenen Schmuckstücke in der Schlucht nicht zu Schaden kamen. Zum Glück gab es nur wenig und flaches Wasser.

2005_7441_Kotlic.JPG



Nachdem das überstanden war, machten wir noch einen Rundgang durch den größtenteils verfallenen Ort. In der Ferne gab es bereits
Blitz und Donner. Blutsaugende Insekten beschleunigten unsere Schritte. Bald fuhren wir weiter.

2005_7440_Kotlic.JPG


2005_7462_Kotlic.JPG


2005_7453_Kotlic.JPG


2005_7463_Kotlic.JPG


2005_7465_Kotlic.JPG


2005_7466_Kotlic.JPG


2005_7467_Kotlic.JPG



Fortsetzung Teil 3 Hum

Ausflug ins istrianische Hinterland - Teil 3 nach HUMhttp://www.istrien.info/forum/thema18106.html
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.721
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@Huberlinger36
Wie auf dem ersten Foto dieses Berichts zu erkennen ist, hast Du Dich ja deutlich verbessert, was Deinen fahrbaren Untersatz angeht! Da hast Du Dich wohl richtig sicher gefühlt, oder? Schade ist nur, dass Du mit so einem Auto keine außerplanmäßigen Stopps mehr einlegen musst und Du demzufolge nicht mehr so viele lustige Geschichten zu erzählen weißt... Vielleicht solltest Du das nächst Mal doch lieber wieder mit einem FIAT losfahren!

Aber trotzdem: Grabe ganz tief in Deinen Erinnerungen und schreib' dann alles auf, was Dir bzw. Euch so alles passiert ist. Es macht wirklich Spaß, das zu lesen!

Gruß Arno
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo Arno,

gib die Hoffnung nicht auf, was die FIAT-Geschichten betrifft.
Hättest Du den 1. Teil aufmerksam gelesen müsstest Du feststellen,
dass das Gefährt aus Sindelfingen Huberlingers Bekannten gehört.
Und bei genauer Betrachtung fällt weiter auf, dass das erste Bild
dieses Berichts vom Beifahrersitz aus fotografiert wurde.

Ich könnte mir also vorstellen, dass es evtl. doch noch ein paar
lustige Auto-Geschichten gibt. (nix für ungut, Huberlinger :lol: )

Gruß Bernd :hallo:
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Immer wieder stelle ich fest, dass Du mit deinen Worten lesenswerte Zeilen einfließen lässt Toll gemacht.


Nun noch eine Frage: Kennst Du die Bürgermeisterin von Kotli?

Während dem Forumstreffen der Mods und Guides in 2005 bekam diese junge Dame den Titel
Bürgermeisterin h.c. von Kotli
Foto aus dem Photoforum
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Danke für die vielen Blümchen!

Ich wollte mich keinesfalls mit fremden Federn schmücken. Fahre weiterhin meinen Idea, weil er genau meinen Bedürftnissen entspricht. Super für Oldies mit Rheuma, Gicht und Ischias. Dagegen war der Mercedes 270 ein Schmarrn. Vielleicht wird mein nächster eine B-Klasse von DB. Aber sobald ich da auch nur leises Interesse zeige, erstarren die Gesichtszüge meiner künftigen Erben....

Die Bürgermeisterin h.c. von Kotli kenne ich von Bildern. Leider altersbedingt nicht (mehr) meine Liga.

Ich habe auf allen meinen Reisen seit den 60ern Tagebücher / Fahrtenbücher geführt.
Ein Karton voll ist wieder aufgetaucht. Manches fehlt noch, aber so ab 1980 herum ist alles wieder vollständig vorhanden. Also viel Stoff zum schwadronieren.

Leider kostet alles viel zu viel Zeit. Aber ich arbeite daran, wie sich Hochladen und späteres Verlinken der Bilder beschleunigen lässt.

Nun muss ich noch paar Stunden an einer neuen Geschichte basteln....

Huberlinger36
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.721
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@Huberlinger36
Lass' Dich nicht aufhalten, ran an die Arbeit!!! Bin schon gespannt, was da als nächstes kommt...

Gruß Arno
 
Top Bottom