Suncana Uvala – Inselwanderung

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.518
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Nach unserer Ankunft in Mali Losinj trieb es uns erst mal in die Cikat Bucht, um die Suncana Uvala – übersetzt die „Sonnen-Bucht“ zu erkunden.

Von unserer Ferienwohnung brauchen wir nur 10 Minuten bis in die Cikat Bucht, um dann linkerhand durch den Pinienwald zu wandern. Die Wege sind auch gut mit dem Fahrrad befahrbar.

Die Cikat-Bucht ist zu Recht eine der schönsten Buchten auf der Insel. Hotels, Villen, zahlreiche Sportmöglichkeiten wie Surfen, Katamaran segeln und Einkehrmöglichkeiten findet der Urlauber hier.

DSC06697-1.jpg


Auch malende Künstler waren anzutreffen.

DSC06700-1.jpg


Blick auf die Bademöglichkeiten, die Anfang Juni schon gut angenommen wurden. Auch die Sonnenhungrigen haben hier ihr Plätzchen.

DSC06711-1.jpg


Kleine Fischerboote haben in der Bucht ihren Liegeplatz. Aber was ist das für ein Handtuch? Die Aufschrift „Hotel“ sollte man nicht ganz ernst nehmen.

DSC06719-1.jpg


Ein kleines Bötchen mit Namen Tito haben wir entdeckt. Na, möge sich jeder seine eigene Geschichte spinnen.

DSC06720-1.jpg


Die Wege in diese Bucht sind durchweg schattig.

PICT6639-1.jpg


Dieses Kirchlein hat etwas Besonderes. (Auszug aus unserem Online-Reiseführer)
In Cikat findet sich die Kirche der Ankündigung der gesegneten Jungfrau Maria, die 1534 erbaut wurde. An dieser Stelle wurden die Segelschiffe bei der Ausfahrt verabschiedet -- bis heute ist diese Tradition bei den Einwohnern geblieben. Wenn ein Schiff an der Kapelle vorbeifährt und die Sirene erklingt, ist der Kapitän des Schiffes aus Losinj.

DSC06729-1.jpg


Hier wird die Tradition gelebt, dass in volkstümlichen Gewändern die Verabschiedung von Kapitänen gespielt und getanzt wird. Leider fand dieser Event schon im Mai statt, haben wir verpasst.
Nur ein paar Meter weiter ist eine kleine Konoba, freundliche Bedienung und gutes, preiswertes Essen.

Tipp: Hier habe ich abends noch mal gesessen und den Sonnenuntergang fotografiert.

DSC06733-1.jpg


Wir verlassen die Cikat Bucht und gehen direkt in die Suncana Uvala, mit seinen steinartigen Terassen.

DSC06747-1.jpg


Danach sehen wir schon die Hotelkomplexe von „Aurora“ und „Vespera“.

DSC06750-1.jpg


Hier die Fotos von den Buchten und Bademöglichkeiten, wo auch jeder sein eigenes Plätzen findet.

DSC06754-1.jpg


DSC06758-1.jpg


DSC06759-1.jpg


DSC06762-1.jpg


DSC06763-1.jpg


DSC06765-1.jpg


DSC06766-1.jpg


DSC06767-1.jpg


DSC06768-1.jpg


DSC06770-1.jpg


Sowohl am Strand von „Aurora“ und „Vespera“ stehen Restaurants für eine Einkehr bereit. Im Restaurant „Vespera“ ging alles freundlich zu, normale Preise und gute Portionen.
Direkt am Strand „Vespera „ schließt sich ein abgetrennter FKK – Bereich an, der auch eine eigene Zufahrt hat.
Das Eingangsportal vom Hotel „Vespera“ mit vielen Parkmöglichkeiten für seine Gäste.

DSC06771-1.jpg


Hier beendeten wir unsere Wanderung und kehrten direkt nach Mali Losinj in die Innenstadt zurück.

Bericht: burki
Fotos: heidi + burki
 
E

ELMA

Guest
Dort würde es mir auch gefallen ( zur Vorsaison)-
Es ist Dir ein Bericht gelungen, der zu dem Wunsch verführt, dort sein zu wollen!

Danke, burki!

Gruß,
Elke
 

Naturverbunden

Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2011
Beiträge
94
Punkte
0
Und wieder einmal sehr schöne und gelungene Bilder..die einem nur träumen lassen,in Gedanken dort zu sein. :)
Danke,Burki
 

SATURN

neues Mitglied
Registriert seit
12. März 2010
Beiträge
16
Punkte
1
Gute Beschreibung und vielsagende Bilder.
 
Top Bottom