Rovinj - Kleine Fotoschau...

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
"Rovinj - ein malerisch gelegenes Städtchen mit italienischem Flair"

So ähnlich habe ich das mal in einem Reiseführer gelesen.
Diese Aussage hatte uns neugierig gemacht und so sind wir vom CP Valkanela aus per Schiff nach Rovinj gefahren...

P1010716_2.JPG



Den schönsten Blick auf Rovinj hat man von Wasser aus:

P1010722.JPG
P1010721.JPG

(nicht ganz gelungene "Fotomontage" - weglassen wollt ich´s aber auch nicht.)


Ob er auch den Blick genießt?!

P1010708.JPG



Landgang - zunächst geht es hinauf zur Kirche Sv. Euphemia, um den Turm zu besteigen und die Stadt von oben zu sehen.

P1010730.JPG


Blick auf den Hafen.

P1010753.JPG



Blick auf die vorgelagerten Inseln.

P1010754.JPG



Blick auf den nördl. Teil von Rovinj.

P1010752.JPG


P1010751.JPG



Und noch in Blick hinunter auf den Kirchhof.

P1010755.JPG



Wir sind von Turm abgestiegen, jetzt wollen wir einen Bummel durch die Gassen von Rovinj machen.

P1010767.JPG



Rovinj hat ca. 13000 Einwohner - ein Drittel der Einwohner sind Italiener.
Daher also das spürbar italienische Flair dieser Stadt.

P1010780.JPG


P1010729.JPG



Diverse Wäschstücke...

P1010786.JPG



Blick in eines der zahlreichen Lädchen, die sich in den Häusern der engen Gassen befinden.

P1020341.JPG



Am Hafen.

P1010787.JPG



Ein Gang über den Markt mit seinem bunten Angebot darf nicht fehlen.

P1010736.JPG


P1010776.JPG


P1010733.JPG


P1010782.JPG



Mich fasziniert immer wieder die mediterrane Pflanzenwelt...

P1010768.JPG



Wieder zurück auf dem Schiff und nochmal eine Rundfahrt um Rovinj.

P1010793.JPG



Bizarre Küste.

P1010802.JPG



Einige Tage später sind wir abends per Auto noch einmal in diese bezaubernde Stadt gefahren und dabei entstand dieses Foto:

P1020347.JPG
 
M

mariesa

Guest
AW: Rovinj - Kleine Fotoschau...

Danke für die schönen Bilder!
Die kann man bei dem trüben Wetter hier jetzt gut gebrauchen.
Die Sehnsucht wächst....hoffe es klappt dieses Jahr wieder durch die schönen Gassen und Strassen zu schlendern.
lg
Marie
 

Koopi

Mitglied
Registriert seit
26. März 2009
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
51
AW: Rovinj - Kleine Fotoschau...

Sehr schöne Bilder eines für Euch (so hoffe ich) sehr schönen Ausfluges. Den Blick wird man auch nicht leid. Ich kanns kaum noch erwarten im Mai mein Boot am alten Bahnhof ins Wasser zu lassen und den Blick wieder Live zu geniessen.

Gruß
Koopi
 
E

ELMA

Guest
AW: Rovinj - Kleine Fotoschau...

Deine Bilder und Beschreibungen:

ein Genuss für alle, die Rovinj kennen und es kaum mehr erwarten können, wieder dort zu sein
und eine verführerische Show für alle, die noch nie in Rovinj waren!

Danke sonni!

Gruß,
ELMA
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Rovinj - Kleine Fotoschau...

schöne bilder ,wenn man dann auch noch jede stelle kennt wo die bilder gemacht wurden,

für uns fängt urlaub immer an, wenn wir auf der hinfahrt die kirche von rovinj sehen.
 
D

dingo

Guest
AW: Rovinj - Kleine Fotoschau...

schöne bilder ,wenn man dann auch noch jede stelle kennt wo die bilder gemacht wurden,

für uns fängt urlaub immer an, wenn wir auf der hinfahrt die kirche von rovinj sehen.

Hallo,

bei uns ist es genauso. Sobald man über die Kuppe in Rovinjsko Selo drüber ist und man den ersten Blick auf die Kirche hat, dann weiß man, man ist da und der Urlaub kann beginnen.

Tolle Bilder, schüren die Freude auf die Urlaubssaison.
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
AW: Rovinj - Kleine Fotoschau...

Ich freu mich, dass ihr euch über die Foto´s freut!

Mir gehts auch so, wenn ich hier in meinem Fotosammelsurium nach Bildern fürs Forum suche - es weckt Sehnsucht und Vorfreude auf Kroatienurlaub.

Noch reichlich 5 Monate bis dahin...
 
N

Nykita

Guest
AW: Rovinj - Kleine Fotoschau...

wie Dingo schon schrieb: Sobald man über die Kuppe in Rovinjsko Selo drüber ist und man den ersten Blick auf die Kirche hat, dann weiß man, man ist da

Danke sonni für die schönen Fotos!

Ich werde gerade ganz wehmütig vor meinem Bildschirm!
Und zu jedem Bild habe ich eine Erinnerung - meine eigene - die sich mit deinem Blickwinkel der Kamera aber fast deckt!

Pozdravi
Nykita - Lule
 

Giftzwerg

Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2007
Beiträge
29
Punkte
0
Alter
68
Hallo, mir geht es so, wie all meinen Vorrednern. Ich hab Sehnsucht nach Rovinj. Der Urlaub fängt zwar schon zu Hause an, sobald ich im WoMo sitze - aber der Blick auf Den Kirchturm, nach langer Fahrt und Vorfreude - ist irgendwie wie nach Hause kommen. Im August ist es wieder soweit. Wir freuen uns schon sehr...
 
R

Renate1

Guest
Hallo Sonni,
Danke für die tollen Bilder.

Im August 2012 werden wir uns Rovinj anschauen.
Deine Bilder erinnern mich an die kleinen Inseln vor Venedig.
An die engen Gassen, die bunten Häuser.
Durch Deine schönen Bilder wächst unsere Vorfreude ungemein.

Renate
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Und wir sind wieder Anfang September 2012 dort, wie die letzten 3 Jahre
Das Fieber hat uns gepackt
Winni
 
Top Bottom